Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rechner fährt nicht runter, kein Strg+Alt+Entf mehr möglich

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 12.01.2013, 00:48   #1
Spidarella
 
Rechner fährt nicht runter, kein Strg+Alt+Entf mehr möglich - Standard

Rechner fährt nicht runter, kein Strg+Alt+Entf mehr möglich



Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe. Kurz nach Weihnachten hab ich mir irgendwo das Programm „System Progressive Security“ eingefangen. Mit Hilfe einer Anleitung habe ich dieses direkt aus der Registry gelöscht und anschließend mehrere Scans mit unterschiedlichen Programmen durchgeführt. Diese haben nichts mehr gefunden und einige Tage war Ruhe. Aber seit vorgestern treten immer wieder Probleme auf:
Ich kann über die Tastenkombination “Strg+Alt+Entf“ nicht mehr den Taskmanager bzw. das dazu führende Fenster öffnen. Auch der Befehl „Herunterfahren“ funktioniert nicht mehr. Firefox startet nur manchmal und hängt sich oft auf. Mit Rechtsklick auf die Taskleiste kann ich den Taskmanager nach wie vor öffnen, ebenso kann ich mich als Benutzer auf diese Weise abmelden und vom Anmeldebildschirm aus den Rechner runterfahren.
Ich benutze keine Funkfernbedienung und da ich einen Medion Akoya Laptop nutze, habe ich auch keine kabellose Tastatur.
Hier das Logfile von Malware Bytes:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.01.11.10

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 9.0.8112.16421
 :: PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

11.01.2013 18:57:36
MBAM-log-2013-01-12 (00-44-29).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 452879
Laufzeit: 1 Stunde(n), 19 Minute(n), 7 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Nuzyuwib (Trojan.Agent.ED) -> Daten: C:\Users\Stefanie\AppData\Roaming\Woruu\ysenh.exe -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Stefanie\AppData\Roaming\Woruu\ysenh.exe (Trojan.Agent.ED) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Spidarella

Ich hab besagten Laptop jetzt mal vom Internet getrennt.
Kann ich die beiden infizierten Dateien jetzt löschen? Malware Bytes räumt mir nicht die Option ein, die infizierten Dateien in Quarantäne zu stecken, ich kann sie nur direkt entfernen.

Geändert von Spidarella (12.01.2013 um 00:59 Uhr)

Alt 12.01.2013, 16:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner fährt nicht runter, kein Strg+Alt+Entf mehr möglich - Standard

Rechner fährt nicht runter, kein Strg+Alt+Entf mehr möglich



Hallo und

Zitat:
die infizierten Dateien in Quarantäne zu stecken, ich kann sie nur direkt entfernen.
Wenn du die Funde mit MBAM "entfernst" landen sie in der MBAM-Q....



Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Zitat:
Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Rechner fährt nicht runter, kein Strg+Alt+Entf mehr möglich
administrator, anti-malware, appdata, autostart, dateien, explorer, firefox, funktioniert, funktioniert nicht, gelöscht, hängt, laptop, logfile, löschen?, malware, malware bytes, microsoft, probleme, programm, programme, rechner, rechtsklick, registry, software, startet, taskleiste, taskmanager, trojan.agent.ed



Ähnliche Themen: Rechner fährt nicht runter, kein Strg+Alt+Entf mehr möglich


  1. Nach dem Start von Skype hatte der PC angeblich eine CPU Überlastung Strg Alt Entf ging auch nicht. Nun komme ich nicht mehr in den PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2015 (1)
  2. Rechner fährt runter ohne Vorankündigung Virus oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2015 (18)
  3. Rechner hängt sich auf, fährt nicht runter, hat keine Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2014 (9)
  4. Windows XP 32bit mit "not-a-virus:WebToolbar.Win32.MyWebSearch.rh." befallen,KEIN SPEERBILD, TASK-MANGER lässt sich NICHT über strg+alt+entf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2013 (14)
  5. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  6. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  7. Zwangsumleitung im Firefox, Strg-Alt-Entf ohne Funktion, Anti-Malware hängt 1/7
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2009 (10)
  8. Rechner bricht nach 5 Min. ab (fährt NICHT runter)
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2009 (13)
  9. Bei ENTF fährt PC runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2009 (2)
  10. wenn ich strg alt entf drücke kommt nicht mehr der taskmanager sondern
    Alles rund um Windows - 14.03.2009 (4)
  11. Rechner fährt nicht selbst runter - HILFE!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (4)
  12. Rechner fährt nicht mehr runter!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2007 (1)
  13. svchost Fehler, Rechner fährt runter kein Scanner findet was!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2007 (2)
  14. Pufferüberlauf;System fährt runter, wann es will; microsoft update nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2006 (5)
  15. Nach Anti-Vir-Update kein Internetzugang mehr & Rechner fährt nicht runter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2006 (6)
  16. !!! Rechner Fährt Nicht Mehr Runter !!!
    Alles rund um Windows - 30.01.2005 (6)
  17. Rechner fährt nicht mehr runter....Trojaner???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2004 (7)

Zum Thema Rechner fährt nicht runter, kein Strg+Alt+Entf mehr möglich - Hallo zusammen, ich brauche Hilfe. Kurz nach Weihnachten hab ich mir irgendwo das Programm „System Progressive Security“ eingefangen. Mit Hilfe einer Anleitung habe ich dieses direkt aus der Registry gelöscht - Rechner fährt nicht runter, kein Strg+Alt+Entf mehr möglich...
Archiv
Du betrachtest: Rechner fährt nicht runter, kein Strg+Alt+Entf mehr möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.