Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.04.2009, 12:16   #1
ingwer
 
Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User? - Standard

Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User?



Hallo

Ich schrieb in einem Forum eine Beitrag als Gast (also ohne dortige Registrierung).

Jetzt schreibt dort jemand einen Beitrag, er wisse meine IP-Adresse.
Er schrieb diese auch frech in einen Antwortbeitrag.

Er bringt meinen Beitrag mit anderen Beiträgen dort in Verbindung und behauptet ich hätte andere Beiträge auch geschrieben.

Es ist irgend ein Spinner.
Mich stört das Ganze auch nicht weiter, denn es ging um Harmloses in einem Urlaubs/Reise-Forum (weder Finanzielles/Beleidigendes oder sonst was) .

Trotzdem würde mich mal interssieren, wie ein "normaler" Internet-User auf diesem Weg meine IP-Adresse heraus bekommen kann.

Wie ich selbst meine eigene IP ermitteln kann, darüber finde ich genug Seiten im Netz.

Aber wie macht das jemand anhand einen Gast-Beitrages in einem Forum, ohne das ich dort registriert bin?
Ich besitze auch keine Homepage oder Netzwerk.
Ich surfe über einen normalen DSL-Breitband-Anschluss mit Flatrate, wo nur dieser eine PC angeschlossen ist

Ich habe die Seite verworfen, da ich dort sowieso nicht angemeldet war.
Ich finde sie jetzt auch leider nicht wieder.
Aber der Gedanke hat mich beschäftigt, wie das technisch möglich ist.

Gibt es da evtl. auch im Netz ähnliche Seiten wie diese zum Auffinden der eigenen IP?

Danke
mfG

Alt 09.04.2009, 13:31   #2
grandnic11
 
Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User? - Standard

Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User?



Kurz und auf Deutsch gesagt: Der Typ will dich verarschen. Sowas ist meines erachtens unmöglich wenn man nicht Andmin der Web-Site ist.
__________________


Alt 10.04.2009, 09:30   #3
ingwer
 
Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User? - Standard

Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User?



Der Typ hatte einen Screen-Shot eingestellt, wo meine IP zu lesen war.

Ich habe das in diesem Moment, mit so einem Tool einer Internetseite überprüft und die Nummer stimmte überein.

Oder gibt es auch Tools im Netz, wo man von Fremden die IP wie in meinem beschriebenen Fall heraus finden kann?



Danke
mfG
__________________

Alt 10.04.2009, 09:42   #4
Angel21
 
Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User? - Standard

Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User?



Solange man in Foren und Chats kein Moderator, Admin oder Inhaber der Seite ist kann man keine IPs lesen.
Ich würde da vorsichtig sein und genau schauen auf welche Seiten man sich aufhält, gibt viele unseriöse Webseiten.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 13.04.2009, 10:54   #5
Jeje12
 
Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User? - Icon35

Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User?



Ist mir auch schonmal passiert(die seite weiß ich nicht mehr):
Sie haben Windows Vista Home Premium
Sie surfen mit Google Chrome
Ihre IP:...........
Sie haben glück!


Dieses Forum besuche ich nicht mehr ich habe auch nichts rein gechrieben.
Ich habe einn Thema bei google gesucht und bin dann auf dortigen Eintrag gestoßen.
Die IP stimmte, alles andere auch.
Die Frage bleibt:Wie hat man das gemacht?

Gruß und Frohe Ostern


Alt 13.04.2009, 13:16   #6
Halbstark
 

Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User? - Standard

Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User?



Zitat:
Zitat von Jeje12 Beitrag anzeigen
Ist mir auch schonmal passiert(die seite weiß ich nicht mehr):
Sie haben Windows Vista Home Premium
Sie surfen mit Google Chrome
Ihre IP:...........
Sie haben glück!


Dieses Forum besuche ich nicht mehr ich habe auch nichts rein gechrieben.
Ich habe einn Thema bei google gesucht und bin dann auf dortigen Eintrag gestoßen.
Die IP stimmte, alles andere auch.
Die Frage bleibt:Wie hat man das gemacht?

Gruß und Frohe Ostern

Hallo, hallo...

Das ist nichts besonderes, das sind Daten die dein Pc ins Netz sendet.

Siehe: hier, hier, hier und zum Beispiel auch hier.

Cheers...
__________________
--> Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User?

Alt 13.04.2009, 13:19   #7
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User? - Standard

Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User?



So was?

Alt 13.04.2009, 20:45   #8
Wendt
 
Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User? - Standard

Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User?



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
So was?
Meine Angaben bei w*w.wieistmeineip.de sind in diesem Moment identisch mit dieser Grafik - in allen Punkten.

Vermutlich werde ich um 00:01 Uhr eine andere Tages-IP haben.

Der Netzeinwahlknoten des Providers ist Wolfenbüttel.

Grüße

Alt 16.04.2009, 11:15   #9
BIOTEC
 
Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User? - Standard

Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User?



Die Daten, die man da sieht, sieht nur der, der da grade schaut....also nur man selbst!

Es zeigt aber, das man doch ziemlich viel über einen erfahren kann....

Aber was will der andere den dann mit deiner IP?

Wenn du bischen geschützt bist, kann dir auch mit der IP nix passieren....
Meine zum beispiel reargiert nicht auf Ping Anfragen und lässt auch niemand von draussen rein....das verhindert mein Router und dann noch meine Firewall....

Gruss BIOTEC

Alt 16.04.2009, 12:57   #10
ordell1234
 
Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User? - Standard

Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User?



Zitat:
Zitat von BIOTEC Beitrag anzeigen
Die Daten, die man da sieht, sieht nur der, der da grade schaut....also nur man selbst!
Diese Infos spuckt der Header des jeweiligen agents - hier browser - aus, ergo sind sie auch für andere sichtbar.

Alt 16.04.2009, 21:33   #11
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User? - Standard

Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User?



Aber nur wenn man sie ihnen schickt

Alt 05.05.2009, 15:20   #12
Norge
 
Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User? - Standard

Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User?



Ich besitze selber ein Forum und kann Dich beruhigen.Nur ein Admin kann die IP sehen.Moderatoren auch nicht,wenn der Admin das nicht möchte.Bei meinem Board ist es so eingestellt,das KEIN Modi ,die IP sehen kann.

Aber wie gesagt,weil ich auch in einem anderen Forum selber Moderator bin,weiß ich,das eine IP nur von diesen Benutzergruppen gesehen werden können.

Und wie die anderen User hier schon sagte,mit den Infos auf den Wbseiten..klar siehst du sie nur,aber auch mich macht so etwas stutig und ich meide solche Seiten.

LG

Norge

Alt 05.05.2009, 15:35   #13
cotton
 
Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User? - Standard

Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User?



Was wollen die denn machen?
Klar, wenn die die IP haben, Du Deine Adresse/Email (eMail ja meistens bei Registrieren) vlt dort angegeben hast, dann können die Dir ne Rechnung schicken.

Da steht dann drin, dass Du dies und jenes gebucht usw hast, und nun 100000,- überweisen sollst. (meistens sinds um die 50-100,-)

Die eMail speicherst Du dann, reagierst aber erstmal nicht drauf, und das wars dann schon.
Im schlimmsten Fall kommt noch mehr ... vlt Drohungen. Damit geht man dann zum Anwalt

Fakt - nie Reagieren! is wie mit "the Troll" .... je mehr Du reagierst/zurückmailst, umso mehr Infos bekommen die an Ende.
... und die wissen, dass da Jemand ist, der reagiert.

... und wenn jemand meine IP hätte, und mir drohen würde ... pff ... > disconnect, reconnect ...neue IP

gruss,
cotton
__________________
Zitat von George Bernhard Shaw: "Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?"

www.poke53280.de

Antwort

Themen zu Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User?
andere, anderen, angemeldet, angeschlossen, beitrag, beiträge, beschäftigt, ermitteln, flatrate, forum, frech, gemeldet, geschlossen, homepage, interne, möglichkeit, normalen, registriert, registrierung, seite, seiten, surfe, verbindung, würde



Ähnliche Themen: Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User?


  1. Cryptowall entschlüsselungs möglichkeit
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2015 (2)
  2. Keine Möglichkeit auf BIOS zuzugreifen
    Alles rund um Windows - 20.05.2015 (2)
  3. SMTP-Aktivität ohne Auslösung durch User
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2012 (19)
  4. ständig neue Trojaner-Funde in C:User/user/AppData
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (31)
  5. Malware Erkennung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2012 (3)
  6. Gomeo Virus oder User dummheit durch ComboFix ? Windows startet nur Systemstartreperatur!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2011 (1)
  7. Einfache Möglichkeit gegen BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (2)
  8. Msn passwort hacken nur 1ne möglichkeit
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.09.2010 (3)
  9. Möglichkeit der SMS überwachung (Software Tool)?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.08.2010 (1)
  10. Habe folgendes problem <System>=>C:\Dokumente und Einstellungen\user\Cookies\user@adviva[1].txt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2010 (18)
  11. Trojaner Erkennung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2008 (0)
  12. Frage über Spionage Möglichkeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2007 (5)
  13. Möglichkeit als Laie ein HJT-Log durchzusehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2006 (1)
  14. letzte möglichkeit!
    Mülltonne - 05.10.2005 (1)
  15. Hijack-Logfile letzte Möglichkeit?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2005 (15)
  16. Anonym/IP-Erkennung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.05.2003 (9)

Zum Thema Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User? - Hallo Ich schrieb in einem Forum eine Beitrag als Gast (also ohne dortige Registrierung). Jetzt schreibt dort jemand einen Beitrag, er wisse meine IP-Adresse. Er schrieb diese auch frech in - Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User?...
Archiv
Du betrachtest: Möglichkeit der IP-Erkennung durch Foren-User? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.