Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.01.2013, 23:38   #1
jkm
 
GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt - Standard

GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt



Hallo liebe Helfer,
auch ich habe meinen PC leider mit dem GVU-Trojaner infiziert, als ich versehentlich auf die kino.xo (oder so ähnlich) Seite gegangen bin. Daraufhin hat sich der bereits bekannte Sperrbildschirm des Trojaners geöffnet. Ich habe daraufhin den Task-Manager aufgerufen und den PC im abgesicherten Modus gestartet und eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt gemacht. Danach habe ich mir Malwarebytes Anti-Malware gedownloaded und sowohl einen Quick-Scan, als auch einen vollständigen Scan des Computers gemacht. Was dabei heraus kam habe ich angehangen.
Mein PC läuft aber nach wie vor nicht wie gewohnt und ich gehe davon aus, dass irgendwas von dem Trojaner noch übriggeblieben ist. Ich habe mich deswegen hier angemeldet und hoffe, dass mir jemand helfen kann! Natürlich habe ich auch die Schritte ausgeführt, die hier im Forum stehen und die Dateien (teilweise als .zip) angehangen!

Das ist zur Zeit alles, was ich an meinem PC gemacht habe. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und dass ich alles soweit richtig gemacht habe mit dem Post!
Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe und liebe Grüße!

Alt 16.01.2013, 00:55   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt - Standard

GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt





Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.
  • Im neu erstellten Ordner starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers


danach:


Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________

__________________

Alt 16.01.2013, 10:17   #3
jkm
 
GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt - Standard

GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt



Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort, folgendes kam bei den Scans heraus:

Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.01.0.1016
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.01.16.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Janna :: JANNA-ULTRABOOK [administrator]

16.01.2013 10:03:43
mbar-log-2013-01-16 (10-03-43).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled:
Objects scanned: 8750
Time elapsed: 6 minute(s), 43 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)



# AdwCleaner v2.105 - Datei am 16/01/2013 um 10:09:00 erstellt
# Aktualisiert am 08/01/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Janna - JANNA-ULTRABOOK
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Janna\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****


***** [Registrierungsdatenbank] *****


***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16457

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v17.0.1 (de)

Datei : C:\Users\Janna\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\mrn342c7.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [732 octets] - [16/01/2013 10:09:00]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [791 octets] ##########


Was bedeutet das alles? Ist mein PC jetzt wieder Trojaner-frei?
__________________

Alt 16.01.2013, 15:44   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt - Standard

GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt



Downloade Dir bitte SecurityCheck von einem der folgenden Links:
LINK1 LINK2
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 16.01.2013, 16:00   #5
jkm
 
GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt - Standard

GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt



Hier das Ergebnis:

Results of screen317's Security Check version 0.99.57
Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)
Internet Explorer 9
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update.
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100
Java 7 Update 9
Java version out of Date!
Adobe Flash Player 11.5.502.146
Adobe Reader XI
Mozilla Firefox 17.0.1 Firefox out of Date!
Google Chrome 15.0.874.120
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````
Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe
Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe
Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe
Bitdefender Bitdefender 2013 vsserv.exe
Bitdefender Bitdefender 2013 updatesrv.exe
Bitdefender Bitdefender SafeBox safeboxservice.exe
Bitdefender Bitdefender 2013 bdagent.exe
`````````````````System Health check`````````````````
Total Fragmentation on Drive C:
````````````````````End of Log``````````````````````


Alt 16.01.2013, 16:06   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt - Standard

GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt



Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 11 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
--> GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt

Alt 16.01.2013, 17:48   #7
jkm
 
GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt - Standard

GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt



PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

Firefox 17.0 ist aktuell

Flash (11,5,502,146) ist aktuell.

Java (1,7,0,11) ist aktuell.

Adobe Reader 11,0,1,36 ist aktuell.




PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

Firefox 17.0 ist aktuell

Flash (11,5,502,146) ist aktuell.

Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.

Adobe Reader 11,0,1,36 ist aktuell.

Alt 17.01.2013, 12:07   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt - Standard

GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt



Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 17.01.2013, 16:18   #9
jkm
 
GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt - Standard

GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt



Ach super! Vielen vielen Dank für die Hilfe!

Alt 18.01.2013, 13:28   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt - Standard

GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt



wuensche eine virenfreie Zeit
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt
abgesicherten, angemeldet, anti-malware, ausgeführt, dateien, entfernt, forum, früheren, gen, gestartet, hoffe, infiziert, malwarebytes, modus, natürlich, richtig, seite, stehe, systemwiederherstellung, task-manager, trojaners, versehentlich, vollständig, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt


  1. Adware nicht vollständig entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2014 (13)
  2. Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (63)
  3. Ist der GVU Trojaner vollständig entfernt worden? (Windows7)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2013 (21)
  4. Win8 64Bit GVU-Trojaner nicht vollständig entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2013 (11)
  5. Searchqu ist hartnäckig, nicht vollständig entfernt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2013 (16)
  6. GVU Trojaner - vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2012 (6)
  7. GVU-Trojaner - vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2012 (17)
  8. GVU Trojaner mit Malwarebyte entfernt, aber vollständig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (13)
  9. Rechner langsam weil „searchnu.com/410“ nicht vollständig entfernt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2012 (9)
  10. Gema BKA-Trojaner vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (1)
  11. Trojaner vollständig entfernt von Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (3)
  12. Ukash BKA Trojaner vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2012 (21)
  13. GEMA Trojaner vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (1)
  14. Gefakte Data Restore Warnung eineholt /Trojaner nicht vollständig entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2011 (3)
  15. Antimalware Doctor Trojaner vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2010 (8)
  16. Excel Addin Multiprint kann nicht vollständig entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2008 (0)
  17. Navipromo nicht vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2008 (16)

Zum Thema GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt - Hallo liebe Helfer, auch ich habe meinen PC leider mit dem GVU-Trojaner infiziert, als ich versehentlich auf die kino.xo (oder so ähnlich) Seite gegangen bin. Daraufhin hat sich der bereits - GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.