Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Searchqu ist hartnäckig, nicht vollständig entfernt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 27.01.2013, 14:55   #16
agyness
 
Searchqu ist hartnäckig, nicht vollständig entfernt - Standard

Searchqu ist hartnäckig, nicht vollständig entfernt



Es ist alles erledigt und ich habe auch die meisten von dir vorgeschlagenen Tools installiert
Secunia findet allerdings auch Software, die bereits upgedatet wurde, aber noch in irgendeinem Windows Cache hängt...
Und bei WinPatrol konnte ich nirgends eine Möglichkeit finden, einen System-Snapshot herzustellen. Geht das evtl. nur in der PLUS-Version?

Würdest du mir auch empfehlen, CCleaner zu deinstalieren? Also von wegen Registry aufräumen und so.

Das NoScript-Plugin für Firefox finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Man muss ja praktisch für jede Seite erstmal Javascript erlauben, damit auch das meiste geht... Muss ich wohl noch mit üben

Jedenfalls vielen Dank für deine super Hilfe! War echt fantastisch

LG von Agyness

Alt 27.01.2013, 20:43   #17
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Searchqu ist hartnäckig, nicht vollständig entfernt - Standard

Searchqu ist hartnäckig, nicht vollständig entfernt



Servus,

es kann gut sein, dass das feature nur in der Pro Version von WinPatrol läuft.

Ich empfehle keinen Registry Cleaner, auch den CCleaner nicht. Das Löschen von temporären Dateien mit dem CCleaner ist ok, aber die allermeisten Leute verwenden das Tool auch, um in der Registry rumzupfuschen... was böse enden kann.



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.
__________________


Antwort

Themen zu Searchqu ist hartnäckig, nicht vollständig entfernt
.dll, administrator, aktuelle, anti-malware, autostart, bericht, browser, canon, dateien, explorer, fehlermeldung, firefox, free, gen, hartnäckig, hochfahren, infizierte, malwarebytes, modul, plug-in, safer networking, searchqu toolbar, service, speicher, suche, system, verschiedene, version




Ähnliche Themen: Searchqu ist hartnäckig, nicht vollständig entfernt


  1. Adware nicht vollständig entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2014 (13)
  2. PC Optimizer Pro vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (14)
  3. "Nation Zoom" scheint nicht vollständig entfernt zu sein
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2014 (7)
  4. Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (63)
  5. Bundestrojaner vor 1 Monat "entfernt", jedoch NICHT vollständig
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (13)
  6. Win8 64Bit GVU-Trojaner nicht vollständig entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2013 (11)
  7. GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2013 (9)
  8. GVU Trojaner - vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2012 (6)
  9. searchnu/searchqu immer noch nicht entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (7)
  10. Rechner langsam weil „searchnu.com/410“ nicht vollständig entfernt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2012 (9)
  11. Searchqu Toolbar wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (4)
  12. TR/Ransom.EJ.10: [FUND] in \AppData\Local\Temp\ms0cfg32.exe > vollständig entfernt oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2012 (3)
  13. Gefakte Data Restore Warnung eineholt /Trojaner nicht vollständig entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2011 (3)
  14. Excel Addin Multiprint kann nicht vollständig entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2008 (0)
  15. Navipromo nicht vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2008 (16)
  16. Spylocked 3.3 vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2007 (15)
  17. Spyware vollständig entfernt???
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2006 (12)

Zum Thema Searchqu ist hartnäckig, nicht vollständig entfernt - Es ist alles erledigt und ich habe auch die meisten von dir vorgeschlagenen Tools installiert Secunia findet allerdings auch Software, die bereits upgedatet wurde, aber noch in irgendeinem Windows Cache - Searchqu ist hartnäckig, nicht vollständig entfernt...
Archiv
Du betrachtest: Searchqu ist hartnäckig, nicht vollständig entfernt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.