Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: SMTP-Aktivität ohne Auslösung durch User

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 19.12.2012, 00:04   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SMTP-Aktivität ohne Auslösung durch User - Standard

SMTP-Aktivität ohne Auslösung durch User



Irgendwie sieht das "gewollt" aus
Du hast während dieser fraglichen Zeit auch kein Mailclient auf?!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.12.2012, 11:09   #17
MorkVomOrk
 
SMTP-Aktivität ohne Auslösung durch User - Standard

SMTP-Aktivität ohne Auslösung durch User



Dachte ich auch beim Durchlesen.
Mailprogramm ist Thunderbird und war geschlossen.
Deswegen wunderte mich ja auch, dass smtp lief.
Außerdem ist Thunderbird so konfiguriert, dass vor dem Senden gefragt werden muss.
Wenn ich das richtig gesehen habe, geht es hier um eine Mail, die schon vor etlichen Wochen an meine Eltern ging und längst dort ist (kann ich aus einem dieser kryptischen Zeilen, die den Betreff beinhalten, lesen).
Wieso diese alte Mail noch Aktivität erzeugen soll, ist mir schleierhaft ...

Oh halt.
Gerade bin ich, so glaube ich, auf den Trichter gekommen.
Habe mich eben erinnert, die Mail vom Smartphone aus verschickt zu haben.
Jetzt habe ich mir die Ordner mal angesehen und sehe, dass die Mail trotz Versand und Ankunft bei meinen Eltern noch im Postausgang steckt.
Werde diese nun mal löschen und testen.
Sollte das nichts bringen, nehme ich das Telefon mal komplett aus dem W-LAN.
Wenn das der Traffic-Erzeuger war, dann bin ich platt.

Werde berichten!

Es war tatsächlich so, wie ich es nun dachte.
Das Löschen der Mail im Postausgang des Telefons hat wohl den SMTP-Traffic beendet.
Konnte weit über eine Stunde störungsfrei ein Spiel spielen.

Ich bedanke mich sehr für Deine geleistete Hilfe und Mühe!
Wie bereits gewohnt bin ich freundlich und sehr kompetent unterstützt worden!

Euer Team ist immer eine Empfehlung wert!


Vielen Dank nochmal,

Ralf
__________________


Alt 19.12.2012, 23:00   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SMTP-Aktivität ohne Auslösung durch User - Standard

SMTP-Aktivität ohne Auslösung durch User



Auweia, auf ein Smartphone wäre ich nicht gekommen
Ich steh mit den Dingern leicht auf Kriegfuß

__________________
__________________

Alt 20.12.2012, 15:39   #19
MorkVomOrk
 
SMTP-Aktivität ohne Auslösung durch User - Standard

SMTP-Aktivität ohne Auslösung durch User



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Auweia, auf ein Smartphone wäre ich nicht gekommen
Ich steh mit den Dingern leicht auf Kriegfuß

Siehste, so haben wir beide was gelernt
Wenn Du mit den Teilen auf Kriegsfuß stehst, erkläre ich Dir das gerne
Zumindest, wenn Du auch aus Mainz bist (s. Spendenkonto bei Spk. Mainz).
Ich komme ursprünglich aus MZ und bin noch ab und an dort

Ich hätte eigentlich sogar von Anfang an drauf kommen müssen.
Nachdem ich damals die Mail verschickt hatte, habe ich mich über großen Traffic auf dem Smartphone gewundert, den ich nur durch Begrenzen der Hintergrunddaten der Mailanwendung in den Griff bekommen habe.
Habe natürlich nicht nach einer "hängengebliebenen" Mail geschaut ...
Zumal zu diesem Zeitpunkt ein Update auf's Telefon kam und ich dachte, der erhöhte Traffic sei eine Art Bug, der mit dem nächsten Fix beseitigt würde.

Alt 20.12.2012, 15:53   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SMTP-Aktivität ohne Auslösung durch User - Standard

SMTP-Aktivität ohne Auslösung durch User



Zitat:
Zumindest, wenn Du auch aus Mainz bist (s. Spendenkonto bei Spk. Mainz).
Nee, Cheffi wohnt in Mainz, ich bin ein Nordlicht
Was ich nicht so ganz verstehe bei diesem Smartphone warum diese Mail hängengeblieben ist.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu SMTP-Aktivität ohne Auslösung durch User
auswertung, bitdefender, defender, festgestellt, forum, kaspersky, lag, laptop, leute, log, mbam, netzwerk, netzwerkkarte, neues, nicht mehr, problem, programme, rechner, router, server, spiele, spielen, telekom, test, trojaner, wireshark




Ähnliche Themen: SMTP-Aktivität ohne Auslösung durch User


  1. Unerwünschte automatische Aktivität durch Aufruf einer Webseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2015 (15)
  2. Windows 7 - Firefox 24.0 - Nach unbestimmter Zeit ohne Aktivität öffnen sich ungewollte Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (3)
  3. eMail - Freie Accounts ohne Werbung mit Pop3 oder SMTP-Server
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.08.2013 (15)
  4. ständig neue Trojaner-Funde in C:User/user/AppData
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (31)
  5. Viren OHNE Dateiübertragung durch Chatten mit msn ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (1)
  6. Gomeo Virus oder User dummheit durch ComboFix ? Windows startet nur Systemstartreperatur!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2011 (1)
  7. Win7 frisch aufgesetzt, 6-9 mal iexplore.exe laufen ohne aktivität
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (1)
  8. Habe folgendes problem <System>=>C:\Dokumente und Einstellungen\user\Cookies\user@adviva[1].txt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2010 (18)
  9. Zig Verbindungen bei netstat, alle :smtp
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (8)
  10. Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.05.2009 (12)
  11. Rechner startet ohne Startknopf, bootet aber nicht durch...
    Netzwerk und Hardware - 15.03.2009 (1)
  12. Massig augehende SMTP Connections
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2008 (1)
  13. 'pop before smtp' - welche mailclients können das?
    Alles rund um Windows - 26.03.2005 (2)
  14. thunderbird und auth.smtp
    Alles rund um Windows - 14.01.2005 (2)
  15. Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2003 (26)

Zum Thema SMTP-Aktivität ohne Auslösung durch User - Irgendwie sieht das "gewollt" aus Du hast während dieser fraglichen Zeit auch kein Mailclient auf?! - SMTP-Aktivität ohne Auslösung durch User...
Archiv
Du betrachtest: SMTP-Aktivität ohne Auslösung durch User auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.