Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: incredibar als Startseite: besteht nun eine Trojanergefahr?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.02.2013, 11:30   #46
Clegane
 
incredibar als Startseite: besteht nun eine Trojanergefahr? - Standard

incredibar als Startseite: besteht nun eine Trojanergefahr?



Soweit habe ich nun alle Arbeitsschritte bearbeitet. Gibt es noch etwas was man tun kann?
Und ist mein Laptop nun Virenfrei?

Alt 27.02.2013, 12:34   #47
markusg
/// Malware-holic
 
incredibar als Startseite: besteht nun eine Trojanergefahr? - Standard

incredibar als Startseite: besteht nun eine Trojanergefahr?



Hi,
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.

gibts denn noch Probleme?
du kannst noch folgenes tun:
software immer beim hersteller laden, benutzerdefiniert instaliern, immer lesen was dir angeboten wird und vorher evtl. via google informieren.
__________________

__________________

Alt 27.02.2013, 15:21   #48
Clegane
 
incredibar als Startseite: besteht nun eine Trojanergefahr? - Standard

incredibar als Startseite: besteht nun eine Trojanergefahr?



Ja hab alles gemacht.

Nur der Punkt ist mir grad nicht klar.

"-dep für alle prozesse aktivieren."

Was heisst "dep" hier?


Ansonsten macht mein Laptop keine weiteren Probleme.
Muss ich noch was bezüglich "incredibar" machen? Ist das jetzt komplett weg?
__________________

Alt 27.02.2013, 15:34   #49
markusg
/// Malware-holic
 
incredibar als Startseite: besteht nun eine Trojanergefahr? - Standard

incredibar als Startseite: besteht nun eine Trojanergefahr?



Sorry, dep, datenausführungsverhinderung, ist bei dir schon aktiv.
wir habens dann, wenn deinerseits keine Fragen bestehen.
Hinweisen möchte ich noch auf die Möglichkeit zu spenden, damit halten wir das Forum am laufen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.02.2013, 18:23   #50
Clegane
 
incredibar als Startseite: besteht nun eine Trojanergefahr? - Standard

incredibar als Startseite: besteht nun eine Trojanergefahr?



Hi markusg! erstmal fettes dankeschön für die ganze hilfe!

Bin ja auch nicht der fitteste was PC-Sachen angeht.

Werde was Spenden, da ich das sonst nie mache und es hier wirklich mal gut angelegt ist!


Alt 27.02.2013, 18:24   #51
markusg
/// Malware-holic
 
incredibar als Startseite: besteht nun eine Trojanergefahr? - Standard

incredibar als Startseite: besteht nun eine Trojanergefahr?



Hi, ich danke dir! also wenn noch was is, weist du ja, wo du uns findest.
__________________
--> incredibar als Startseite: besteht nun eine Trojanergefahr?

Antwort

Themen zu incredibar als Startseite: besteht nun eine Trojanergefahr?
ahnung, aktiv, anderer, angemeldet, forum, frage, gemeldet, hintergrund, laptop, neu, problem, programme, programmen, reich, runterladen, sache, seite, startseite, studium, testversion, troja, trojaner, trojanergefahr, version, wegbekomme




Ähnliche Themen: incredibar als Startseite: besteht nun eine Trojanergefahr?


  1. Grafikkarte im Desktop auf vollast, wenn eine Internet Verbindung besteht.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2013 (3)
  2. Hilfe Bitte. kein Internet über den Browser, obwohl eine Internet Verbindung besteht. ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (9)
  3. qvo6.com hindert mich mein Browser eine normale Startseite auzurufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2013 (1)
  4. möglicher Virusdownload. Trojanergefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (9)
  5. PC hängt sich auf, sobalt eine Internetverbindung besteht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (1)
  6. Uninstallierbares "mystart.incredibar.com", Dateien nicht auffindbar, Bootdauer gestiegen und Eine-Seite-zurück-Funktion unter FF fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2012 (3)
  7. MY start incredibar entfernen durch Downloads auf Google startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (2)
  8. my start incredibar lässt sich nicht als startseite entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (24)
  9. Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (5)
  10. "Sie werden in Kürze abgemeldet" sobald eine Internetverbindung besteht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2010 (8)
  11. Internet geht nicht aber es besteht eine verbindung
    Alles rund um Windows - 22.02.2009 (0)
  12. DRINGENDE HILFE!, TrojanerGefahr =( | rundll.exe hat Problem festgestellt... (Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2008 (1)
  13. Hjt-lock gemacht,problem besteht weiter! weiß einer noch eine Lösung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2007 (5)
  14. Logfile ok? Oder besteht Handlungsbedarf?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2006 (4)
  15. Brasilianische Emails bei Hotmail mit Trojanergefahr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2006 (1)
  16. besteht hier gefahr bei icq?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.01.2006 (2)
  17. Habe so eine lästige Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2004 (3)

Zum Thema incredibar als Startseite: besteht nun eine Trojanergefahr? - Soweit habe ich nun alle Arbeitsschritte bearbeitet. Gibt es noch etwas was man tun kann? Und ist mein Laptop nun Virenfrei? - incredibar als Startseite: besteht nun eine Trojanergefahr?...
Archiv
Du betrachtest: incredibar als Startseite: besteht nun eine Trojanergefahr? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.