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Log-Analyse und Auswertung: Hilfe bei Logfile benötigt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 22.01.2005, 16:50   #1
todesreiter
 
Hilfe bei Logfile benötigt - Standard

Hilfe bei Logfile benötigt



hallo!

meine freundin hatte heute folgendes problem: anscheinend hatte jemand zugriff auf ihren email-account bei web.de und hat dort emails gelesen, bzw. den papierkorb gelöscht.

eine überprüfung der festplatte auf trojaner mithilfe des "the cleaner" ergab einen treffer: EICAR Textfile, leider weiss sie den ort der gefundenen datei nicht mehr.
das problem hat sie dann im abgesicherten modus gelöscht, nachdem sie die systemwiederherstellung deaktiviert hatte.

eine anschliessende überprüfung mittels kav und ad-aware ergab keine treffer.

zur sicherheit habe ich ihr noch einen durchlauf mit HJT empfohlen, deren log ich jetzt poste. sie hat das log schon per internet überprüfen lassen, jedoch sagen weder ihr noch mir die "bösen" und "eventuell bösen" einträge etwas, so dass wir sehr dankbar wären, wenn uns jemand helfen könnte.

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 16:23:33, on 22.01.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Home Edition\avpcc.exe
C:\Programme\The Cleaner\tca.exe
C:\Programme\The Cleaner\tcm.exe
C:\BITWARE\NT\bwprnmon.exe
C:\WINDOWS\system32\ntvdm.exe
C:\WINDOWS\system32\mgr8021x.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Home Edition\avpcc.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Home Edition\avpm.exe
C:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Kathrin\LOKALE~1\Temp\Rar$EX01.219\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = WEB.DE
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.acer.com
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER
O4 - HKLM\..\Run: [InteliSys] C:\WINDOWS\smss.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVPCC] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Home Edition\avpcc.exe" /wait
O4 - HKLM\..\Run: [tcactive] C:\Programme\The Cleaner\tca.exe
O4 - HKLM\..\Run: [tcmonitor] C:\Programme\The Cleaner\tcm.exe
O4 - Global Startup: BitWare Print Monitor.lnk = C:\BITWARE\NT\bwprnmon.exe
O4 - Global Startup: AEGIS Client.lnk = ?
O9 - Extra button: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Programme\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Programme\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.acer.com
O16 - DPF: {74D05D43-3236-11D4-BDCD-00C04F9A3B61} (HouseCall-Kontrolle) - http://a840.g.akamai.net/7/840/537/b...ll/xscan53.cab
O23 - Service: AVP Control Centre Service - Kaspersky Labs. - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Home Edition\avpcc.exe
O23 - Service: KAV Monitor Service - Kaspersky Labs. - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Home Edition\avpm.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: AEGIS Client - Meetinghouse Data Communications - C:\WINDOWS\System32\svc8021x.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe



vielen dank schon mal im voraus für eure hilfe! viele grüße,
martin

 

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