Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: page_fault_in_nonpaged_area oder windows startet nicht mehr?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.02.2009, 19:34   #1
sisi25
 
page_fault_in_nonpaged_area oder windows startet nicht mehr? - Standard

Problem: page_fault_in_nonpaged_area oder windows startet nicht mehr?



Hallo zusammen,

mein Problem besteht daraus, dass ich mein Windowssystem nicht starten kann.

Bei f8 kommt irgendwann eine meldung, dass ein problem mit windows festgestellt wurde: page-fault-in-nonpaged-area.

Beim booten von cd komm ich nur bis zum anfang und dann kommt diese meldung: windows/system32/config/system


Kann mit bitte jemand helfen, was ich am besten machen kann.

vielen Dank
Marta

Alt 07.02.2009, 16:21   #2
MightyMarc
 
page_fault_in_nonpaged_area oder windows startet nicht mehr? - Standard

page_fault_in_nonpaged_area oder windows startet nicht mehr? Anleitung / Hilfe



Bitte ergänze Deine Angaben gemäß unseren Nutzungsbedingungen.
Zudem wäre interessant zu erfahren, (ob) was getan wurde damit das System nicht mehr bootet?

Marc
__________________


Alt 08.02.2009, 11:55   #3
sisi25
 
page_fault_in_nonpaged_area oder windows startet nicht mehr? - Standard

page_fault_in_nonpaged_area oder windows startet nicht mehr? Details



Hi Marc,

vielen Dank für die Antwort erst mal.

Auf dem PC ist Windows XP Professional drauf.

Der Prozess zu der Katastrophe gestaltete sich schleppend über mehrere Wochen. Der Rechner hat sich immer wieder aufgehangen. Dann ging garnichts. Durch drücken der Rest-Taste konnte man den Rechner immer wieder hoch fahren. Bis zu dem Tag, an dem es nicht mehr ging.
Danach haben wir Windows neu installieren müssen, um den Rechner wieder nutzen zu können. Nach 2 Tagen war dann Ende.

Also, beim Einschalten kommt direkt ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis:
"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM" Und dann steht der Hinweis, dass man versuchen könnte die Datei zu reparieren durch drücken der "r" Taste.

Unter F8 wählen wir immer die letzte bekannte Konfiguration, da kommt auch "\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM".

Unter F12 kommt man noch ins Boot-Menü. Wenn man dann den Boot von der CD auswählt, kommt bei allen Punkten im Auswahlmenü des Setups zuletzt die Fehlermeldung: " Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren. damit der Computer nicht beschädigt wird.

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Technische Information:

*** STOP: 0x000000050 ( 0xC21C2488,0x00000001,0x8090F861,,0x00000000".

Dabei steht noch der Hinweis auf den Abgesicherten Modus, dass man die neu installierten Hardwearkomponente und Updates deinstallieren bzw löschen soll. Da kommt auch zum Schluß auch \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM und mann kommt erst gar nicht in den abgesicherten Modus rein.

Vielen Dank fürs lesen. Hoffe, die Hinweise sind jetzt besser. Viele Grüße
Marta
__________________

Alt 08.02.2009, 13:16   #4
MightyMarc
 
page_fault_in_nonpaged_area oder windows startet nicht mehr? - Standard

Lösung: page_fault_in_nonpaged_area oder windows startet nicht mehr?



Es besteht die Möglichkeit, dass wir uns mit diesem Fehler irgendwo zwischen Festplatte und Speicher befinden.

1. RAM testen
Lade Dir memtest86 (ISO-Image), brenne es als bootfähige CD und lasse mal den Speichertest einige Runden durchlaufen.

2. Festplatte testen
a) zuerst im BIOS bitte die S.M.A.R.T.-Monitoringoption aktivieren (Handbuch zum Mainboard bzw Rechner konsultieren)
b) beim Hersteller Deiner Festplatte (kennen wir immer noch nicht, deswegen musst Du selbst suchen) ein Testprogramm (sofern möglich als bootbares ISO-Image) und führe damit sämtliche angebotenen Tests durch.

Melde Dich hier nach den ersten Testläufen mit den Ergebnissen.

Marc

Alt 10.09.2009, 08:40   #5
sisi25
 
page_fault_in_nonpaged_area oder windows startet nicht mehr? - Standard

Wie page_fault_in_nonpaged_area oder windows startet nicht mehr?



sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Das Problem wurde gelöst und zwar lag es daran, dass die windows cd nicht vollständig war. ja, ziemlich doof, ich gebe es zu.
Entschuldigt, dass so lange gebraucht hab, bis ich wieder geschrieben habe. Es lag daran, dass das nicht mein Computer war und ich nicht genau wuste, was da los ist.
Danke Marc


Antwort

Themen zu page_fault_in_nonpaged_area oder windows startet nicht mehr?
anfang, arten, besten, booten, daraus, festgestellt, gestellt, hallo zusammen, meldung, nicht mehr, page_fault, page_fault_in_nonpaged_area, problem, starte, starten, startet, startet nicht, windows, windows startet nicht, windows startet nicht mehr, windowssystem, zusammen




Ähnliche Themen: page_fault_in_nonpaged_area oder windows startet nicht mehr?


  1. Windows 7 startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 10.01.2015 (10)
  2. Windows 7 startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (1)
  3. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  4. Windows 7 startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2014 (9)
  5. Windows XP startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2013 (4)
  6. Windows 7 startet nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 08.08.2013 (55)
  7. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  8. Windows 7 startet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 14.12.2011 (4)
  9. Windows 7 startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (14)
  10. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  11. Windows startet nicht mehr die 2te
    Alles rund um Windows - 21.02.2009 (2)
  12. Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 10.10.2008 (16)
  13. Windows startet nicht mehr!?
    Alles rund um Windows - 12.02.2007 (3)
  14. Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.04.2006 (3)
  15. Windows XP startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2006 (6)
  16. Windows startet nicht mehr..
    Alles rund um Windows - 09.09.2005 (1)
  17. Windows startet nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2005 (1)

Zum Thema page_fault_in_nonpaged_area oder windows startet nicht mehr? - Hallo zusammen, mein Problem besteht daraus, dass ich mein Windowssystem nicht starten kann. Bei f8 kommt irgendwann eine meldung, dass ein problem mit windows festgestellt wurde: page-fault-in-nonpaged-area. Beim booten von - page_fault_in_nonpaged_area oder windows startet nicht mehr?...
Archiv
Du betrachtest: page_fault_in_nonpaged_area oder windows startet nicht mehr? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.