Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.02.2013, 13:42   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche - Standard

Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche



Abgesicherten Modus probiert?

Alt 07.02.2013, 13:49   #17
Walker_K
 
Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche - Standard

Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche



Ja, habe ich auch probiert, wie auch Wiederherstellungskonsole... geht alles nicht.
__________________


Alt 07.02.2013, 14:08   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche - Standard

Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche



Hm, Schädlinge seh ich aber nicht

Mach bitte mal einen Quickscan mit Malwarebytes - denk bitte vorher daran, Malwarebytes über den Updatebutton zu aktualisieren

Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
__________________

Alt 07.02.2013, 16:22   #19
Walker_K
 
Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche - Standard

Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche



Tja wie soll ich sagen... das geht ja logischerweise auch nicht, wie soll das auch funktionieren??? Den Schädling bekomme ich wohl auch nie wieder runter...

Alt 08.02.2013, 09:46   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche - Standard

Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche



Funktioniert überhaupt noch was?
Hardwaredefekte ausgeschlossen? Läuft der Rechner noch über ne Live-CD wie Knoppix oder Parted Magic?


Alt 08.02.2013, 10:51   #21
Walker_K
 
Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche - Standard

Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche



Hallo cosinus!

Ja über eine Live-CD läuft er problemlos... aber ich kann nicht auf meine HDD (Raid 0)
zugreifen da ich dafür einen extra Treiber beim starten mit einbinden muss, das geht mit
der Live-CD nicht!

Alt 08.02.2013, 12:12   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche - Standard

Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche



Zitat:
aber ich kann nicht auf meine HDD (Raid 0)
Wieso machst du so einen Blödsinn?
Dir ist klar, dass RAID0 gefährlich ist, keine Redundanz bietet und strenggenommen gar kein RAID ist?

Alt 08.02.2013, 12:37   #23
Walker_K
 
Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche - Standard

Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche



Hmm, warum Blödsinn?? Ich habe Wert auf Geschwindigkeit gelegt.
Warum ist Raid 0 genau genommen gar kein Raid???
Die Daten wurden wöchentlich auf eine externe HDD gesichert!

Alt 08.02.2013, 12:42   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche - Standard

Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche



Zitat:
Warum ist Raid 0 genau genommen gar kein Raid???
Lesen => RAID

Zitat:
Die Daten wurden wöchentlich auf eine externe HDD gesichert!
Das ist gut
Und das muss man immer machen, egal ob oder welches RAID, denn RAID ist kein Backup!

Alt 08.02.2013, 12:51   #25
Walker_K
 
Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche - Standard

Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche



Na ja, aber egal welches Raid, man braucht immer die Raid-Treiberdiskette um
auf Raid zuzugreifen wenn man nicht das normale Windows lädt.

Wie komme ich nun auf mein Raid mit der Live-CD??

Alt 08.02.2013, 13:04   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche - Standard

Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche



Zitat:
Wie komme ich nun auf mein Raid mit der Live-CD??
So ohne Informationen soll ich dir das wie sagen?
Was für ein RAID-Controller genau hast du da?

Und nochmal, was reitest du so auf dem RAID rum, du solltest doch nur testen wie der Rechner im LiveLinux läuft um Rückschlüsse ziehen zu können ob die Hardware noch i.O. ist oder nicht! Das was du machst geht daran deutlich vorbei!

Alt 08.02.2013, 16:43   #27
Walker_K
 
Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche - Standard

Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche



HDD 0 meldet Fehler... Schwebende Sektoren!
HDD 1 OK

Alt 08.02.2013, 17:37   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche - Standard

Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche



Siehste, beim RAID 0 muss nur eine Platte aus diesem Verbund Fehler haben oder defekt sein und das war's mit allen Daten im gesamten Verbund. Evtl. lassen sich aber noch Reste/Fragmente herstellen, keine Ahnung wie aufwändig das ist. Aber dafür hast du ja Backups, nicht wahr?

Was zum Geier sollen eigentlich schwebende Sektoren? Ich kenne defekte Sektoren, aber doch keine schwebenden?!

Alt 08.02.2013, 17:58   #29
Walker_K
 
Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche - Standard

Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche



Auf GParted Live-CD ist CrystalDiskInfoenthalten, das meldete mir schwebende Sektoren...

Alt 08.02.2013, 18:08   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche - Standard

Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche



Auf die Schnelle hab ich das gefunden: http://forum.chip.de/festplatten-lau...ml#post8835528

Zitat:
Zitat von MK1989 von forum.chip.de
schwebende Sektoren sind als defekt markierte Bereiche auf der Festplatte und warten auf ihre entgültige Sperrung/ Neuzuweisung (wiederzugewiesene Sektoren)
Schwebende Sektoren können durch eine vollständige (intensive) Datenträgerüberprüfung oder vollständigen Formatierung repariert werden.

Hilft das nicht wird der Sektor als Unkorrigierbarer Sektor eingestuft und später als wiederzugewiesener Sektor.

Diese Sektoren werden aus einem Reservepool ersetzt, dieser ist begrenzt, d.h. es kann nur eine gewisse Anzahl von Sektoren neuzugewiesen werden.
Das sind hier Oberflächendefekte die nicht mehr behoben werden können.

Durch diese Sektoren besteht die Gefahr, dass das System einfriert und Daten verloren gehen. Auch Fehlermeldungen beim Kopieren, installieren, usw. können auftreten.

Du solltest den Zustand weiter beobachten.
Sichere dir deine Dateien auf anderen Datenträgern.

Ursachen können sein:
- veraltete Festplatte / Verschleiß
- zu hohe Temperaturen / Temperaturschwankungen
- Ausschaltungsabbruche (wird im SMART angezeigt "Power-off react count) durch z.B. fehlerhafte Kabel
- Festplattenfehlstarts (Spin Retry Count)
- Stöße / Erschütterungen (z.B. bei Laptops)
- minderwärtige Qualität
- unzureichende Stromversorgung / Übertaktung

Aktiviere bei CrystalDiskInfo unter Optionen > erw. Optionen > Hexwert: 10 [DEC]
Dann siehst du die Werte (HEX-Spalte) als Dezimalzahl

Poste dann interessenhalber:
- Ausschaltungsabbrüche

Gruß
MK1989

Antwort

Themen zu Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche
.dll, adobe, adobe flash player, anschluss, avast, bitcoin, crystaldiskinfo, dll, einstellungen, error, explorer, failed, festplatte, flash player, format, google, help, logfile, msvcrt, nvidia, nvidia update, plug-in, registry, remote control, rundll, scan, security, seiten, server, software, temp, visual studio, windows internet



Ähnliche Themen: Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche


  1. sowohl mit Firefox als auch mit Explorer bei Google Suche auf falsche Seiten umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (12)
  2. In Firefox werde ich bei Anklicken der Links von Google-Suchen auf falsche Seiten umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (22)
  3. Windows 7: Webseiten werden nach Google Suche auf kommerzielle Seiten umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2013 (27)
  4. 2x Windows 7: Webseiten werden nach Google Suche auf kommerzielle Seiten umgeleitet
    Mülltonne - 17.08.2013 (1)
  5. Google-Suche wird umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2013 (15)
  6. I have net - Problem bei der Google suche. Werde umgelitet auf verschiedene Seiten unter anderem I have net.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (9)
  7. Werde bei Google-Suchergebnissen auf falsche Seiten umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (7)
  8. Google Links führen zu dubiosen Seiten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (8)
  9. Win 7, IE, Google Suche wird umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2012 (19)
  10. google suche wird Umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (1)
  11. Werde umgeleitet von Google auf nicht ausgewählte Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2010 (25)
  12. Google Suche - Seiten werden umgeleitet Security Tool
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2010 (17)
  13. Google seiten werden auf verschiedene seiten umgeleitet oder nicht geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2010 (28)
  14. Werde immer auf andere Seiten umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (9)
  15. Ich werde immer von google umgeleitet auf abcjump oder go.google usw.
    Mülltonne - 27.11.2008 (0)
  16. werde auf andere Seiten umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2008 (15)
  17. Werde einfach auf andere seiten umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2008 (0)

Zum Thema Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche - Abgesicherten Modus probiert? - Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche...
Archiv
Du betrachtest: Werde ständig umgeleitet zu dubiosen Seiten bei Google-Suche auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.