Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe ich mir einen Dialer eingefangen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.01.2005, 21:56   #1
Docker
 
Habe ich mir einen Dialer eingefangen? - Standard

Habe ich mir einen Dialer eingefangen?



hi zusammen,

hab da seit einigen tagen ein problem mit meinem pc. wenn ich mich über aol einwähle (benutze nicht den windows explorer), werde ich nach wenigen minuten schon wieder aus der leitung geschmissen. die leitung (ich habe ein 56k-modem) wird nicht "regulär" abgebrochen, viel mehr wird das programm aol komplett beendet und ich befinde mich wieder auf dem desktop. wenn ich dann versuche, mich wieder über aol einzuwählen, geht das nicht mehr. dann kommt die mitteilung, dass der anschluss com 3 besetzt ist oder von einer anderen anwendung benutzt wird.

schaue ich dann im windwos-menü unter "dfü-netzwerk", ist plötzlich neben dem aol-symbol ein weiteres anschluss-symbol aufgetaucht (BMT oder manchmal auch andere komischen kombinationen mit symbolen und zahlen). ein programm versucht dann anscheinend, eine verbindung herzustellen, was aber wohl nicht klappt. ich entferne dieses fremnde symbol dann jedesmal und kann mich anschließend wieder über aol einwählen ohne dass ich anschließend aus der leitung geworfen werden.

meine fragen nun: habe ich mir einen dialer eingefangen? wie kriege ich das problem in den griff?

viele grüsse
docker

Alt 25.01.2005, 22:01   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Habe ich mir einen Dialer eingefangen? - Standard

Habe ich mir einen Dialer eingefangen?



Hallo,

wir bräuchten mehr Infos zu deinem System ->

Erstelle mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein.
Persönliche Informationen, wie Benutzername und dergleichen, bitte unkenntlich machen.
__________________

__________________

Alt 25.01.2005, 22:36   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Habe ich mir einen Dialer eingefangen? - Standard

Habe ich mir einen Dialer eingefangen?



Zitat:
Zitat von Docker
meine fragen nun: habe ich mir einen dialer eingefangen? wie kriege ich das problem in den griff?
Riecht danach.
Problem dürfte weniger die Entfernung sein, sondern die eventuelle Beweissicherung damit du nichts zahlen musst.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Habe ich mir einen Dialer eingefangen?
abgebrochen, anderen, anschluss, anwendung, beendet, dialer, eingefangen, explorer, frage, fragen, gen, griff, komische, komplett, kriege, minuten, plötzlich, problem, programm, symbole, verbindung, windows, windows explorer, zahlen, zusammen



Ähnliche Themen: Habe ich mir einen Dialer eingefangen?


  1. Unsicher, ob ich mir einen UPS-Trojaner eingefangen habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2015 (11)
  2. Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2015 (19)
  3. Habe ich mir einen Virus eingefangen? Was nun?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.09.2014 (3)
  4. Habe Telekom Rechnung geöffnet! Bin mir nicht sicher, ob ich einen Trjoaner eingefangen habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (15)
  5. Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (7)
  6. Habe mir einen Fbdownloader eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (2)
  7. Ich habe 2 DllHost.exe Prozesse, Habe ich mir einen Virus eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (9)
  8. ich habe da einen Trojaner eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (1)
  9. Ich habe mir einen Redirect Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2012 (17)
  10. Habe ich mir einen Virus eingefangen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (1)
  11. Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (14)
  12. Habe mir einen Antimalware Doctor eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (13)
  13. Habe mir einen Virus eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2008 (1)
  14. Ich habe mir einen Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2008 (8)
  15. Habe mir einen trojaner eingefangen!
    Mülltonne - 07.01.2008 (0)
  16. Habe mir einen treujaner eingefangen (mit log)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2006 (4)
  17. Habe einen Trojaner oder Dialer auf dem PC!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2005 (13)

Zum Thema Habe ich mir einen Dialer eingefangen? - hi zusammen, hab da seit einigen tagen ein problem mit meinem pc. wenn ich mich über aol einwähle (benutze nicht den windows explorer), werde ich nach wenigen minuten schon wieder - Habe ich mir einen Dialer eingefangen?...
Archiv
Du betrachtest: Habe ich mir einen Dialer eingefangen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.