Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AVAST! erkennt GVU Trojaner NICHT

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.12.2012, 21:58   #16
Praetor
 
AVAST! erkennt GVU Trojaner NICHT - Standard

AVAST! erkennt GVU Trojaner NICHT



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Du kannst noch so Geld in den Scanner reinstecken es wird aber nichts daran ändern das neue/unbekannte Malware eben nicht vernünftig erkannt werden kann!
Der Trojaner ist weder neu noch unbekannt. Bekannte Muster können sehr wohl erkannt werden. Ich rede nicht von 100% aber dass du behauptest ein professionelles Abwehrsystem ist auf einem gleichen Level wie Avast! und ähnliche Lösungen - das kannst du kaum ernsthaft so meinen.

Vielleicht hast du dir hier aber auch einen Tunnelblick angewöhnt

Geändert von Praetor (22.12.2012 um 22:04 Uhr)

Alt 22.12.2012, 22:02   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVAST! erkennt GVU Trojaner NICHT - Icon19

AVAST! erkennt GVU Trojaner NICHT



Zitat:
Zitat von Praetor Beitrag anzeigen
Der Trojaner ist weder neu noch unbekannt.
Ähm LOL
Klar, es ist auch nur eine einzige Variante davon aktiv

Bevor du weitere utopische Forderungen aufstellst und versuchen willst sowas wie kinox zu analysieren solltest du dir imho erstmal das grunlegendste Wissen aneignen...
__________________

__________________

Alt 22.12.2012, 22:51   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVAST! erkennt GVU Trojaner NICHT - Icon32

AVAST! erkennt GVU Trojaner NICHT



Zitat:
Zitat von Praetor Beitrag anzeigen
Der Trojaner ist weder neu noch unbekannt. Bekannte Muster können sehr wohl erkannt werden. Ich rede nicht von 100% aber dass du behauptest ein professionelles Abwehrsystem ist auf einem gleichen Level wie Avast! und ähnliche Lösungen - das kannst du kaum ernsthaft so meinen.

Vielleicht hast du dir hier aber auch einen Tunnelblick angewöhnt
Wirklich sehr clever von dir, den Beitrag komplett zu ändern, nachdem ich schon geantwortet habe!

Du scheinst ja ein richtiger Schlaumeier zu sein, wenn du meinst, dass deine "professionellen" Lösungen nun besser seien als sowas wie Avast warum kommt dann sowas

Zitat:
Zitat von Praetor
Bin grad etwas stinkig drauf.
Und trotzdem obwohl du ja davon überzeugt bist, dass sowas wie Avast nicht alles erkennt (auch deine "professionellen" Systeme erkennen ja nicht alles) bist darauf stinkig, dass es nicht erkannt wurde.

Ich versteh sowas nicht. Wenn man genau weiß, dass ein Virenscanner nicht alles erkennt, kann man nicht "stinkig drauf" sein sein wenn es nicht erkannt wurde. Aber wenn man selbst einen Fehler gemacht hat ist es ja auch viel einfacher dem Virenscanner die Schuld in die Schuhe zu schieben anstatt sich einzugestehen wie doof und fahrlässig man war

Und wenn deine "Profi-Lösung" nicht alles erkennt bist du dann auch stinkig drauf wenn sie deine Fahrlässigkeit nicht auffangen konnte?
__________________
__________________

Alt 22.12.2012, 23:20   #19
Praetor
 
AVAST! erkennt GVU Trojaner NICHT - Standard

AVAST! erkennt GVU Trojaner NICHT



Irgendwie ist rein gar nichts erhellendes in deinen Beiträgen in dem Thread hier.

Ich sage eine höherwertige Lösungen hätte den Trojaner locker abgeschmettert und du entgegnest .... nichts...

Hier geht es nicht um meine Fahrlässigkeit. Darüber können wir uns separat unterhalten. Es geht darum dass es qualitative Unterschiede in der Erkennung gibt.

Und um es nochmal zu wiederholen, es geht nicht um einen völlig neuartigen Trojaner, sondern um einen Schädling der bekannte Verhaltensmuster und Nutzdaten aufweist.

Die "Denke" neue Variante -> nicht zu erkennen ist sachlich falsch. Das Tag "Kompetenzteam" sollte man dir ganz schnell entziehen...

Alt 22.12.2012, 23:38   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVAST! erkennt GVU Trojaner NICHT - Standard

AVAST! erkennt GVU Trojaner NICHT



Zitat:
Zitat von Praetor Beitrag anzeigen
Irgendwie ist rein gar nichts erhellendes in deinen Beiträgen in dem Thread hier.
Komisch, das gleiche könnte man von deinen behaupten
Außer merkwürdigen Forderungen und sinnfreiem Geplärre hab ich nicht viel von dir wahrgenommen

Zitat:
Zitat von Praetor Beitrag anzeigen
Ich sage eine höherwertige Lösungen hätte den Trojaner locker abgeschmettert und du entgegnest .... nichts...
Kannst du diese Behauptung belegen? Wenn ja, dann mach es oder lass solche Behauptungen stecken
Zudem frag ich mich was höherwertige Lösungen mit deinem Ursprungsproblem zu tun haben!

Zitat:
Zitat von Praetor Beitrag anzeigen
Hier geht es nicht um meine Fahrlässigkeit. Darüber können wir uns separat unterhalten. Es geht darum dass es qualitative Unterschiede in der Erkennung gibt.
Was auch immer du unter höherwertigen Lösungen verstehst, in deinem Eingangsthread war es der ganz normale Avast-Scanner und du warst "stinkig drauf" dass er den ransom nicht erkannte!

Zitat:
Zitat von Praetor Beitrag anzeigen
Und um es nochmal zu wiederholen, es geht nicht um einen völlig neuartigen Trojaner, sondern um einen Schädling der bekannte Verhaltensmuster und Nutzdaten aufweist.
Also entweder begreifst du es nicht oder du willst trollen
Diese ach so bekannten Verhaltensmuster sind so allgemein, dass bei fast jeder Aktion der Virenscanner aufheulen müsste! Genau so absurd ist es zu verlangen, dass neue bzw. unbekannte Ransom-Varianten erkannt werden sollen natürlich mit einer akzeptablen niedriegen FalsePositive-Rate!

So hart es klingen mag, viele mit Ransombefall haben einfach selber Schuld, da fahrlässig gehandelt, weil auf kinox gesurft oder so
Natürlich haben auch andere diesen Befall aber eigentlich jeder muss irgendwo bei einem Update gepennt haben oder sonst wie eine mittlerweile überall empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen ignoriert haben...

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Geändert von cosinus (23.12.2012 um 00:29 Uhr) Grund: typo

Antwort

Themen zu AVAST! erkennt GVU Trojaner NICHT
64bit, angeklickt, avast, avast!, erkenn, erkennt, frage, geklickt, gvu trojaner, kinox.to, link, link angeklickt, nutze, schutz, seite, troja, trojaner, versehentlich, web-schutz, win, win7, win7 64bit, windows, zeile




Ähnliche Themen: AVAST! erkennt GVU Trojaner NICHT


  1. Avast erkennt Malware Prozess:prgramme32/svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2015 (8)
  2. avast erkennt bgbutton finished.png-passwortgeschützte Archive
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2015 (11)
  3. Avast erkennt kennwortgeschützte Archive (\bgbutton.png) Virus,Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (13)
  4. Windows 7: Avast erkennt Viren in Java Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2014 (11)
  5. Windows 7: Avast erkennt Win32:Evo-gen im Steam Ordner - Fehlalarm oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (7)
  6. avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (5)
  7. Trojaner den MS-SecuritEssential nicht erkennt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2013 (3)
  8. Avast erkennt eigene Logdatei als Virus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.06.2012 (2)
  9. Kaspersky Rescue Disc 10 erkennt BKA-Trojaner nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (1)
  10. Scanner erkennt Trojaner nicht !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2011 (1)
  11. Kaspersky erkennt Virus,Trojaner o.ä. nicht , was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2010 (24)
  12. Warum erkennt Kaspersky den Trojaner Renos.jm nicht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.11.2009 (2)
  13. Avast erkennt 57018be4.sys immer wieder als virus
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2009 (1)
  14. Norton 360° erkennt Trojaner.Generic nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2008 (1)
  15. Avast erkennt Panda als virus !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2005 (4)
  16. Avast erkennt Panda als virus !!!
    Mülltonne - 06.10.2005 (1)
  17. Log File erkennt einige trojaner nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2005 (1)

Zum Thema AVAST! erkennt GVU Trojaner NICHT - Zitat: Zitat von cosinus Du kannst noch so Geld in den Scanner reinstecken es wird aber nichts daran ändern das neue/unbekannte Malware eben nicht vernünftig erkannt werden kann! Der Trojaner - AVAST! erkennt GVU Trojaner NICHT...
Archiv
Du betrachtest: AVAST! erkennt GVU Trojaner NICHT auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.