Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Internet Explorer - hotmail.com

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.04.2006, 15:28   #1
nk51
 
Internet Explorer - hotmail.com - Standard

Internet Explorer - hotmail.com



Hallo,

zwar benutze ich Mozilla und -s Mail-Client, habe allerdings auch in IE6 ein hotmail.com-Konto. Versuche, mich klar auszudrücken:

Mail erhalten: "Testen Sie Ch.. Digital umsonst"---> Bestellen-Button angeklickt; statt, wie sich später bei Mozilla herausgestellt hat, eines auszufüllenden Formulars (Name, Adresse...) erschien eine total irrelevante Seite "Avanquest- Sorry, the page you are looking for has moved", dafür Werbung für die eigenen Produkte (mehrfach versucht!).
Bei späteren Versuchen zusätzlich die Meldung (in etwa): "iexplorer hat ein Problem und muss geschlossen werden".

Habe die Mail zu meiner Mozilla-Mail-Adresse weitergeleitet; alles normal, wie oben beschrieben.
Mit dem aktuellen Kaspersky (max. Sicherheitsstufe), SpySweeper etc. Fullscans durchgeführt ---> alles sauber.
Habe das Hijackthis-Protokoll automatisch auswerten lassen; das Einzige, über das moniert wurde, war:

" R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Internet Settings, ProxyOverride=127.0.0.1:80
Eventuell böse - Diese Seite könnte böse sein!
Wenn Sie die Seite "127.0.0.1:80" nicht kennen, sollte der Eintrag entfernt werden."

Nachdem ich ein Backup der Registry gemacht hatte, entfernte ich den erwähnten Punkt. Neuer Versuch; nichts hat sich geändert.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hefen bzw. mich aufklären würde .

Angenehmen Abend noch...

Alt 07.04.2006, 19:54   #2
Rene-gad
 
Internet Explorer - hotmail.com - Standard

Internet Explorer - hotmail.com



@nk51
Zitat:
Mail erhalten: "Testen Sie Ch.. Digital umsonst"--->
Von wem?
Zitat:
irrelevante Seite "Avanquest- Sorry, the page you are looking for has moved", dafür Werbung für die eigenen Produkte.
Klar.Kostenloser Käse gibt es nur in Mäusefalle.
Zitat:
" R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Internet Settings, ProxyOverride=127.0.0.1:80
Eventuell böse - Diese Seite könnte böse sein!
Wenn Sie die Seite "127.0.0.1:80" nicht kennen, sollte der Eintrag entfernt werden."
Das ist die Folge. Die Ursache wäre schön zu erfahren. Bitte eScan-Anleitung (Link in meiner Sig) abarbeiten. Trotz, dass eScan auch KAV-Engine benutzt, sind die eScan-Protokolle manchmal aussagekräftiger, als vom KAV.
__________________


Alt 08.04.2006, 07:58   #3
nk51
 
Internet Explorer - hotmail.com - Standard

Internet Explorer - hotmail.com



Danke, Rene-gad,

zu 1) von CHIP selbst (innerhalb von 8 Tagen absagen)

zu 2) Die Sache mit dem kostenlosen Käse ist/war mir klar, die indirekt gestellte Frage war eher, ob es sich um eine Malware gehandelt hat, die KAV nicht erkannt hat. (SP2 und alle Patches vorhanden)

zu 3) Es hat sich alles erledigt. Die "127.0.0.1:80" existierte doppelt in der Registry; als ProxyServer und ProxyOverride, obwohl ich kein Proxy benutze. Glaube, dass bloss der Doppelpunkt alles besagt.

Übrigens, ich benutze aus Vergleichsgründen (wenn neue Versionen erschienen) FF und Opera, hauptsächlich Moz - nun, als Windows-User kann ich wegen der Updates (XP und bestimmte Programme) auf die Existenz von IE nicht verzichten.
Die Sache mit hotmail.com war eine Anfängersünde/-dummheit, die gestern "korrigiert" wurde.

Nochmals Dank + schönes Wochenende
__________________

Alt 08.04.2006, 08:16   #4
nk51
 
Internet Explorer - hotmail.com - Standard

Internet Explorer - hotmail.com



Danke, Rene-gad,

zu 1) von CHIP (innerhalb von 8 Tagen absagen)

zu 2) Die Sache mit dem kostenlosen Käse ist mir klar; die indirekt gestellte Frage war, ob es sich um eine Malware gehandelt hat, die das voll upgadatete KAV (SP2 und alle Patches vorhanden) nicht erkannt hat.

zu 3) Es ist alles erledigt; die "127.0.0.1:80" existierte 2x in der Registry; als ProxyServer und ProxyOverride, obwohl ich kein Proxy benutze. Glaube, dass der Doppelpunkt alles besagt.

Übrigens, ich benutze hauptsächlich Moz,beim Erscheinen von neuen Versionen aus Vergleichsgründen FF und Opera - nun, als Windows-User kann ich wegen der Updates (XP und bestimmte Programme) auf die Existenz von IE nicht verzichten.
Die Sache mit hotmail.com war eine Anfängersünde, die gestern "korrigiert" wurde.

Nochmals Dank + schönes Wochenende

Alt 08.04.2006, 08:19   #5
nk51
 
Internet Explorer - hotmail.com - Standard

Internet Explorer - hotmail.com



Doppelposting war keine Absicht, sorry!
Bitte 1x löschen, Herr Mod.


Antwort

Themen zu Internet Explorer - hotmail.com
127.0.0.1, aktuelle, auswerten, automatisch, confused, digital, explorer, hijack, iexplorer, internet, internet explorer, kaspersky, meldung, microsoft, moved, mozilla, neuer, nichts, problem, registry, seite, software, total, version, weitergeleitet, werbung, windows



Ähnliche Themen: Internet Explorer - hotmail.com


  1. In welcher Form stellt der Hotmail-Connector eine Verbindung zum Hotmail/Outlook-Server her?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.08.2015 (3)
  2. Internet Explorer öffnet sich im Hintergrund, zieht Internet und Chrome öffnet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 12.03.2015 (38)
  3. Windows 7 Internet Explorer langsam Internet Explorer reagiert lahm oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (15)
  4. "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" schließt alles bis auf das Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (45)
  5. Komme nach "blue screen" nur noch mit Internet Explorer ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (1)
  6. Bei Windows7 start - 2 mal Internet Explorer und 1 mal Windows Explorer "Desktop Weg"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (11)
  7. Probleme mit internet explorer: C:\Programm files\Internet Explorer\iexplorer.exe ist keine Win 32 A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (1)
  8. Avast Web Schutz verhindert Internet-Zugang über Firefox/Internet Explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2011 (7)
  9. Kann nur mit dem Internet Explorer ins Internet, Antivirenprogramm aktuallisiert sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (11)
  10. Internet Explorer 2 x im Taskmanager und Internet-Explorer + System furchtbar langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (7)
  11. Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (71)
  12. Internet Explorer Massivst Werbung(Popups) und nun "laggendes Internet"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2010 (1)
  13. Windows Internet Explorer bereitgestellt von 1&1 Internet AG
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2009 (2)
  14. Internet Explorer hängt, Internet Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2008 (1)
  15. internet geht zäh, internet windows explorer spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2008 (20)
  16. GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2007 (1)
  17. iexplore.exe (NICHT Internet Explorer) versucht auf das Internet zuzugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (12)

Zum Thema Internet Explorer - hotmail.com - Hallo, zwar benutze ich Mozilla und -s Mail-Client, habe allerdings auch in IE6 ein hotmail.com-Konto. Versuche, mich klar auszudrücken: Mail erhalten: "Testen Sie Ch.. Digital umsonst"---> Bestellen-Button angeklickt; statt, wie - Internet Explorer - hotmail.com...
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer - hotmail.com auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.