Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Keine Virenfunde, aber massig SMTP Verbindungen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.04.2009, 11:34   #1
moejoe
 
Keine Virenfunde, aber massig SMTP Verbindungen - Icon17

Keine Virenfunde, aber massig SMTP Verbindungen



Hallo, ich hoffe ich finde hier Hilfe zu meinem Problem

Zur Vorgeschichte: Ich habe von antivir auf Kasperspy umgestellt und dabei festgestellt, dass mein Rechner mächtig viele SMTP Verbindungen öffnet.
Das äußert sich so, dass ich nach einem Start von Windows XP (SP3) nicht lange warten brauche, bis die Ports nur so rasseln. Über TcpView (Tip aus dem Forum) habe ich mir mal die offenen Verbindungen angesehen. Gut zu erkennen die avp.exe welche alle ausgehenden Mails checkt. Nun das Problem habe ich auch auf einem 2. Rechner der vor einer Woche mit einem Trojaner infiziert wurde. Ich glaube es war Bagle. Der Rechner, welchen ich oben auch beschrieben habe wurde aber nicht direkt infiziert mit diesem Virus.

Nun Mein Problem ist aktuell, dass die Virenscanner (antivir, Kasperspy und Norton Antivirus) keine weiteren Viren finden, aber immer noch irgendwo ein Zombie sitzt. Malwarebytes Anti-Malware hat Trojan.Lop (C:\Programme\GalaPlayer) und Malware.Trace (C:\windows\system32kr_done1) gemeldet. Diese habe ich auch entfernen lassen. Kasperspy meldete 2 Trojaner im System Restore, das waren Trojan.Win32.Generic und Trojan.Win32.Patched.aa. Diese wurden auch entfernt.

Wie bekomme ich jetzt raus, welcher Prozess diese Verbindungen öffnet, aus TcpView bin ich nicht wirklich schlau geworden.
Scheinbar holt sich der Schädling die SMTP Adressen von irgendeinem Server im Internet, da es kurz dauert, bis diese vielen Verbindungen hergestellt werden.

Hoffe ihr könnt mir helfen - will eigentlich nicht neu installieren, wenn es sein muss ok, aber erst will ich wissen was es ist
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (7,5 KB, 271x aufgerufen)

Antwort

Themen zu Keine Virenfunde, aber massig SMTP Verbindungen
antivir, antivirus, avp.exe, check, entfernen, festgestellt, forum, infiziert, internet, malware.trace, malwarebytes, malwarebytes anti-malware, neu, ports, problem, programme, prozess, scan, schädling, server, smtp, sp3, start, start von windows, system, system restore, trojan.win32.generic, trojaner, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Keine Virenfunde, aber massig SMTP Verbindungen


  1. BKA-Trojaner aber keine Sperrungen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2015 (17)
  2. Windows 7 , Bildschirm bleibt schwarz Maus vorhanden aber keine Funktion, keine Anmeldemaske
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2014 (9)
  3. Keine Verbindungen / Downloads mehr möglich - DNS Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2014 (5)
  4. Browser können keine Verbindungen mehr zu Webseiten aufbauen (Speedbit Virus?)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2013 (11)
  5. GVU Tojaner aber keine Sperrung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (3)
  6. Windows nimmt keine Verbindungen an
    Alles rund um Windows - 21.04.2011 (5)
  7. Infiziertes System - doch keine Virenfunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (3)
  8. Zig Verbindungen bei netstat, alle :smtp
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (8)
  9. Massig augehende SMTP Connections
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2008 (1)
  10. Gefundene Viren: 6 - aber keine da ...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2008 (4)
  11. Services.Exe macht Smtp Verbindungen auf und legt alles lahm.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2007 (3)
  12. Mailversand, aber keine Lösung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2006 (6)
  13. Ausgehende SMTP Verbindungen, Virus? Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2006 (3)
  14. Viele Probleme - keine Virenfunde! Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2005 (6)
  15. massig hinweise bei antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2005 (3)
  16. Ist zwar keine Software, aber...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.07.2003 (2)
  17. keine firewall, aber was sonst!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2003 (13)

Zum Thema Keine Virenfunde, aber massig SMTP Verbindungen - Hallo, ich hoffe ich finde hier Hilfe zu meinem Problem Zur Vorgeschichte: Ich habe von antivir auf Kasperspy umgestellt und dabei festgestellt, dass mein Rechner mächtig viele SMTP Verbindungen öffnet. - Keine Virenfunde, aber massig SMTP Verbindungen...
Archiv
Du betrachtest: Keine Virenfunde, aber massig SMTP Verbindungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.