Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Immer wieder Viren (Rbot.LN)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.01.2005, 17:48   #1
Taktischesfaul
 
Immer wieder Viren (Rbot.LN) - Standard

Immer wieder Viren (Rbot.LN)



Hallo!
Bin neu hier und grad mit dem pc von meiner mo drin, vielleicht könnt ihr mir helfen:
Alles fing damit an das mein sowieso recht zerschossenes system t-online nicht mehr starten konnte (kernel.exe nicht gefunden, neustart erforderlich)
was nach einem antivir-scan auf den worm gobot hingewiesen hat (vermutlich war er auf einer cd von nem kumpel, die ich in eselhafter gutgläubigkeit nicht gescannt hab).

also, ein paar reparaturversuche, dann format c und windows neu drauf.

jetzt hab ich nur eine windows xp version von anno dazumal, die müsste etwa 3 jahre alt sein. hab meinen pc nun ans internet gehängt, automatische updates und los.
zwischendurch hat dann meine kerio firewall mal alarm geschlagen, hatte was mit den updates zu tun, dann kamen immer mehr dateien dazu wo ich mir jetzt nicht sicher sein konnte ob windows oder nicht. hab alles verneint, updates nichts geworden.
also nochmal, diesmal bei jedem firewall alarm im internet gesucht und ggfs. erlaubt.
update ok, pc hängt sich beim sp2 auf, windows im hintern und nochmal format c und neu.

das gleiche nochmal, plötzlich das rpc fenster wie man es vom blaster-wurm kennt, pc fährt runter.

virenscan ergibt agobot.108032, rbot.ln und lowzone.d sowie mehrere archivdateien die infiziert sind.

alles mit antivir entfernt, updates beendet, pc verbindet nicht mehr zu internetseiten (server nicht gefunden) obwohl ich online bin.

ausserdem schlägt kerio ständig alarm:
trivial file transfer
civ(irgendwas).exe (sorry, habs vergessen)
sound.exe
und eine druckersharing anwendung sowie mehrere andere dateien versuchen verbindungen auzubauen, die sagen mir alle nichts.

virenscanner ist auf dem aktuellesten stand, findet nichts.

gibt es eine möglichkeit mein system zu aktualisieren ohne immer viren einzufangen? der pc soll danach gar nicht mehr ans netz.
wie kann ich überflüssige verbindungsassistenten usw. ausfindig machen und ungenutzte programme nach einer Neuinstallation entfernen? und woran erkenne ich diese?
bin jetzt erstmal dabei mein xp zum x-ten mal zu installieren...

bitte gib mir mal jemand ein paar gute tips wie ich hier auf nen grünen zweig komme!
danke!

Alt 25.01.2005, 18:07   #2
Chris14
 

Immer wieder Viren (Rbot.LN) - Standard

Immer wieder Viren (Rbot.LN)



um einen weiteren virenbefall zu verhindern, befolge diese Anleitung
der rbot verbreitet sich durch die sicherheitslücken in XP, die aber durch SP2 behoben wurden.
__________________


Alt 25.01.2005, 21:47   #3
dartus
 
Immer wieder Viren (Rbot.LN) - Standard

Immer wieder Viren (Rbot.LN)



Du hast auch die Möglichkeit eine CD mit der SP2-Erweiterung bei Microsoft kostenlos zu bestellen. Dort steht zwar 4 bis 6 Wochen Lieferzeit, bei mir war sie aber nach einer Woche da.
__________________

Alt 25.01.2005, 21:57   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Immer wieder Viren (Rbot.LN) - Standard

Immer wieder Viren (Rbot.LN)



Zitat:
Zitat von Chris14
der rbot verbreitet sich durch die sicherheitslücken in XP, die aber durch SP2 behoben wurden.
Nicht ausschliesslich, siehe dazu http://www3.ca.com/securityadvisor/v....aspx?id=39437.
Die Basis für ein sauberes System, da hast du Recht, ist nach wie vor, dass es am aktuellsten Stand ist sprich alle Patches und Hotfixes zeitnah eingespielt werden.
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu Immer wieder Viren (Rbot.LN)
automatische, automatische updates, dateien, entfernen, file, firewall, format, immer wieder, infiziert, internet, internetseite, kernel.exe, mehrere, neu, neustart, nicht gefunden, nicht mehr, nicht sicher, pc hängt, programme, seite, seiten, server, starten, system, t-online, updates, viren, windows, windows xp, worm



Ähnliche Themen: Immer wieder Viren (Rbot.LN)


  1. Wbb 3... immer mal wieder Viren und Co
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2014 (5)
  2. Immer wieder Viren und Trojaner auf dem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (29)
  3. Windows 7: Trojaner und Filescout.exe, immer wieder neue Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (9)
  4. PC wird immer wieder neu von Viren befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2013 (17)
  5. Avira findet immer wieder neue Viren wie z.B. TR/Spy.ZBot.prgn und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (4)
  6. Immer wieder Rückkehr von pup.optional. Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2013 (31)
  7. pup.optional. Viren erscheinen immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (16)
  8. 2x Immer wieder Rückkehr von pup.optional. Viren
    Mülltonne - 09.08.2013 (1)
  9. Computer stürtzt immer wieder ab 2 bott sector viren und 2 im system
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (32)
  10. Viren kommen immer wieder zurück! -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2011 (3)
  11. Viren erscheint nach Neustart immer wieder (setup.....)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2011 (41)
  12. Viren kommen immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (13)
  13. Spybot Search & Destroy zeigt immer wieder viren an
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2010 (1)
  14. viren kommen immer wieder!!!
    Mülltonne - 31.12.2007 (0)
  15. Immer wieder Probleme mit Viren und Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2005 (2)
  16. Viren kommen immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2004 (3)
  17. viren kommen immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2004 (2)

Zum Thema Immer wieder Viren (Rbot.LN) - Hallo! Bin neu hier und grad mit dem pc von meiner mo drin, vielleicht könnt ihr mir helfen: Alles fing damit an das mein sowieso recht zerschossenes system t-online nicht - Immer wieder Viren (Rbot.LN)...
Archiv
Du betrachtest: Immer wieder Viren (Rbot.LN) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.