Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Atraps.Gen., Atraps.Gen2, Constructor.A - sind diese entfernbar?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.09.2012, 14:08   #31
tro-nikki
 
Atraps.Gen., Atraps.Gen2, Constructor.A - sind diese entfernbar? - Standard

Atraps.Gen., Atraps.Gen2, Constructor.A - sind diese entfernbar?



Hallo Daniel, danke für Deine vielen Tipps, ich bin gerade dabei sie umzusetzen.

Hier ist der letzte OTL-Scan:

All processes killed
========== COMMANDS ==========

[EMPTYTEMP]

User: All Users

User: Annika
->Temp folder emptied: 3138974 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 18720134 bytes
->Java cache emptied: 2584890 bytes
->FireFox cache emptied: 60290823 bytes
->Google Chrome cache emptied: 41581795 bytes
->Flash cache emptied: 616 bytes

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

User: LocalService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 32902 bytes

User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 1119649 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 2951 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 82400 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes

Total Files Cleaned = 122,00 mb


OTL by OldTimer - Version 3.2.59.1 log created on 09072012_165000

Files\Folders moved on Reboot...

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...



Als ich gerade Secunia PSI installieren wollte, kam eine Fehlermeldung (s. angehängt: PSI-Meldung1). Ich wollte die Installation dann abbrechen und bekam dann eine weitere Meldung, dass die Installation abgeschlossen sei (s. PSI-Meldung2). Also habe ich versucht, das Programm zu starten, bekam aber noch eine Fehlermeldung (s. PSI-Meldung3).

Wie kann ich das Programm installieren?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png PSI-Meldung1.png (179,6 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: png PSI-Meldung2.png (146,4 KB, 133x aufgerufen)
Dateityp: jpg PSI-Meldung3.jpg (72,4 KB, 151x aufgerufen)

Alt 08.09.2012, 17:24   #32
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Atraps.Gen., Atraps.Gen2, Constructor.A - sind diese entfernbar? - Standard

Atraps.Gen., Atraps.Gen2, Constructor.A - sind diese entfernbar?



Die 1. Fehlermeldung kann man ignorieren.


Kannst du auf diese Seite gehen ? http://psi3.secunia.com

Ich erreiche diese Seite nämlich derzeit auch nicht.
__________________

__________________

Alt 08.09.2012, 19:38   #33
tro-nikki
 
Atraps.Gen., Atraps.Gen2, Constructor.A - sind diese entfernbar? - Standard

Atraps.Gen., Atraps.Gen2, Constructor.A - sind diese entfernbar?



Nein, geht bei mir auch nicht...
__________________

Alt 09.09.2012, 15:05   #34
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Atraps.Gen., Atraps.Gen2, Constructor.A - sind diese entfernbar? - Standard

Atraps.Gen., Atraps.Gen2, Constructor.A - sind diese entfernbar?



Muss ich mir ansehen. Deinstallier in der Zwischenzeit PSI einfach und check deine Updates manuell


Froh das wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 09.09.2012, 18:56   #35
tro-nikki
 
Atraps.Gen., Atraps.Gen2, Constructor.A - sind diese entfernbar? - Standard

Atraps.Gen., Atraps.Gen2, Constructor.A - sind diese entfernbar?





Hallo Daniel, dann vielen Dank für Deine Hilfe! Ich bin so froh, dass der Trojaner weg ist ohne den PC neu aufzusetzen. Ich freue mich echt!

Es ist absolut nicht selbstverständlich, dass ihr diese Arbeit in eurer Freizeit macht - toll, dass es noch Leute gibt, die anderen helfen! Ich werde natürlich für Euer Board etwas spenden.

Viele Grüße
Annika



Antwort

Themen zu Atraps.Gen., Atraps.Gen2, Constructor.A - sind diese entfernbar?
abgebrochen, atraps.gen, atraps.gen., atraps.gen2, constructor.a, dateien, ebenfalls, ergebnis, explorer.exe, festplatte, festplatten, geschlossen, infiziert., infizierte, internet, kopieren, malwarebytes, meldung, neuer, neustart, nicht mehr, nichts, office 2007, platte, plug-in, rechner, surfen, svchost.exe, trojaner, vodafone, wallpapers, windows, windows internet, wirklich




Ähnliche Themen: Atraps.Gen., Atraps.Gen2, Constructor.A - sind diese entfernbar?


  1. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  2. TR/ATRAPS.Gen und .Gen2 kann diese nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (31)
  3. TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen wird alle paar Minuten von Antivir gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (22)
  4. Avira: 800000cb.@ TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in C:\Windows\Installer\.. und weitere Pfaden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (25)
  5. atraps.gen2 + atraps.gen sind meine neuen und ungebetenen Gäste die ich loswerden möchte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (1)
  6. TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 sind nicht zu löschen. Was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (1)
  7. antivir meldet alle paar minuten den fund TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (4)
  8. Von Avira gefundene Trojaner - TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2 und BDS/ZAccess.T
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (25)
  9. Viren,BDS/ZAccess.T,TR/ATRAPS.gen,TR/ATRAPS.gen2 in C:/Dokumente/Einstellungen/Administrator..
    Alles rund um Windows - 22.07.2012 (1)
  10. Trojaner TR/ATRAPS.gen und TR/ATRAPS.Gen2 lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (30)
  11. Trojaner Atraps.Gen, Atraps.Gen2 und Sirefef.AB.20 - gelöscht, aber auch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (23)
  12. TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.Gen2 6 seit ein paar Minuten auch noch ein Sirefef.P.528
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (1)
  13. Antivir findet 4 Trojaner: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, Sirefef.P.342, Dldr.Phdet.E.41
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  14. Nach Befall tr/atraps.gen tr/atraps.gen2 formatiert - Computer startet selbständig neu
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  15. Virus (Rootkit.0Access, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2) entfernt; tatsächlich clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (7)
  16. Und noch einer: Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen und W32/Patched.UA HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (7)
  17. TR/Small.FI, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 gefunden, aber nach Systemwiederherstellung weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (4)

Zum Thema Atraps.Gen., Atraps.Gen2, Constructor.A - sind diese entfernbar? - Hallo Daniel, danke für Deine vielen Tipps, ich bin gerade dabei sie umzusetzen. Hier ist der letzte OTL-Scan: All processes killed ========== COMMANDS ========== [EMPTYTEMP] User: All Users User: Annika - Atraps.Gen., Atraps.Gen2, Constructor.A - sind diese entfernbar?...
Archiv
Du betrachtest: Atraps.Gen., Atraps.Gen2, Constructor.A - sind diese entfernbar? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.