Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gomeo Virus oder User dummheit durch ComboFix ? Windows startet nur Systemstartreperatur!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.06.2011, 03:39   #1
WillyWolfgan
 
Gomeo Virus oder User dummheit durch ComboFix ? Windows startet nur Systemstartreperatur! - Ausrufezeichen

Gomeo Virus oder User dummheit durch ComboFix ? Windows startet nur Systemstartreperatur!



Hallo,
Ich fange am besten mal von ganz vorne an...

Als ich heute bemerkte, dass ich wenn ich bei Google etwas gesucht habe, öfter auf Gomeo verlinkt wurde(Beispiel: http://www.trojaner-board.de/100675-...gomeo-los.html), habe ich dieses Problem erstmal gegooglet. Hab dann unter anderen in diesem Forum hilfestellungen gefunden. Habe dann unter anderem gelesen, dass das Programm ComboFix helfen soll. Heruntergeladen->Installiert->Gestartet ...
Nach kurze Zeit war dieses Fertig, jedoch als die Dos Box zu ging (und ich mitbekommen habe das er einige Ordner gelöscht hat) passierte nichts mehr. Hatte so etwas wie ein Log oder so erwarten, jedoch kenn ich mich mit dem Programm Null aus. Gut anschließend habe ich den PC neugestartet ... Und von hier an wird es Lustig.
Plötzlich kam er mit Systemstartreparatur, welche allerdings fehl schlug. Dann stand da etwas mit Systemwiederherstellung. Bin da drauf und da kam folgendes Fenster:



Ganz unten steht dann noch was mit Acer Recovery.
Ersteres in dem Menü war das, was auch beim Systemstart passierte, half mir also nicht.
Das 2. ging nicht, weil er angeblich keinen Wiederherstellungspunkt hätte, wobei ComboFix noch einen erstellt hat. Seltsam ist auch, dass er anscheinend auf der versteckten Acer Partition danach sucht, weil da irgendwas mit F: (Acer) steht.
Ja und 3. ging nicht, weil ich nie eine Recovery DVD erstellt habe.

Jetzt hab ich halt das Problem, dass ich meinen PC nicht mehr zum laufen bekomme und ich nun auch nicht weis, ob das alles von dem Gomeo Virus oder meiner fahrlässigen Nutzung von ComboFix liegt. Kann man da vielleicht etwas mit der Eingabeaufforderung machen ?? Bin grad echt ziemlich ratlos und ich möchte auch nur im schlimmste Falle den Factory zustand wiederherstellen.(Wenn durch diesen überhaupt der Virus überhaupt gelöscht werden würde).

Konkret:

1.Lag es an dem Virus oder ComboFix ?
2.Was muss ich tun um Windows zum laufen zu bekommen?
3.Würde das Wiederherstellen des Urzustandes alle Daten auf ALLEN Partitionen löschen ?


Daten:

Windows 7 64 Bit
Avira Antivir

Danke schonmal im vorraus

Alt 30.06.2011, 11:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gomeo Virus oder User dummheit durch ComboFix ? Windows startet nur Systemstartreperatur! - Standard

Gomeo Virus oder User dummheit durch ComboFix ? Windows startet nur Systemstartreperatur!



Zitat:
Habe dann unter anderem gelesen, dass das Programm ComboFix helfen soll. Heruntergeladen->Installiert->Gestartet ...
Nein! Du hast den Hinweis zu CF überlesen!

Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Zitat:
1.Lag es an dem Virus oder ComboFix ?
Lässt sich nicht mehr genau feststellen. Auf jeden Fall war es keine gute Idee "einfach mal so" CF auszuführen. Die Hinweise zu diesem sehr mächtigen Tool sind auch nicht aus Spaß da. Es kann vorkommen, dass durch CF die Windows-Installation geschrottet wird, das passiert aber fast nur bei unsachgemäßer Nutzung.

Zitat:
2.Was muss ich tun um Windows zum laufen zu bekommen?
Wird wohl auf Datensicherung plus Neuinstallation bzw. Recovern hinauslaufen.

Zitat:
3.Würde das Wiederherstellen des Urzustandes alle Daten auf ALLEN Partitionen löschen ?
ja, deswegen vorher alle Daten sichern. Dazu hab ich den 2. Link in meiner Signatur.
__________________

__________________

Geändert von cosinus (30.06.2011 um 11:45 Uhr)

Antwort

Themen zu Gomeo Virus oder User dummheit durch ComboFix ? Windows startet nur Systemstartreperatur!
acer, combofix, dos, dvd, eingabeaufforderung, erstellt, folge, forum, gelöscht, gen, gesucht, gomeo, google, log, löschen, nicht mehr, nichts, ordner, problem, programm, ratlos, seltsam, startet, startet nicht, systemstart, systemstartreperatur, versteckte, virus, windows, windows7



Ähnliche Themen: Gomeo Virus oder User dummheit durch ComboFix ? Windows startet nur Systemstartreperatur!


  1. Trojaner oder anderer Virus wahrscheinlich durch download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2015 (17)
  2. nach Befall durch BKA Virus Entfernung durch Fachhandel Jetzt startet Windows sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (14)
  3. Wahrscheinlich Trojaner oder Virus durch JAVA Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (15)
  4. Windows XP Laptop gesperrt durch BKA Trojaner/ startet im abgesicherten Modus von alleine neu!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2014 (7)
  5. Browser ist gesperrt durch Virus oder Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2014 (11)
  6. Windows 7 läuft erst nach Systemstartreperatur mit Fehlercode = 0x490 wieder rund
    Alles rund um Windows - 27.02.2014 (1)
  7. Weiterleitung durch google/Maleware: Combofix funktioniert nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2012 (23)
  8. Gomeo Virus und mehr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (17)
  9. gomeo virus / proxy server verändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (1)
  10. ¿Virus oder Trojaner? - Musik startet / Mausklick im Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2010 (1)
  11. page_fault_in_nonpaged_area oder windows startet nicht mehr?
    Alles rund um Windows - 10.09.2009 (4)
  12. Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.05.2009 (12)
  13. combofix startet nicht, Problem mit Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2009 (8)
  14. Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2009 (13)
  15. Virus oder Trojaner durch Internet Explorer was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2008 (0)
  16. combofix startet nicht unter Win2000 / gegen TR/Vundo.FUL.9.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2008 (11)
  17. virus, trojaner,oder dummheit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2006 (1)

Zum Thema Gomeo Virus oder User dummheit durch ComboFix ? Windows startet nur Systemstartreperatur! - Hallo, Ich fange am besten mal von ganz vorne an... Als ich heute bemerkte, dass ich wenn ich bei Google etwas gesucht habe, öfter auf Gomeo verlinkt wurde(Beispiel: http://www.trojaner-board.de/100675-...gomeo-los.html ), - Gomeo Virus oder User dummheit durch ComboFix ? Windows startet nur Systemstartreperatur!...
Archiv
Du betrachtest: Gomeo Virus oder User dummheit durch ComboFix ? Windows startet nur Systemstartreperatur! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.