Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Brasilianische Emails bei Hotmail mit Trojanergefahr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.03.2006, 11:44   #1
anthony
 
Brasilianische Emails bei Hotmail mit Trojanergefahr - Standard

Brasilianische Emails bei Hotmail mit Trojanergefahr



Hallo ich bin ganz neu hier und wende mich verzweifelt an euch.
Also ich habe am Montag eine Email aus Brasilien erhalten von dem
Tribunal Superior Eleitoral was soviel heisst wie der Brasilianische oberste Wahlgerichtshof.
Ich Idiot habe sie leider auch geöffnet und prompt einen Virus drauf gehabt da bin ich mir sicher.
Habe natürlich die Mails gelöscht und meinen PC neu aufgesetzt sowie die Festplatte rausgehaun auf der Windows war und Windows neu installiert.
Heute erhalte ich schon wieder eine Email aus Brasilien und habe sie natürlich sofort panisch gelöscht.
Diese erste Mail von der Ich sprach wurde von der Brasilianischen Presse falsch bezeichnet und vor ihr gewarnt das da eine Virus drauf ist.
Nun meine Frage, wie kommen die an meine Email Adresse und warum lassen die mich nich in Ruhe?
Ich weiss ja bereits das in Brasilien die Cyberkriminalität sehr hoch ist, aber was für ein Sinn macht denen das sowas mir zu schicken?
Ich kann ja noch nicht mal Brasilianisch.
Kann es sein das es an der Microsoft sicherheitslücke liegt?
Is ja eine hotmail.com adresse gewesen.
Was ratet ihr mir?

Bitte helft mir.

Alt 22.03.2006, 12:16   #2
stupormundi
 
Brasilianische Emails bei Hotmail mit Trojanergefahr - Standard

Brasilianische Emails bei Hotmail mit Trojanergefahr



Zitat:
Was ratet ihr mir?
Ignorieren, eventuell den Spamfilter Deines Mailclienten anlernen!

Aber bei diesem Spam hinkst Du immer ein paar Schritte hinterher!

Was das für einen Sinn macht? - Datamining, Spamming, etc...
Wichtig ist für die Zukunft, dass Du derartige Mails (wirst Du immer wieder bekommen) nicht mehr öffnest und sensibler mit der Überlassung von Personendaten bist

Nutze in Hinkunft einen alternativen Mailclienten (Thunderbird, Seamonkey, Pegasus), nichts, was auf dem Outlook aufbaut.
Und wenn Du Dein Betriebssystem up-to-date hältst (Servicepack2 für XP plus Sicherheitsupdates) und Deinen Virenscanner aktuell hältst, sollte nicht so viel Gefahr bestehen!

stupormundi
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Brasilianische Emails bei Hotmail mit Trojanergefahr
adresse, bereits, cyberkriminalität, email, emails, erhalte, erhalten, falsch, festplatte, frage, gelöscht, helft, hotmail, mails, microsoft, natürlich, neu, neu aufgesetzt, oberste, platte, schicke, schicken, sicherheitslücke, sofort, troja, virus, warum, windows



Ähnliche Themen: Brasilianische Emails bei Hotmail mit Trojanergefahr


  1. In welcher Form stellt der Hotmail-Connector eine Verbindung zum Hotmail/Outlook-Server her?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.08.2015 (3)
  2. Hotmail versendet Emails mit Link an alle Kontakte. Ich kann mich nicht mehr einloggen!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2014 (12)
  3. möglicher Virusdownload. Trojanergefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (9)
  4. incredibar als Startseite: besteht nun eine Trojanergefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (50)
  5. Mein Hotmail verschickt SPAM emails. Antivirus programm schlägt nicht an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  6. (2x) Mail Account verschickt automatisch emails Hotmail
    Mülltonne - 22.06.2012 (1)
  7. Hotmail verschickt automatisch emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (1)
  8. Hotmail versendet automatisch Emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (1)
  9. Hotmail Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (1)
  10. hotmail Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (1)
  11. Brasilianische Provider leiten nach DNS-Manipulation zu Malware um
    Nachrichten - 09.11.2011 (0)
  12. Hotmail verschickt automatisch Emails an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2011 (37)
  13. Hotmail verschickt automatisch Emails an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2011 (6)
  14. Hotmail verschickt Viagra Emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2011 (0)
  15. Hotmail Acc gehackt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.04.2010 (7)
  16. DRINGENDE HILFE!, TrojanerGefahr =( | rundll.exe hat Problem festgestellt... (Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2008 (1)
  17. Hotmail Empfangsbestätigung..?!
    Alles rund um Windows - 20.05.2006 (2)

Zum Thema Brasilianische Emails bei Hotmail mit Trojanergefahr - Hallo ich bin ganz neu hier und wende mich verzweifelt an euch. Also ich habe am Montag eine Email aus Brasilien erhalten von dem Tribunal Superior Eleitoral was soviel heisst - Brasilianische Emails bei Hotmail mit Trojanergefahr...
Archiv
Du betrachtest: Brasilianische Emails bei Hotmail mit Trojanergefahr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.