Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: In welcher Form stellt der Hotmail-Connector eine Verbindung zum Hotmail/Outlook-Server her?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.06.2013, 16:37   #1
Andi07
 
In welcher Form stellt der Hotmail-Connector eine Verbindung zum Hotmail/Outlook-Server her? - Standard

In welcher Form stellt der Hotmail-Connector eine Verbindung zum Hotmail/Outlook-Server her?



Allen ein schönes Wochenende!

Habe folgendes Anliegen.
Habe Outlook 2010 auf meinem Rechner installiert und ein Hotmail-Konto. Bisher habe ich über den Hotmail-Connector eMails gelesen und gesendet.
Bevor es @outlook.com gab, konnte ich unter erweiterte Optionen meines Kontos auf der Hotmail-Webseite eine permanente https-Verbindung als Standard aktivieren.
Diese Option scheint es nicht mehr zu geben. Von daher rufe ich jetzt meine Mails und Anhänge direkt über POP3 mit entsprechenden SSL/TLS-Einstellungen ab.
Wenn ich nun die Kopfzeilen für den kompletten Download markiert habe, werden die Mails und Anhänge direkt auf meinem kleinen Laufwerk gespeichert.
Wenn ich sicher wüsste, dass der Hotmail-Connector eine SSL/TLS-Verbindung für ein- und ausgehende eMails verwendet, würde ich das wieder ändern.
Hat hier jemand verlässliche Informationen, wie der Hotmail-Connector seine Verbindung zum Server aufbaut? SSL/TLS-verschlüsselt oder unverschlüsselt?

Vielen Dank!

Gruß Andi

Alt 02.07.2013, 14:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
In welcher Form stellt der Hotmail-Connector eine Verbindung zum Hotmail/Outlook-Server her? - Standard

In welcher Form stellt der Hotmail-Connector eine Verbindung zum Hotmail/Outlook-Server her?



E-Mail-Sicherheit: Microsoft erweitert SSL-Unterstützung für Hotmail - Golem.de

__________________

__________________

Alt 02.07.2013, 15:36   #3
Andi07
 
In welcher Form stellt der Hotmail-Connector eine Verbindung zum Hotmail/Outlook-Server her? - Icon17

In welcher Form stellt der Hotmail-Connector eine Verbindung zum Hotmail/Outlook-Server her?



Danke erstmal!

Ist trotzdem etwas verwirrend.
Der Golem-Artikel ist von 2011 und ich habe Windows 7 2012 erworben, wenn ich mich nicht irre.
Und wie schon geschrieben, den SSL-Modus musste ich erst aktivieren, da war nichts automatisch eingestellt.
Ich wurde ja extra gefragt, ob ich SSL als Standard haben möchte.
Von Haus aus, war SSL eben kein Standard bei Hotmail.

Gruß Andi
__________________

Alt 18.08.2015, 10:36   #4
thomas1942
 
In welcher Form stellt der Hotmail-Connector eine Verbindung zum Hotmail/Outlook-Server her? - Standard

EVO Collaborator fur Outlook mal probieren



Diese Connector Software scheint einige Probleme haben. Viele Nutzer sagen, dass es instabil oder nicht verbindenden manchmal.
Als alternative verwende ich "EVO Kollaborateur' Plug-in für Outlook.
Diese Software bietet Ihnen eine sehr stabile Sync und hat mich noch nie fehlgeschlagen.
für weitere Informationen lesen Sie bitte diesen blogpost
hxxp://outlookandmacosxserver.blogspot.com/2015/06/how-to-sync-windows-live-hotmail.html

Antwort

Themen zu In welcher Form stellt der Hotmail-Connector eine Verbindung zum Hotmail/Outlook-Server her?
aktiviere, anhänge, aufbau, ausgehende, direkt, download, emails, folge, folgendes, installiert, kleine, kleinen, komplette, konnte, laufwerk, nicht mehr, outlook, rechner, schei, server, standard, verbindung, verwendet, woche, würde



Ähnliche Themen: In welcher Form stellt der Hotmail-Connector eine Verbindung zum Hotmail/Outlook-Server her?


  1. Spam mit Hotmail Konto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2014 (5)
  2. Hotmail verschickt Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2014 (15)
  3. Delisten bei MSN hotmail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.10.2013 (0)
  4. Hotmail gehackt - PC infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2013 (7)
  5. hotmail konto gehacked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (12)
  6. eine frage zu SPAM mails - berechtigtes misstrauen von hotmail?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.05.2013 (11)
  7. Hotmail-Hacking für 20 US-Dollar
    Nachrichten - 26.04.2012 (0)
  8. Hotmail Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (1)
  9. hotmail Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (1)
  10. msn/hotmail spam problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2011 (27)
  11. Hotmail Acc gehackt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.04.2010 (7)
  12. Trojaner bei Hotmail.de?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.05.2009 (2)
  13. seltsames Ereignis bei MSN Hotmail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2007 (3)
  14. Hotmail Empfangsbestätigung..?!
    Alles rund um Windows - 20.05.2006 (2)
  15. Internet Explorer - hotmail.com
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2006 (4)
  16. Hotmail loooool
    Netzwerk und Hardware - 01.03.2003 (2)

Zum Thema In welcher Form stellt der Hotmail-Connector eine Verbindung zum Hotmail/Outlook-Server her? - Allen ein schönes Wochenende! Habe folgendes Anliegen. Habe Outlook 2010 auf meinem Rechner installiert und ein Hotmail-Konto. Bisher habe ich über den Hotmail-Connector eMails gelesen und gesendet. Bevor es @outlook.com - In welcher Form stellt der Hotmail-Connector eine Verbindung zum Hotmail/Outlook-Server her?...
Archiv
Du betrachtest: In welcher Form stellt der Hotmail-Connector eine Verbindung zum Hotmail/Outlook-Server her? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.