Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Rechner startet ohne Startknopf, bootet aber nicht durch...

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 15.03.2009, 16:57   #1
KonK
 
Rechner startet ohne Startknopf, bootet aber nicht durch... - Unglücklich

Rechner startet ohne Startknopf, bootet aber nicht durch...



Hi,

wie bereits im Titel angedeutet geht mein Rechner an, sobald ich die Stromzufuhr (Steckdosenschalter) anmache. Ich muss nicht den Startknopf drücken.

Allerdings geht der Rechner nicht richtig an und er bootet nicht durch. Das äußert sich auch darin, dass die Power LED wie wahnsinnig flackert, also ganz schnell an und aus geht.

Um auszuschließen, dass der Startknopt einen Wacklekontakt hat, habe ich sowohl den Startknopf als auch die LED entfernt.

Der Rechner geht trotzdem von allein an.

Das der Recher einfach angeht stöhrt mich eigentlich wenig, das schlimme an der Sache ist, dass der Rechner nicht bootet.

Um einen Fehler des Monitors auszuschließen habe ich es auch mit einem anderen Monitor versucht.

Außerdem habe ich die Grafikkarte ausgetauscht, da die Monitore jeweils kein Signal hatten, allerdings brachte dies auch keinerlei Veränderung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich viele Anregungen bekommen würde, woher dieser merkwürdige Fehler kommt, bis dahin hätte ich noch eine Frage:

Kann ich um die Daten auf dem Rechner zu sichern die Festplatte in einen anderen Rechner einbauen und dann von diesem die Daten auf einer Externen-Festplatte sichern? Oder ist das nciht so einfach? Vor allem im Bezug auf Treiber ect. gesehen...

lg KonK
__________________
Also manchmal ...

Alt 15.03.2009, 18:40   #2
KonK
 
Rechner startet ohne Startknopf, bootet aber nicht durch... - Reden

Rechner startet ohne Startknopf, bootet aber nicht durch...



Ok, ist gefixed ^^

Nachdem ich auf die einmalige Idee gekommen bin, doch einfach mal das Netzteil auszutauschen...

Also das Netzteil war schuld

Schon komisch, da der Rechner ja iwie anging, aber gleichzeitig auch stimmig, da das LED ja flakerte

Naja, ich hab zum Glück noch 4 Netzteile bei mir rumliegen xD
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Rechner startet ohne Startknopf, bootet aber nicht durch...
andere, anderen, bauen, bootet, bootet nicht, daten, einfach, fehler, festplatte, flackert, frage, grafikkarte, kein signal, merkwürdige, platte, power, rechner, richtig, sache, schnell, sichern, starte, startet, stromzufuhr, treiber, würde




Ähnliche Themen: Rechner startet ohne Startknopf, bootet aber nicht durch...


  1. Rechner bootet nicht und hat BS´s mit div BCC Melddungen
    Alles rund um Windows - 22.12.2014 (19)
  2. Windows XP - nach Virenbefall bootet Rechner nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2014 (28)
  3. nach Befall durch BKA Virus Entfernung durch Fachhandel Jetzt startet Windows sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (14)
  4. Pc bootet sehr langsam - Desktop startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2014 (3)
  5. Vista startet/bootet sehr langsam durch "Virus" PUP.Optional
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2013 (28)
  6. Rechner bootet nicht mehr Teil 2
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (16)
  7. Rechner bootet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2012 (13)
  8. BIOS erkennt USB stick - bootet aber nicht von ihm / erfolgreich bei anderen PC's getestet
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2012 (13)
  9. system bootet aber man hat keine kontrolle mehr. taskmanager lässt sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (4)
  10. Vista bootet durch Virus nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2011 (1)
  11. Laptop startet/bootet nicht
    Alles rund um Windows - 21.10.2009 (5)
  12. Rechner sendet / empfängt, aber scheinbar ohne Grund!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2008 (6)
  13. Rechner startet neu,bootet mal nicht usw.help
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2007 (5)
  14. Rechner bootet nicht
    Netzwerk und Hardware - 21.07.2006 (14)

Zum Thema Rechner startet ohne Startknopf, bootet aber nicht durch... - Hi, wie bereits im Titel angedeutet geht mein Rechner an, sobald ich die Stromzufuhr (Steckdosenschalter) anmache. Ich muss nicht den Startknopf drücken. Allerdings geht der Rechner nicht richtig an und - Rechner startet ohne Startknopf, bootet aber nicht durch......
Archiv
Du betrachtest: Rechner startet ohne Startknopf, bootet aber nicht durch... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.