Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 10.10.2012, 19:58   #1
Tobi1989
 
GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte - Standard

GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte



Hallo,

ich hab mir erfolgreich den GVU Trojaner eingezogen und brauche eure hilfe beim säubern meines pc.

Habe mir zunächst die "Für alle Hilfesuchenden" Anweisung durchgelesen und den defogger geladen.

Als erstes die txt datei des defogger + die Frage, was mache ich jetzt weiter?

defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 20:43 on 10/10/2012 (Tobias)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
Unable to open HKLM\~\Run key (5)
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...
Unable to read sptd.sys
Error opening service: SPTD (5)


-=E.O.F=-


Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

p.s. Ich bin ein Noob in dieser angelegenheit, also bitte idiotensicher erklären

Vielen Dank im voraus.


edit:
OTL ist durch und hat die beide txt datei erstellt, jetzt läuft gerade die gmer.
Inhalte poste ich morgen als edit, da mein großer rechner gerade für GMER offline ist

hoffe ihr könnt mir dann helfen.

Tobi1989

Geändert von Tobi1989 (10.10.2012 um 20:39 Uhr)

Alt 11.10.2012, 13:58   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte - Standard

GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.





Poste die beiden Logdateien von OTL und die von GMER.
Anschließend sehen wir weiter.
__________________

__________________

Alt 11.10.2012, 17:39   #3
Tobi1989
 
GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte - Standard

GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte



Hallo Mathias,

vielen Dank das du mir hilfst und für deine ersten Anweisungen.

Erst einmal möchte ich dir ehrlich sagen, dass ich den Rechner seid ca. 5 Jahren habe und Ihn damals von einem Studenten gekauft ( ca. 750 €) habe und mir selber nicht sicher bin, ob auf dem Rechner auch eine 100% legale version drauf ist. Der Student versicherte mir dies zwar, jedoch bin ich, was sowas angeht unerfahren und deshalb auch auf die Hilfe anderer angewiesen.

2. Der Rechner ist lebenswichtig für mich, also hoffe ich das du mir helfen kannst

und jetzt zu den Wichtigen Punkten (zips im anhang)

Gruß
Tobi
__________________

Geändert von Tobi1989 (11.10.2012 um 17:55 Uhr)

Alt 11.10.2012, 17:50   #4
Tobi1989
 
GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte - Standard

GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte



und nun die GMER im anhang

Alt 11.10.2012, 17:54   #5
Tobi1989
 
GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte - Standard

GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte



Sorry für die vielen Posts, aber ich glaube jetzt habe ich den dreh raus


Alt 11.10.2012, 19:00   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte - Standard

GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte



Servus,



Warum ist das Service Pack 3 für Windows XP nicht auf deinem Rechner installiert?
Wie viele Benutzerkonton existieren auf diesem Rechner und welche Rechte (Administrator bzw. Standard) haben diese?





Schritt 1
Ich sehe, dass du sog. Registry Cleaner auf dem System hast.
In deinem Fall CCleaner.

Wir empfehlen auf keinen Fall jegliche Art von Registry Cleaner.

Der Grund ist ganz einfach:

Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Wir lesen oft genug von Hilfesuchenden, dass deren System nach der Nutzung von Registry Cleanern nicht mehr booted.
  • Wie soll der Cleaner zu 100% wissen ob der Eintrag benötigt wird oder nicht ?
  • Es ist vollkommen egal ob ein paar verwaiste Registry Einträge am System sind oder nicht.
  • Auch die dauernd angepriesene Beschleunigung des Systems ist nur bedingt wahr. Du würdest es nicht merken.
Ein sogenanntes False Positive von einem Cleaner kann auch dein System unbootbar machen.
Zerstörst Du die Registry, zerstörst Du Windows.

Ich empfehle dir hiermit die oben genannte Software zu deinstallieren und in Zukunft auf solche Art von Software zu verzichten.





Schritt 2
  • Folge folgendem Pfad: Start -> Systemsteuerung -> Software
  • Suche in der Liste Software mit dem folgenden Namen
    • Ask Toolbar
    • DealPly
    • Ask Toolbar Updater
    und deinstalliere das Programm.
  • Solltest du am Ende der Deinstallation zu einem Neustart aufgefordert werden, so führe diesen durch.





Schritt 3
Downloade und installiere bitte Erunt.
Bitte belasse die Einstellungen wie sie sind.
  • Starte Erunt und bestätige die "Willkommen" Box mit OK
  • Wähle bitte folgende Sicherungsoptionen
    • Systemregistrierung
    • Registrierung des aktuellen Benutzers
    • Andere geöffnete Benutzerregistrierungen
  • Klicke OK und warte bis die Sicherung abgeschlossen ist.





Schritt 4
Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.





Schritt 5
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!
Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel

Link 1


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.

Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Combofix wird überprüfen, ob die Microsoft Windows Wiederherstellungskonsole installiert ist.
    Ist diese nicht installiert, erlaube Combofix diese herunter zu laden und zu installieren. Folge dazu einfach den Anweisungen und aktzeptiere die End Nutzer Lizenz.
    Bei heutiger Malware ist dies sehr empfehlenswert, da diese uns eine Möglichkeit bietet, dein System zu reparieren, falls was schief geht.
    Bestätige die Information, dass die Wiederherstellungskonsole installiert wurde mit Ja.
Hinweis: Ist diese bereits installiert, wird Combofix mit der Malwareentfernung fortfahren.


Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Beantwortung meiner Fragen,
  • die Logdatei von AdwCleaner,
  • die Logdatei von ComboFix.
__________________
--> GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte

Alt 11.10.2012, 20:14   #7
Tobi1989
 
GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte - Standard

GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte



Ok dann fangen wir mal an:

1. CCleaner und asktoolbar schrott sind entfernt
2. Warum das Servicepack nicht installiert ist weis ich nicht. Erbitte kurze Erläuterung zur Installation. Danke im voraus
3. Nur noch 2 Benutzer: Admin und ein normales Benutzerkonto. Berechtigung ist so eingestellt, dass vom normalen Benutzer aus keine Installationen durchgeführt werden können und gewisse Programme/Spiele nur über den Admin funktionieren. Dies hatten wir zwecks Jugendschutz und Sicherheit so eingestellt, da mein Bruder noch minderjährig ist und zu der Zeit als ich noch Zuhause wohnte zugang zum Rechner hatte.
4. AdwCleaner Datei im Anhang
5. Combofix bringt folgenden Fehler: "BOOT Partition kann nicht richtig enummeriert werden" nach ok drücken macht er weiter.
6. Log im Anhang

So bin das nächste mal am Freitag den 12.10.2012 um ca. 13 bzw 14:15 online für die weiteren Schritte.

Bin dir auf jeden fall jetzt schon mal riesig dankbar

1. Lektion: Ich lade nicht mehr so schnell irgendetwas herunter
2. Lektion: Ich sollte meinen Rechner dringend mal aufräumen

Gruß
Tobi

Alt 12.10.2012, 14:21   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte - Standard

GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte



Servus,


mir gefällt da so einiges noch nicht auf deinem Rechner.
Um das Service Pack kümmern wir uns noch.
So gehts weiter:




Bitte lasse die Datei aus der Code-Box bei Virustotal überprüfen.
  • Klicke auf Choose File
  • Kopiere nun folgendes in die Suchleiste.
    Code:
    ATTFilter
    c:\windows\system32\svchospt.exe
             
  • und klicke auf Öffnen.
  • Klicke auf Scan it!.
Warte bitte bis die Datei vollständig hochgeladen wurde. Solltest Du folgende Meldung bekommen.
Zitat:
File already submitted: The file sent has already been analysed by VirusTotal in the past. This is same basic info regarding the sample itself and its last analysis:
klicke auf Reanalyse.
Warte bis unter Current status: Finished steht.

Kopiere den Link aus deiner Adresszeile und poste ihn hier.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • den Link von VirusTotal.

Alt 13.10.2012, 14:55   #9
Tobi1989
 
GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte - Standard

GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte



Hallo Mathias

hoffe das ist so korrekt

https://www.virustotal.com/file/6f094f6da06bd10b8f60437730824031cd64ab1f68b6eb7aa41494a4bf92e64b/analysis/1350136298/

Edit:
Habe gerade bei chip noch die Beschreibung von SUPERAntiSpyware durchgelesen. Empfiehlst du diese Software zu installieren?

Gruß
Tobi

Alt 13.10.2012, 16:26   #10
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte - Standard

GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte



Servus,



Zitat:
Zitat von Tobi1989 Beitrag anzeigen
Habe gerade bei chip noch die Beschreibung von SUPERAntiSpyware durchgelesen. Empfiehlst du diese Software zu installieren?
Ich empfehle es nicht, da es meiner Meinung zu viele Falschmeldungen zeigt.




Downloade dir Startdisketten für Win XP Professional und speichere die Datei auf dem Desktop neben ComboFix ab (das ist wichtig!).



Nun schließe alle offenen Programme und Fenster, inklusive der Antiviren und Antimalware Programme. Dies ist notwendig, damit kein Program den Suchlauf von ComboFix behindert.
  • Ziehe die Setupdatei auf ComboFix.exe und lasse es los.
  • Folge den Aufforderungen um ComboFix zu starten und wenn Du dazu aufgefordert wirst, stimme den Nutzungsbedingungen zu, um die Wiederherstellungskonsole zu installieren.
  • Bei der nächsten Eingabeaufforderung, klicke auf "Yes" um den vollständigen Suchlauf von ComboFix zu starten.
  • Bitte poste mir den Inhalt von C:\ComboFix.txt hier in den Thread.

Alt 15.10.2012, 16:35   #11
Tobi1989
 
GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte - Standard

GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte



es erfolgt wieder die Fehlermeldung "Boot Partition kann ncht richtig enummeriert werdn

Alt 15.10.2012, 16:37   #12
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte - Standard

GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte



Servus,


kannst du bitte die neue Logdatei von ComboFix posten?

Alt 15.10.2012, 16:45   #13
Tobi1989
 
GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte - Standard

GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte



Anbei die 2. Log.txt datei

Alt 15.10.2012, 17:01   #14
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte - Standard

GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte



Servus,



Schritt 1
Hinweis für Mitleser:
Folgendes ComboFix Skript ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

Lösche die vorhandene Combofix.exe von deinem Desktop und lade das Programm vom folgenden Download-Spiegel neu herunter:
BleepingComputer.com
und speichere es erneut auf dem Desktop (nicht woanders hin, das ist wichtig)!

Drücke die Windows + R Taste --> Notepad (hinein schreiben) --> OK

Kopiere nun den Text aus der folgenden Codebox komplett in das leere Textdokument.
Code:
ATTFilter
DSS::
IE: &Winamp Search - c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Winamp Toolbar\ieToolbar\resources\en-US\local\search.html

FireFox::
FF - ProfilePath - c:\dokumente und einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\kc5gij54.default\
FF - prefs.js: browser.search.defaulturl - hxxp://slirsredirect.search.aol.com/slirs_http/sredir?sredir=2685&invocationType=tb50ffwinampie7&query=
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - Search the web (Babylon)
FF - prefs.js: keyword.URL - hxxp://search.babylon.com/?AF=110000&babsrc=adbartrp&mntrId=383258e2000000000000001f1fed6932&q=
FF - user.js: yahoo.homepage.dontask - true);user_pref(extensions.BabylonToolbar_i.babTrack, affID=110000
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.babExt - 
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.srcExt - ss
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.id - 383258e2000000000000001f1fed6932
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.hardId - 383258e2000000000000001f1fed6932
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.instlDay - 15408
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.vrsn - 1.5.3.17
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.vrsni - 1.5.3.17
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.vrsnTs - 1.5.3.1715:26
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.prtnrId - babylon
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.prdct - BabylonToolbar
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.aflt - babsst
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.smplGrp - none
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.tlbrId - tb9
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.instlRef - sst

Folder::
c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Winamp Toolbar
         
Speichere dies als CFScript.txt auf Deinem Desktop.

Wichtig:
  • Stelle deine Anti Viren Software temprär ab. Dies kann ComboFix nämlich bei der Arbeit behindern.
    Danach wieder anstellen nicht vergessen!
  • Bewege nicht die Maus über das ComboFix-Fenster oder klicke in dieses hinein.
    Dies kann dazu führen, dass ComboFix sich aufhängt.
  • Schließe alle laufenden Programme. Gehe sicher das ComboFix ungehindert arbeiten kann.
  • Mache nichts am PC solange ComboFix läuft.
  • In Bezug auf obiges Bild, ziehe CFScript.txt in die ComboFix.exe
  • Wenn ComboFix fertig ist, wird es ein Log erstellen, C:\ComboFix.txt. Bitte füge es hier als Antwort ein.
Falls im Skript die Anweisung Suspect:: oder Collect:: enthalten ist, wird eine Message-Box erscheinen, nachdem Combofix fertig ist. Klicke OK und folge den Aufforderungen/Anweisungen, um die Dateien hochzuladen.





Schritt 2
Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. ( Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.





Schritt 3
Lese bitte folgende Anweisungen genau. Wir wollen hier noch nichts "fixen" sondern nur einen Scan Report sehen.

Downloade dir bitte TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und speichere das Logfile.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern ( Meistens C:\ )
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<version_date_time>log.txt
Poste den Inhalt bitte hier in deinen Thread.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von ComboFix,
  • die Logdatei von aswMBR,
  • die Logdatei von TDSSKiller.

Alt 15.10.2012, 17:33   #15
Tobi1989
 
GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte - Standard

GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte



so und nun die nächsten 3

wie gut das du vorher angekündigt hast, dass es ein langer weg ist. ist ja echt hart

Gruß
Tobi

Antwort

Themen zu GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte
anweisung, autostart, brauche, datei, defogger, disable, eingezogen, erfolgreich, fehlermeldung, frage, gvu trojaner, hilfesuche, hilfesuchenden, noob, schritt, schritte, säubern, troja, trojaner, zunächst



Ähnliche Themen: GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte


  1. Adware/Graftor.151675.8 von Avira gefunden und in Quarantäne verschoben (Windows 8), Probleme verschwunden, weitere Schritte?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (9)
  2. Freeware-Mitbringsel Juchee! - Weitere Schritte zur Müllentfernung notwendig...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2014 (12)
  3. OTLogfile Auswertung für weitere Schritte benötigt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2013 (10)
  4. Funde durch AdwCleaner...weitere Schritte nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2013 (3)
  5. GVU Trojaner; weitere Schritte nach Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (13)
  6. Bundespolizei Trojaner - Weitere Schritte nach Systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2013 (18)
  7. Sicherheitslücken in Java: User Groups fordern von Oracle weitere Schritte
    Nachrichten - 07.05.2013 (0)
  8. Avira hat Trojaner "TR/Rogue.KD.853855.1" gefunden und in Quarantäne verschoben --> Sind weitere Schritte notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (11)
  9. GUV Trojaner/Systemwiederherstellung geschafft Weitere Schritte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (8)
  10. Bundesministerium-Trojaner: Malwarebytes durchgeführt, Computer jetzt wieder normal nutzbar? ggf. weitere Schritte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (20)
  11. Trojan.Banker und Backdoor.Agent mit Malwarebytes entfernt - weitere Schritte nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (3)
  12. EXP/CVE-2012-0507 in Quarantäne verschoben! Weitere Schritte notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2012 (36)
  13. Trojaner Log - Weitere Schritte erforderliche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (1)
  14. GEMA-Trojaner mit Tool bereinigt, weitere Schritte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  15. GEMA Virus vorerst bekämpft! Weitere Schritte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (1)
  16. Avira meldet den Trojaner Shutdowner.fft - weitere Schritte ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (5)
  17. antimalware doctor entfernen-guide befolgt, weitere schritte erforderlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (4)

Zum Thema GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte - Hallo, ich hab mir erfolgreich den GVU Trojaner eingezogen und brauche eure hilfe beim säubern meines pc. Habe mir zunächst die "Für alle Hilfesuchenden" Anweisung durchgelesen und den defogger geladen. - GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.