Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GEMA-Trojaner mit Tool bereinigt, weitere Schritte?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.03.2012, 13:34   #1
nikotai
 
GEMA-Trojaner mit Tool bereinigt, weitere Schritte? - Standard

GEMA-Trojaner mit Tool bereinigt, weitere Schritte?



Hallo miteinander!

Bin neu hier im Forum. Hatte mir gestern auf meinem Laptop (Windows 7 mit Anti-Vir) den GEMA-Virus eingefangen. Habe mir im abgesicherten Modus den Norton Power Eraser heruntergeladen. Dieser hatte die Dateien "1703fe4.exe" "uweskyq.exe" (beides Systemstartobjekte) gelöscht und "advanced" (Systemeinstellungen) entfernt. Allerdings schreibt er bei jedem neuen Scan das "advanced" neuerdings repariert werden soll.

Der Laptop funktioniert jetzt wieder, allerdings erscheinen die Icons auf dem Desktop nicht mehr. Wie kann ich das beheben?

Welche Schritte muß ich jetzt noch beachten um den PC wieder sauber zu bekommen, bzw. festzustellen was das Virus sonst noch auf dem PC angerichtet hat?

Kann ich feststellen, durch welche Internetseite ich mir den Virus eingefangen habe?

Ich hatte versucht, das System auf einen früheren Systemwiederherstellungspunkt zu setzen, hatte aber dann festgestellt, das die Computerschutz-Funktion deaktivert war. Hab Sie jetzt aktiviert. Werden jetzt automatisch in regelmäßigen Abständen wieder Punkte gesetzt?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Alt 25.03.2012, 16:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GEMA-Trojaner mit Tool bereinigt, weitere Schritte? - Standard

GEMA-Trojaner mit Tool bereinigt, weitere Schritte?



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu GEMA-Trojaner mit Tool bereinigt, weitere Schritte?
abgesicherten, automatisch, beachten, dateien, desktop, eraser, festgestellt, funktioniert, gelöscht, gema-trojaner, icons, icons weg, internetseite, laptop, miteinander, modus, neu, neue, neuen, norton, norton power eraser, power, scan, seite, setzen, tool, windows, windows 7



Ähnliche Themen: GEMA-Trojaner mit Tool bereinigt, weitere Schritte?


  1. Freeware-Mitbringsel Juchee! - Weitere Schritte zur Müllentfernung notwendig...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2014 (12)
  2. OTLogfile Auswertung für weitere Schritte benötigt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2013 (10)
  3. Funde durch AdwCleaner...weitere Schritte nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2013 (3)
  4. GVU Trojaner; weitere Schritte nach Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (13)
  5. Bundespolizei Trojaner - Weitere Schritte nach Systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2013 (18)
  6. Sicherheitslücken in Java: User Groups fordern von Oracle weitere Schritte
    Nachrichten - 07.05.2013 (0)
  7. Avira hat Trojaner "TR/Rogue.KD.853855.1" gefunden und in Quarantäne verschoben --> Sind weitere Schritte notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (11)
  8. GUV Trojaner/Systemwiederherstellung geschafft Weitere Schritte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (8)
  9. Bundesministerium-Trojaner: Malwarebytes durchgeführt, Computer jetzt wieder normal nutzbar? ggf. weitere Schritte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (20)
  10. GVU Trojaner - defooger fehlermeldung und weitere Schritte
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2012 (30)
  11. EXP/CVE-2012-0507 in Quarantäne verschoben! Weitere Schritte notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2012 (36)
  12. Trojaner Log - Weitere Schritte erforderliche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (1)
  13. Win 7 - Gema-Trojaner 2.01 - diverse Schritte bereits umgesetzt - Desktop noch schwarz ohne Icons
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (11)
  14. GEMA Virus vorerst bekämpft! Weitere Schritte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (1)
  15. Gema-Trojaner und weitere Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (29)
  16. Avira meldet den Trojaner Shutdowner.fft - weitere Schritte ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (5)
  17. antimalware doctor entfernen-guide befolgt, weitere schritte erforderlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (4)

Zum Thema GEMA-Trojaner mit Tool bereinigt, weitere Schritte? - Hallo miteinander! Bin neu hier im Forum. Hatte mir gestern auf meinem Laptop (Windows 7 mit Anti-Vir) den GEMA-Virus eingefangen. Habe mir im abgesicherten Modus den Norton Power Eraser heruntergeladen. - GEMA-Trojaner mit Tool bereinigt, weitere Schritte?...
Archiv
Du betrachtest: GEMA-Trojaner mit Tool bereinigt, weitere Schritte? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.