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Log-Analyse und Auswertung: SMTP-Aktivität ohne Auslösung durch User

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 17.12.2012, 17:24   #1
MorkVomOrk
 
SMTP-Aktivität ohne Auslösung durch User - Standard

SMTP-Aktivität ohne Auslösung durch User



Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht genau, ob ich mir den richtigen Ort für meinen Post ausgesucht habe, hoffe aber schon.
Nachdem Ihr mir beim letzten Problem mit dem Laptop meiner Eltern schon so hervorragend weitergeholfen habt, möchte ich hier nun mein neues Problem, diesmal auf meinem eigenen Rechner, schildern:

Seit einigen Tagen bemerke ich eine stark erhöhte Latenz (Ping).
Dies ist nicht dauerhaft der Fall sondern tritt +- alle 40 Minuten (habe mitgeschrieben) auf und bleibt dann für 6-11 Minuten so.
Bemerkt habe ich es durch Spielen eines Online-Spiels, wobei ich mich auf einmal nicht mehr bewegen konnte und auch ein Verbindungsverlust angezeigt wurde.
Jetzt habe ich schon einiges gegooglet, mich mit der Telekom beraten, Leitung messen lassen etc.
Alles brachte nichts.
Habe im Forum der Telekom (Telekom hilft hxxp://feedback.telekom-hilft.de/questions/latenz-ping-in-regelmassigen-abstanden-zu-hoch) einen Post hinterlassen, da ich der Meinung war, das eventuell was mit einem Server / Backbone, über den ich geroutet werde nicht stimmt.
Nach Auswertung mit "tracert" habe ich festgestellt, dass der Ping allerdings schon ab dem ersten Hop sehr hoch ist und es folglich irgendwo an meinem Netzwerk liegen muss (korrigiert mich).
Danach habe ich zum Test nochmals gespielt und eine Aufzeichnung des kompletten Traffics über den Router gemacht.
Dabei habe ich notiert, zu welchem Zeitpunkt die Ausfälle auftreten.
In "wireshark" habe ich mir dann die Zeiträume angesehen und siehe da: SMTP-Aktivität.
Die Vermutung lag also nahe, dass ich mir, unerklärlicherweise, einen Trojaner eingefangen habe.
Avast, Kaspersky, MBAM und bitdefender sagen aber etwas anderes.
Alle Programme finden nichts.

Habe ein paar tracert-Daten kopiert und auch das Log vom Mitschnitt.
Stelle ich gerne zur Verfügung, wenn benötigt.

Ich würde auf jeden Fall gerne mal Eure Meinung wissen, ob ich mir was gefangen habe oder eben nicht und ich eventuell nur die Netzwerkkarte tauschen muss o.ä.
Ich komme auf jeden Fall alleine nicht dahinter ...


Im Voraus schon einmal besten Dank für Eure Mühen!

 

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