Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.11.2012, 18:17   #16
herr nachbar
 
Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten - Standard

Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten



meine grafikkarte wird nach installierung des aktuellen catalyst beispielsweise so erkannt:
-unbenannt.jpg
Vor der Installation hatte ich nur VGA-Gerät siehe msinfo32 datei von letztens. daran hat sich auch mit dem umstieg nichts geändert.

und nein das system ist nicht übertaktet.

linux probier ich jetzt nochmal ne andere version, ich wollte nur erstmal das bild posten

da ich den windowskey erstmal nicht nutzen wollte und morgen neuinstallieren muss; Irgendwelche Programme die ich gleich als erstes durchlaufen lassen sollte zur diagnose solange alles frisch ist?

Alt 20.11.2012, 18:24   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten - Standard

Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten



Zitat:
meine grafikkarte wird nach installierung des aktuellen catalyst beispielsweise so erkannt:
Und was genau ist daran deiner Meinung nach falsch?

Zitat:
Vor der Installation hatte ich nur VGA-Gerät siehe msinfo32 datei von letztens.
Dich wundert es, dass VOR einer Treiberinstallation nur ein Standardgerät auf Grafikkarte gelistet ist? Was soll Windows denn sonst machen wenn es keine passenden Treiber an Bord hat?

Zitat:
da ich den windowskey erstmal nicht nutzen wollte und morgen neuinstallieren muss;
Du kannst den Testzeitraum zurücksetzen mit dem Befehl slmgr.vbs -rearm
Das geht aber nur 2 oder 3 mal sonst könnte mn damit ja Windows ohne Aktivierung unbegrenzt lange verwenden
__________________

__________________

Alt 22.11.2012, 15:57   #18
herr nachbar
 
Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten - Standard

Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten



ok unter kubuntu macht er keine faxen. nur unter windows ist er ganze zeit ausgelastet mit ordner kopieren. vielleicht reagier ich ja hysterisch, aber dass emailaccount, und kreditkarte weg sind ist nunmal tatsache. auch dass sich die router firmware ganz von alleine aktualisiert hat finde ich verdächtig.

zusätzlich werden selbst unter 64bit windows 7 nur 33xx mb ram von den vorhandenen 4GB erkannt. Vorher hatte ich immer die ganzen 4 zur verfügung

aber dass ich direkt noch malware im system habe denke ich ebenfalls nicht.. Lediglich das hinterlassene Schlachtfeld des Angriffs, was wohl eher bei allgemeinen hardwareproblemen einzuordnen ist.
__________________

Alt 22.11.2012, 18:01   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten - Standard

Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten



Zitat:
vielleicht reagier ich ja hysterisch, aber dass emailaccount, und kreditkarte weg sind ist nunmal tatsache.
Wieso lese ich das zum ersten Mal? Wo hast du das denn vorher erwähnt?

Zitat:
auch dass sich die router firmware ganz von alleine aktualisiert hat finde ich verdächtig.
Schonmal was von Autoupdate gehört?
Es gibt Router die automatisch neue Firmware installieren

Zitat:
zusätzlich werden selbst unter 64bit windows 7 nur 33xx mb ram von den vorhandenen 4GB erkannt. Vorher hatte ich immer die ganzen 4 zur verfügung
Du möchtest mal diesen Strang lesen => http://www.trojaner-board.de/92627-4...tml#post586783 und mit deiner Situation vergleichen

Und eine Option hast du selbst schon im BIOS gefunden => "PCI MMIO Allocation 4GB to 3328MB"

Hast du dich bei der ganzen BIOS-Flasherei verzettelt?

Zitat:
was wohl eher bei allgemeinen hardwareproblemen einzuordnen
Was denn bitte für Hardwareprobleme? Welche Hardwareprobleme?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.11.2012, 15:32   #20
herr nachbar
 
Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten - Standard

Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten



Zitat:
Du möchtest mal diesen Strang lesen => 4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ? und mit deiner Situation vergleichen
danke für den link. leider hat es keinerlei auswirkungen ob "memory allocation" aktiviert oder deaktiviert ist. diese option hab ich ja auch erst seit dem angriff. Ist halt alles total verhunzt um mal deiner durchaus passenden Wortwahl beizupflichten.
das häkchen im msconfig ist auch nicht aktiviert bzw kästchen ist ausgegraut.
Beim Hochfahren des Rechners wo er die einstellungen des Bios läd zeigt er ja an 4069MB installed und 3389 (oder so ähnlich; auf jeden fall 33xx MB Ram) usable.


Alt 23.11.2012, 16:55   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten - Standard

Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten



Zitat:
diese option hab ich ja auch erst seit dem angriff.
Schädlinge packen nicht solche Optionen neu hinzu!
Du hast das BIOS neu geflasht, was ist wohl wahrscheinlicher woher diese neuen Optionen herkommen?!

Mach eine saubere Windows Neuinstallation und berichte
__________________
--> Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten

Alt 23.11.2012, 18:30   #22
herr nachbar
 
Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten - Standard

Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Schädlinge packen nicht solche Optionen neu hinzu!
Du hast das BIOS neu geflasht, was ist wohl wahrscheinlicher woher diese neuen Optionen herkommen?!

Mach eine saubere Windows Neuinstallation und berichte
ich hab das bios ja nur versucht zu flashen eben aufgrund der neuen sowie fehlenden optionen um den urzustand wiederherzustellen. aber wie vor etlichen posts bereits erwähnt funktionierte das flashen nicht und lediglich die meldung kam "your usb-stick is now formatted in FAT " (inklusive smiley)

windows hab ich bereits drölfhundert mal sauber neuinstalliert. naja auch dieses mal 4gb installiert, 3,25gb nutzbar laut windows 7 -> system

Alt 23.11.2012, 20:48   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten - Standard

Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten



Was genau mit deinem BIOS ist lässt sich so nicht klären über ein Forum
Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass ein Schädling dir neue Funktionen ins BIOS propft
Ich denke du kommst nur weiter wenn du mal mit diesem Rechner in eine PC-Werkstatt gehst und deren Meinung mal dazu hörst
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten
antivirus, aufgegeben, avg, booten, bot, desktop, einstellungen, ferngesteuert, festplatte, firewall, grafikkarte, home, infiziert., infiziert?, internet, logfile, malwarebytes, maus, neustart, ordner, prozesse, rooten, router, server, smartphone, stick, system, usb, usb stick, windows, wlan, ändern



Ähnliche Themen: Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten


  1. Windows 7: Auf allen Webseiten erscheinen aus allen richtungen Werbebanner und neue Werbefenster werden automatisch göffnet.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (7)
  2. BKA Trojaner auf allen Rechnern im Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2014 (32)
  3. Entwickler finden Backdoor in Samsung-Geräten
    Nachrichten - 13.03.2014 (0)
  4. Keylogger. Spyware, PUP.Adware, RootKit, Trojan, Backdoor.Bot
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (1)
  5. TROJ ZACCES64.SM + Backdoor.Agent + Rootkit.0Access + kaputte Win Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (6)
  6. Kürzlich angezeigter Backdoor:/win32/cybot.B und Rootkit noch im System?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2012 (34)
  7. 95p.com und Mediashifting.com Redirect Rootkit/Backdoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (29)
  8. Sicherheitscenter Inactiv auf Vista nach Rootkit mit Backdoor (schon beseitigt?)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2011 (17)
  9. Rootkit/Backdoor befall ist da aber nicht zu beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2011 (4)
  10. Backdoor irc bot und rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2011 (1)
  11. Hacker pflanzt Backdoor in Symbian-Firmware
    Nachrichten - 08.12.2010 (0)
  12. Firefox entführt + stürzt ab (Rootkit, Backdoor)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (9)
  13. Behavior.RemoteControl bei Wow.exe meldet Anti Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2009 (1)
  14. Firmware-Update-Programm für MP4 Player, ein Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2008 (9)
  15. Treibersuche bei allen USB-Geräten
    Alles rund um Windows - 16.01.2008 (0)
  16. NTOS.exe als Backdoor und/oder Rootkit
    Lob, Kritik und Wünsche - 27.11.2007 (32)
  17. backdoor oder rootkit ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2007 (11)

Zum Thema Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten - meine grafikkarte wird nach installierung des aktuellen catalyst beispielsweise so erkannt: Vor der Installation hatte ich nur VGA-Gerät siehe msinfo32 datei von letztens. daran hat sich auch mit dem umstieg - Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten...
Archiv
Du betrachtest: Remotecontrol/Backdoor-Trojaner/firmware-rootkit auf allen Geräten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.