Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Groupon Trojaner-Bereinigung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 13.03.2013, 13:24   #46
Sherezade
 
Groupon Trojaner-Bereinigung - Standard

Groupon Trojaner-Bereinigung



Während des Scans wurde aber "Found Thread" irgendwas mit Trojan.und 32bit angezeigt. Das kann doch wohl kaum vlc sein?

Alt 13.03.2013, 13:51   #47
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Groupon Trojaner-Bereinigung - Standard

Groupon Trojaner-Bereinigung



Du bist ja witzig, du sagst irgendwas wurde gefunden und ich soll das jetzt beurteilen?
__________________

__________________

Alt 13.03.2013, 14:20   #48
Sherezade
 
Groupon Trojaner-Bereinigung - Standard

Groupon Trojaner-Bereinigung



Ich dachte es sei im Log dokumentiert
__________________

Alt 13.03.2013, 14:29   #49
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Groupon Trojaner-Bereinigung - Standard

Groupon Trojaner-Bereinigung



In welchem Log bitte??
Das letzte von ESET zeigt nur den Müll von vlc.de an!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.03.2013, 14:33   #50
Sherezade
 
Groupon Trojaner-Bereinigung - Standard

Groupon Trojaner-Bereinigung



In dem geposteten. Das is der Log von meinem Scan eben. Dort wurde ein Thread gefunden mit dem Namen Trojan. irgendwas

Hab grad nochmal einen Scan gestartet. Unter Threads Found steht "Win32/StartPage.OPH trojan"


Alt 13.03.2013, 14:40   #51
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Groupon Trojaner-Bereinigung - Standard

Groupon Trojaner-Bereinigung



Ich versteh dich nicht, wenn es um den Fund zu VLC geht, das hab ich schon längst erklärt!
Wenn du was anderes meinst dann auch bitte genauer schrieben und nicht so, dass andere hier diene Rätsel lösen müssen
__________________
--> Groupon Trojaner-Bereinigung

Alt 13.03.2013, 14:41   #52
Sherezade
 
Groupon Trojaner-Bereinigung - Standard

Groupon Trojaner-Bereinigung



Also ist der gepostete Thread ein Rätsel? Ich würde es halt gern entfernen. Das VLC hab ich ja bereits gelöscht...

Alt 13.03.2013, 14:47   #53
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Groupon Trojaner-Bereinigung - Standard

Groupon Trojaner-Bereinigung



Deine ungenauen Angaben sind mir ein Rätsel!
Welchen Fund genau meinst du jetzt, ich kann diene Gedanken nicht lesen, also musst du schon so kommunizieren, dass dein Gegenüber auch nachvollziehen kann was du eigentlich meinst!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.03.2013, 14:54   #54
Sherezade
 
Groupon Trojaner-Bereinigung - Standard

Groupon Trojaner-Bereinigung



Ich habe den ESET Scanner durchgeführt- Währenddessen werden einem ja schon Funde angezeigt. Dort sah ich oben genannten Fund(= Thread). Ich habe diesen erst nicht erwähnt, weil ich dachte, dass ein LOG diesen dokumentiert, da er ja auch den Scanvorgang dokumentiert. Du sagtest mir der Fund sei evtl. auf VLC zurückzuführen und ich brauche dies nur löschen. Das habe ich getan und einen erneuten ESET Scan durchgeführt. Der Thread wird mir aber weiterhin angezeigt...

Alt 13.03.2013, 14:59   #55
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Groupon Trojaner-Bereinigung - Standard

Groupon Trojaner-Bereinigung



Bitte endlich mal Klartext!

Meinst du das hier

Code:
ATTFilter
sh=45FCE453799F5C9325959AC55FFD442A714AD0DC ft=1 fh=9ec8e296cce51c5e vn="Win32/StartPage.OPH trojan" ac=I fn="C:\Users\***\Downloads\vlc-2.0.3-win32.exe"
         
oder was anderes?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.03.2013, 15:05   #56
Sherezade
 
Groupon Trojaner-Bereinigung - Standard

Groupon Trojaner-Bereinigung



Das meine ich dann wohl. Ich habe mir den Log nicht durchgelesen und gesehen, dass es dort genauso steht. Dann ist es doch der VLC Player?

Alt 13.03.2013, 16:05   #57
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Groupon Trojaner-Bereinigung - Standard

Groupon Trojaner-Bereinigung



hast du schon wieder vergessen was ich dazu geschrieben habe?
Es geht nicht pauschal um den VLC-Player, sondern um eine manipulierte Version davon! Die hast du dir nämlich selbst von einer Fakeseite (vlc.de) runtergeladen!

Die Heimatseite vom VLC-Player ist videolan.org und nicht vlc.de!

Software lädt man sich mit oberster Priorität direkt vom Hersteller oder von Filepony - nicht von Fakeseiten oder gar Toolbarklitschen wie zB Softonic
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.03.2013, 16:16   #58
Sherezade
 
Groupon Trojaner-Bereinigung - Standard

Groupon Trojaner-Bereinigung



Jetzt reicht es mir aber langsam. Nur weil ich Hilfe brauche, muss ich mich hier nicht anmotzen lassen mit Vorwürfen, die mir unter Anderem :
- mangelnde Lesekompetenz
- unlogisches Vorgehen
- mangelndes Verständnis
- nur "angebliche" Zeitprobleme
- ungenaue Angaben
- Vergesslichkeit
vorwerfen.
Alles mit dem netten Unterton "Das kommt davon". Als sei man minderbemittelt und würde extra irgendeinen Fehler begehen...

Echt schade. Ich hoffe ich muss deine Hilfe nicht noch einmal in Anspruch nehmen. Das wäre mir äußerst unangenehm.

Geändert von Sherezade (13.03.2013 um 16:22 Uhr)

Alt 13.03.2013, 16:28   #59
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Groupon Trojaner-Bereinigung - Standard

Groupon Trojaner-Bereinigung



Ich hab dir bereits in Beitrag 45 alles dazu erklärt, du hast irgendwie nicht richtig gelesen und das mehrere Male und wenn ich wissen wollte welchen Fund du meinst hast du schwammige unvollständige Angaben gemacht!

Zitat:
Alles mit dem netten Unterton "Das kommt davon".
Und das reißt du alles aus dem Zusammenhang!
"Das kommt davon" bezog sich einzig und allein auf den Fund - es kommt nun mal davon dass ESET anspringt wenn es ein Setup von VLC findet, wenn dieses von der Fakeseite vlc.de stammt!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.03.2013, 16:34   #60
Sherezade
 
Groupon Trojaner-Bereinigung - Standard

Groupon Trojaner-Bereinigung



Zitat:
Ist es zuviel verlangt
Zitat:
richtig lesen
Zitat:
Du verstehst nicht, dass diese zusätzliche Meinung eine wichtige ist. Hättest du es gleich richtig ausgeführt müssten wir diese Diskussion nun nicht führen und du hättest jetzt auch wohl das Scanergebnis. Du wehrst dich aus angeblichen Zeitgründen etwas richtig durchzuführen aber für die Diskussionen hast du jetzt Zeit...
Zitat:
Du bist ja witzig, du sagst irgendwas wurde gefunden und ich soll das jetzt beurteilen?
Wie kann man nur so viele unfreundliche Aussagen erklären? Ich verstehe, dass man hier nicht in Watte gepackt wird und ihr echt einen harten Job macht, aber ein wenig Zwischenmenschlichkeit ist doch nicht zu viel verlangt?

Antwort

Themen zu Groupon Trojaner-Bereinigung
anhang, appdata, betreff, dankeschön, detected, erneute, file, folge, folgendes, groupon, installieren, malwarebytes, microsoft, minute, nichts, poste, quick, registry, roaming, rootkit, software, startup, system, troja, trojan.agent.ge, version, windows




Ähnliche Themen: Groupon Trojaner-Bereinigung


  1. Groupon Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (74)
  2. Von Trojaner in Groupon Mail erwischt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (19)
  3. Groupon Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2013 (28)
  4. Groupon Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (9)
  5. Groupon Trojaner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (29)
  6. Groupon Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (11)
  7. Groupon Trojaner, die Hundertste...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (23)
  8. Groupon-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (10)
  9. Groupon Trojaner. Windows 7. Keine offensichtlichen Probleme. Bereinigung gewünscht (keine Formatierung).
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2013 (7)
  10. Groupon Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2013 (16)
  11. Groupon AG Abrechnung - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (2)
  12. Nochmal Groupon-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (1)
  13. 2x | Groupon Trojaner
    Mülltonne - 13.03.2013 (5)
  14. Groupon Nachricht mit Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2013 (5)
  15. Groupon Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2013 (24)
  16. Groupon Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2013 (13)
  17. Groupon Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (5)

Zum Thema Groupon Trojaner-Bereinigung - Während des Scans wurde aber "Found Thread" irgendwas mit Trojan.und 32bit angezeigt. Das kann doch wohl kaum vlc sein? - Groupon Trojaner-Bereinigung...
Archiv
Du betrachtest: Groupon Trojaner-Bereinigung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.