Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.01.2013, 20:01   #31
MH_FFM
 
GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung - Standard

GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung



bis cmd.exe ist noch alles klar, ab strg+shift wird's unklar.
strg+shift enter --> was soll da passieren???

Alt 11.01.2013, 20:08   #32
markusg
/// Malware-holic
 
GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung - Standard

GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung



danach kommt eine uac abfrage, die bestätigst du mit ja, damit der befehl als admin ausgeführt werden kann
du drückst die 3 tasten also auf einmal.
__________________

__________________

Alt 11.01.2013, 21:45   #33
MH_FFM
 
GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung - Standard

GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung



also bei cmd.exe öffnet sich bei mir ein kleines schwarzes fenster mit einem kleinen blinkenden balken. wenn ich dann alle drei tasten gleichzeitig drücke, passiert leider gar nichts. keine abfrage oder sonst irgendwas.
über System Update Readiness Tool fixes Windows Update errors in Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows Server 2008 R2, and Windows Server 2008 klappt es leider auch nicht, habe auch das richtige tool heruntergeladen und anschließend versucht das wichtige update erneut herunter zu laden und zu installieren. leider kam wieder die gleiche fehlermeldung.
__________________

Alt 14.01.2013, 15:39   #34
markusg
/// Malware-holic
 
GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung - Standard

GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung



du sollst cmd.exe eingeben
und dann strg+shift+enter
und dann kommt die uac abfrage, dann bestätigst du, und in das cmd fenster gibst du den zweiten Befehl ein.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.01.2013, 22:00   #35
MH_FFM
 
GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung - Standard

GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung



sooo, erledigt. hat geklappt mit cmd.exe, windows update konnte nun auch das letzte wichtige update installieren. windows ist jetzt auf dem neusten stand. besten dank (vor allem für deine geduld!)


Alt 16.01.2013, 14:43   #36
markusg
/// Malware-holic
 
GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung - Standard

GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung



mach mal bitte n Rechtsklick auf Computer, eigenschaften und gucke ob das Servicepack1 (sp1) drauf ist.
__________________
--> GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung

Alt 16.01.2013, 18:57   #37
MH_FFM
 
GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung - Standard

GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung



servicepack 1 ist drauf

Alt 17.01.2013, 18:56   #38
markusg
/// Malware-holic
 
GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung - Standard

GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung



ok
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.01.2013, 20:50   #39
MH_FFM
 
GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung - Standard

GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung



- instalieren von optionalen und wichtigen updates.ERLEDIGT
- konfigurieren von windows updates. NO
- dep für alle prozesse aktivieren. NO
- sehop aktivieren. NO
- chrome instalieren. ERLEDIGT
- sandboxie instalieren. ERLEDIGT
- autorun deaktivieren. NO
- panda vaccine instalieren. ERLEDIGT
- secunia instalieren. ERLEDIGT
- file hippo instalieren. ERLEDIGT
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen. NO
- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen. JA, ONLINE BANKING
- passwort manager instaliert. NO

Alt 18.01.2013, 18:46   #40
markusg
/// Malware-holic
 
GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung - Standard

GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung



hi
warum sind so viele punkte mit "No" gekennzeichnet.
du machst onlinebanking, also rate ich dir dringenst, alles umzusetzen
das das nötig ist, siehst du doch an dieser Infektion.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.01.2013, 19:15   #41
MH_FFM
 
GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung - Standard

GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung



Sorry
- konfigurieren von windows updates. ERLEDIGT
- dep für alle prozesse aktivieren. ???
- sehop aktivieren. ???
- autorun deaktivieren. ???
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen. HABE KEIN LAUFWERK UM DVDs ZU ERSTELLEN UND KEINE EXTERNE FESTPLATTE, DAHER NOCH KEIN BACKUP ERSTELLT
- passwort manager instaliert. BIN ICH NOCH NICHT DAZU GEKOMMEN, WOLLTE ENDLICH ERST MAL MEIN WINDOWS UPDATE REPARIEREN

Habe auch noch keine Konfiguration bei avast gemacht, warte auf Hinweise.

Alt 20.01.2013, 14:41   #42
markusg
/// Malware-holic
 
GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung - Standard

GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung



hi
update sollte ja jetzt funktionieren.
aja, emsisoft im Hinterkopf behalten, is besser, da du onlinebanking nutzt, und mit 15 € im Jahr auch nicht so teuer.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung
7-zip, anhang, anti-malware, befinden, eingefangen, exploit.drop.gsa, folgende, gefangen, java/jogek.qk, konnte, malwarebytes, programm, pup.offerbundler.st, rechner, sauber, scanne, scannen, schädlinge, tr/ransom.if, tr/scar.dhbr, trojan.fakems, trojan.ransom.sugen, virus, vollständig, würde



Ähnliche Themen: GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung


  1. Trojaner-Bereinigung hat super geklappt!
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.08.2013 (0)
  2. Bereinigung GVU Trojaner SSD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2013 (4)
  3. GVU Trojaner 2.12 - Bereinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (24)
  4. Ausreichende Bereinigung nach GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (13)
  5. Groupon Trojaner-Bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (72)
  6. BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2013 (127)
  7. System-Bereinigung nach GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (22)
  8. PC bereinigung nach BKA Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (10)
  9. GVU-Trojaner vollständige Systemwiederherstellung ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2012 (35)
  10. Vollständige Bereinigung nach dem Trojaner vom System Progressive Protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (11)
  11. GUV Trojaner Entfernung - vollständige PC Reinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (29)
  12. GVU Trojaner - vollständige Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2012 (11)
  13. Möglichkeit zur Datensicherung und evtl. bereinigung GEMA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (3)
  14. Vollständige Säuberung&instandsetzung des PCs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (1)
  15. Unterschied Vollständige und Schnellüberprüfung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2011 (4)
  16. vollständige Entfernung von Trojaner 'TR/Scar.dhbr' [trojan]
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2011 (16)
  17. Vollständige Deinstallation von PestPatrol fehlgeschlagen
    Alles rund um Windows - 15.01.2007 (5)

Zum Thema GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung - bis cmd.exe ist noch alles klar, ab strg+shift wird's unklar. strg+shift enter --> was soll da passieren??? - GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.