Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GEMA Virus vorerst bekämpft! Weitere Schritte?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.12.2011, 00:25   #1
SpencerHill
 
GEMA Virus vorerst bekämpft! Weitere Schritte? - Standard

GEMA Virus vorerst bekämpft! Weitere Schritte?



Hallo Leute.
Ich habe den GEMA Virus auf meinem PC gehabt.
Also von wegen "...gesperrt und Raubkopien und zahle 50€..." und so.

Auf jedenfall habe ich nach langem hin und her und mit der Hilfe eines guten Kollege eine Sytemwiederherstellung geschafft.

Jetzt funktioniert alles wieder, aber ich hätte da noch eine Frage:

--> Muss ich nach der Sytemwiederherstellung noch irgendwelche Schritte beachten um einem Erneuten Problem dieser Seite vorzubeugen oder muss ich noch irgendwelche Dateien/Ordner löschen? <--

Achja, eins noch: Ich würde mich über eine Empfehlung eines wirklich guten Antiviren Programmes freuen. Habe zurzeit "AntiVir". Aber was das bringt hab ich ja jetzt gesehen... -.-

Schonmal Danke im Vorraus

SpencerHill

Alt 08.12.2011, 14:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GEMA Virus vorerst bekämpft! Weitere Schritte? - Standard

GEMA Virus vorerst bekämpft! Weitere Schritte?



Zitat:
Achja, eins noch: Ich würde mich über eine Empfehlung eines wirklich guten Antiviren Programmes freuen. Habe zurzeit "AntiVir". Aber was das bringt hab ich ja jetzt gesehen... -.-
Diese Schlussfolgerung ist grober Unfug hoch drei. Das kann bei jedem anderen AVP auch passieren. In erster Linie solltest du auch mal nicht dem Virenscanner die Schuld geben, das hättest du auch nicht gemacht wenn du nicht die falschen Erwartungen/Vorstellungen von Virenscannern hättest. Aber da ist auch zu einen Großteil die Marketingabteilung diverser Hersteller dran schuld, dass u.a. du so eine Vorstellung von Virenscannern hast.


Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Antwort

Themen zu GEMA Virus vorerst bekämpft! Weitere Schritte?
anti vir, antiviren, beachten, bekämpft, ellung, empfehlung, erneute, frage, freue, funktionier, funktioniert, gema virus, gema..., guten, kollege, löschen, löschen?, problem, programmes, raubkopie, raubkopien, runter, schritte, seite, systemwiederherstellung, sytemwiederherstellung, virus, vorerst, wirklich, würde



Ähnliche Themen: GEMA Virus vorerst bekämpft! Weitere Schritte?


  1. Adware/Graftor.151675.8 von Avira gefunden und in Quarantäne verschoben (Windows 8), Probleme verschwunden, weitere Schritte?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (9)
  2. Freeware-Mitbringsel Juchee! - Weitere Schritte zur Müllentfernung notwendig...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2014 (12)
  3. OTLogfile Auswertung für weitere Schritte benötigt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2013 (10)
  4. Funde durch AdwCleaner...weitere Schritte nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2013 (3)
  5. GVU Trojaner; weitere Schritte nach Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (13)
  6. Bundespolizei Trojaner - Weitere Schritte nach Systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2013 (18)
  7. Sicherheitslücken in Java: User Groups fordern von Oracle weitere Schritte
    Nachrichten - 07.05.2013 (0)
  8. GUV Trojaner/Systemwiederherstellung geschafft Weitere Schritte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (8)
  9. Bundesministerium-Trojaner: Malwarebytes durchgeführt, Computer jetzt wieder normal nutzbar? ggf. weitere Schritte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (20)
  10. GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2012 (30)
  11. Trojan.Banker und Backdoor.Agent mit Malwarebytes entfernt - weitere Schritte nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (3)
  12. EXP/CVE-2012-0507 in Quarantäne verschoben! Weitere Schritte notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2012 (36)
  13. Trojaner Log - Weitere Schritte erforderliche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (1)
  14. GEMA-Trojaner mit Tool bereinigt, weitere Schritte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  15. gema virus und abgesicherter modus geht nicht, vorerst kein zweit pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2012 (12)
  16. Avira meldet den Trojaner Shutdowner.fft - weitere Schritte ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (5)
  17. antimalware doctor entfernen-guide befolgt, weitere schritte erforderlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (4)

Zum Thema GEMA Virus vorerst bekämpft! Weitere Schritte? - Hallo Leute. Ich habe den GEMA Virus auf meinem PC gehabt. Also von wegen "...gesperrt und Raubkopien und zahle 50€..." und so. Auf jedenfall habe ich nach langem hin und - GEMA Virus vorerst bekämpft! Weitere Schritte?...
Archiv
Du betrachtest: GEMA Virus vorerst bekämpft! Weitere Schritte? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.