Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.03.2003, 21:37   #1
Hendrik
 
Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE? - Frage

Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE?



Hallo, ich habe eben zwei eMails gekriegt, angeblich weitergeleitet vom Microsoft-Support. Es handele sich um einen Patch für alle Outlook-Versionen um eine Sicherheitslück beim SMTP-Mailtranfer zu schließen. Piraten hätten so im Februar schon mehrere Milliarden Dollar entwendet.

Im Anhang: "Patch_outlook_6.00.12.3.exe"

KAV erkennt nichts, aber wahr ist die Geschichte offenbar nicht. Also: entweder was neues, oder ein "verunglückter" Wurm...

Ich hab's schon mal an virus@rokop-security.de geschickt.

Gruß Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 23.03.2003, 21:42   #2
CyberFred
 
Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE? - Beitrag

Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE?



Wie lautet denn die Absenderadresse?

ciao
__________________

__________________

Alt 23.03.2003, 21:42   #3
leo.pold
 
Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE? - Beitrag

Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE?



was muß man tun, um mails von microsoft über patches zu bekommen?
kann doch nur ein hoax sein,oder?
__________________
__________________

Alt 23.03.2003, 21:45   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE? - Beitrag

Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE?



Also wenn eine Endung dran hängt, dann geh ich davon aus, das es ein Wurm ist. [img]smile.gif[/img] Schaun ma mal was die Analyse bringt. Im moment sagt mir die Endung absolut nichts.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 23.03.2003, 22:02   #5
fish
 
Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE? - Beitrag

Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE?



Guckt mal hier in den Thread... ... das Thema kam mir doch irgendwie bekannt vor ..

vielleicht lieg ich da ja richtig???

fish

__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 23.03.2003, 22:06   #6
Hendrik
 
Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE? - Beitrag

Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE?



Der "Absender" ist eine Hotmail.com-Adresse.

Ein Hoax mit echtem EXE-Anhang? Soll ich mal probieren? [img]graemlins/headbang.gif[/img] [img]graemlins/balla.gif[/img] [img]graemlins/aplaus.gif[/img] Das Icon sieht freundlich aus... [img]graemlins/heilig.gif[/img]
__________________
--> Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE?

Alt 23.03.2003, 22:12   #7
Hendrik
 
Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE? - Beitrag

Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE?



Gerade das posting von fish gelesen. Ja, irgendwie ähnlich, aber KAV sollte den Gibe ja erkennen... meine EXE ist 225k groß...

Mal sehen, was Bitmaster morgen bei der Analyse findet...
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 23.03.2003, 22:25   #8
mmk
 
Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE? - Lächeln

Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE?



Wenn du ihn noch hast - ich bin neugierig, schick' einfach mal her. [img]smile.gif[/img]
__________________
Grüße, Markus

Alt 23.03.2003, 22:29   #9
fish
 
Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE? - Beitrag

Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE?



@ Hendrik..

Bin auch gespannt was rauskommt.. -- gibste dann mal Bescheid ? [img]smile.gif[/img]

greetz, fish
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 23.03.2003, 22:53   #10
monte
 
Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE? - Beitrag

Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> original erstellt von fish:
Bin auch gespannt was rauskommt.. </font>[/QUOTE]vielleicht 'ne neue outlook-version?
__________________
ahoi
monte

Alt 24.03.2003, 00:32   #11
Cassandra
 
Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE? - Beitrag

Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE?



@Hendrik: Mir bitte auch .

E-Mail-Addi im Profil.
Danke [img]smile.gif[/img]
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 24.03.2003, 01:31   #12
Gladiator the green guy
 
Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE? - Beitrag

Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE?



Schick das "vieh" mal bitte zu Gladiator@Gladiator-antivirus.com (ausnahmsweise mal nicht zu virus@gladiator..... weil ich derzeit am anderen PC bin)

Michael

Alt 24.03.2003, 04:06   #13
Hendrik
 
Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE? - Beitrag

Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE?



@mmk + cassandra: Eure Mailaddis kann ich also nicht finden im Profil... liegt das an meiner Blindheit? oder meinem Browser? Ansonsten schickt mir die halt per PM wenn Ihr wirklich wollt...

@Gladiator: Mail ist raus... Melde Dich, wenn Du irgendeinen Anhaltspunkt hast...!

Gruß Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 24.03.2003, 04:27   #14
mmk
 
Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE? - Lächeln

Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Hendrik:
@mmk + cassandra: Eure Mailaddis kann ich also nicht finden im Profil... liegt das an meiner Blindheit? oder meinem Browser? Ansonsten schickt mir die halt per PM wenn Ihr wirklich wollt... </font>[/QUOTE]Hallo Hendrik,

danke für den Hinweis, hab' ich noch gar nicht gemerkt. Im Profil habe ich nämlich stets meine Adresse auf "für alle sichtbar" eingestellt. Anscheinend stimmt in diesem Punkt etwas mit der Forensoftware nicht, denn aktiviert ist es, habe ich eben nochmals überprüft.

Edit: Problem gelöst durch Eintrag einer anderen E-Mail-Adresse sowie anschließender, erneuter Änderung.

E-Mail-Adresse:
markus@mail.klaffke.info

Danke!

[ 24. M&auml;rz 2003, 05:57: Beitrag editiert von: mmk ]
__________________
Grüße, Markus

Alt 24.03.2003, 09:15   #15
Gladiator the green guy
 
Also...

*** GANZ BESONDERS GEFAEHRLICHE MALWARE ***

LOL!

Eugene wird sicherlich seine Freude damit haben *ROFL*

Das Teil kopiert sich 1. Nicht selber, dass heisst es steht wo es steht und fuegt lediglich einen Autorun-Eintrag hinzu der zwar darauf schliessen laesst es koennte sich um einen Worm/Trojan handeln, aber nicht wenn man franzoesisch kann (Die sprache meine ich natuerlich *lol*)

Weil dort fuegt "es" /farces als parameter hinzu was soviel wie "Scherze" im Deutschen bedeutet.

Sprich man kann mit dem Teil sich Bilder und dumme Sprueche anzeigen lassen, es kann sogar eine Formatierung der Festplatte SIMULIEREN.

Diese ganzen Events kann man dazu noch timen (sprich man kann das zeitlich einstellen wann welcher Scherz erscheinen soll)

Es fliegt bei mir demnaechst als Joke Virus mit rein

Michael

Antwort

Themen zu Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE?
.exe, angeblich, anhang, dollar, emails, entweder, erkenn, erkennt, geschichte, mehrere, neues, nichts, patch, piraten, schließe, virus, weitergeleitet



Ähnliche Themen: Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE?


  1. Notfall-Update gegen kritische Flash-Lücke
    Nachrichten - 04.02.2014 (0)
  2. SMTP-Aktivität ohne Auslösung durch User
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2012 (19)
  3. Microsoft-Tool gegen DLL-Lücke stört Programme
    Nachrichten - 30.08.2010 (0)
  4. Homebrew-Tool gegen kritische iPhone-PDF-Lücke
    Nachrichten - 03.08.2010 (0)
  5. Zig Verbindungen bei netstat, alle :smtp
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (8)
  6. Keine Virenfunde, aber massig SMTP Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2009 (0)
  7. Massig augehende SMTP Connections
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2008 (1)
  8. Ausgehende SMTP Verbindungen, Virus? Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2006 (3)
  9. Winlogon.exe & smtp (anscheind kein netsky)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2005 (5)
  10. win 2003 server->exchange 2003->mailwurm im smtp ms5.hinet.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2005 (2)
  11. 'pop before smtp' - welche mailclients können das?
    Alles rund um Windows - 26.03.2005 (2)
  12. thunderbird und auth.smtp
    Alles rund um Windows - 14.01.2005 (2)
  13. Mailwurm - Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2004 (10)
  14. mailwurm im zip file??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2004 (21)
  15. Problem mit Mailwurm !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2003 (10)
  16. SMTP Server unter Windows 2000
    Alles rund um Windows - 28.02.2003 (6)

Zum Thema Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE? - Hallo, ich habe eben zwei eMails gekriegt, angeblich weitergeleitet vom Microsoft-Support. Es handele sich um einen Patch für alle Outlook-Versionen um eine Sicherheitslück beim SMTP-Mailtranfer zu schließen. Piraten hätten so - Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE?...
Archiv
Du betrachtest: Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.