Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wer weiss was NWEReboot ist ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.08.2005, 10:37   #31
Minka2
 
Wer weiss was NWEReboot ist ? - Standard

Wer weiss was NWEReboot ist ?



Ich bin durch Google auf diese Seite gekommen, weil ich auch die URLHIST.tlb durch Sweepi gefunden habe. Diese Datei war bei mir Win2000
unter C:\winnt\system32 zu finden. Dies ist eine Spy Monitor Datei und sollte schnellstens gelöscht werden, denn die führt das Win Spy Programm aus.
Siehe http://www.win-spy.com/German/German.htm
Nach der Entfernung fand mein Spybot den DialerXX nicht mehr, der vorher immer wieder auftauchte und sich ein Symbol vom Desktop schnappte.

Alt 29.09.2005, 16:06   #32
bobtail
 
Wer weiss was NWEReboot ist ? - Standard

Wer weiss was NWEReboot ist ?



Schaut mal da ! http://www.wintotal-forum.de/index.p...msg410407.html

Neroteam: "Bei NWEReboot und dummy.exe handelt es sich um keinen Trojaner oder ähnliches...
NWEReboot ist eine Abkürzung und heißt voll ausgeschrieben:
Nero Web Engine Reboot. Hat also mit dem Nero Wave Editor nichts zu tun
Falls bei der Installation von Nero oder irgendeines der anderen Produkte aus unserem Haus
einige Dateien nicht ersetzt werden können (bspws. weil die Datei gerade in Verwendung ist), dann wird dies beim nächsten Reboot durchgeführt.
Auf manchen Betriebssystemen wird hierzu eine Programmdatei verwendet, die dies durchführt. Der Name dieser Programmdatei hängt von dem verwendeten Produkt ab. Bei Nero Burning ROM heißt das Programm "UNNERO.EXE" bei InCD "UNINCD.EXE" usw., weil dieses Programm gleichzeitig auch noch die Uninstaller-Datei des jeweiligen Produktes ist. Bei einigen Anwendungen bspws. bei Sprachpaketen lautet der Name "dummy.exe", weil es versäumt wurde einen richtigen Namen zu vergeben.
Ab der nächsten Version ist dieses Mißverständnis beseitigt."
__________________


Alt 04.02.2006, 10:12   #33
sven81
 
Wer weiss was NWEReboot ist ? - Standard

Wer weiss was NWEReboot ist ?



Zitat:
Die Vermutung von Brock ist richtig, die Informationen des Call Centers der Nero AG sind nicht korrekt.
Bei NWEReboot und dummy.exe handelt es sich um keinen Trojaner oder ähnliches...
NWEReboot ist eine Abkürzung und heißt voll ausgeschrieben:
Nero Web Engine Reboot. Hat also mit dem Nero Wave Editor nichts zu tun
Falls bei der Installation von Nero oder irgendeines der anderen Produkte aus unserem Haus einige Dateien nicht ersetzt werden können (bspws. weil die Datei gerade in Verwendung ist), dann wird dies beim nächsten Reboot durchgeführt.
Auf manchen Betriebssystemen wird hierzu eine Programmdatei verwendet, die dies durchführt. Der Name dieser Programmdatei hängt von dem verwendeten Produkt ab. Bei Nero Burning ROM heißt das Programm "UNNERO.EXE" bei InCD "UNINCD.EXE" usw., weil dieses Programm gleichzeitig auch noch die Uninstaller-Datei des jeweiligen Produktes ist. Bei einigen Anwendungen bspws. bei Sprachpaketen lautet der Name "dummy.exe", weil es versäumt wurde einen richtigen Namen zu vergeben.
Ab der nächsten Version ist dieses Mißverständnis beseitigt.
Schön wärs, bei mir ist aus irgendwelchen Gründen nach einer Nero Installation stets der Rechner abgestürzt was jedoch offenbar doch an einem anderen Programm lag.

Nachdem diese NWReboot sich nicht mal nach der Deinstallation von Nero löscht und beim ausführen von "Msconfig" völlig unsichtbar erscheint denkt man natürlich an einen gefährlichen Trojaner.

Hier sollte Nero wirklich nachbessern
__________________

Alt 06.12.2006, 06:47   #34
derDachs
 
Wer weiss was NWEReboot ist ? - Standard

Wer weiss was NWEReboot ist ?



hallo,

also diesen komischen NWEREBOOT eintrag habe ich auch.
Nur ist da nichts mit dummy.exe, sondern nur dieser Name, aber kein "null" verweis auf eine Datei. (quasi) leer...
Erscheinen tut das immer überall wo ich nero installiere oder Nero installiert ist bei Freunden und doch macht mich das stutzig, das einige einen verweis auf dummy.exe haben, da könnte was gemogelt worden sein..

Die info von "Neroteam" na ja ich kann mich ja auch mal ebend so nennen, hier im Forum.

Vorsicht: wenn von Nero dann (leer)nix dummy.exe

schaut da trotzdem weiter drauf, weil das können bei mir auch wahnsinnig viele zufälle sein...

bis denne...

Alt 24.12.2006, 10:15   #35
fmeyer
 
Wer weiss was NWEReboot ist ? - Standard

Wer weiss was NWEReboot ist ?



Zitat:
Zitat von Neroteam: Beitrag anzeigen
Hallo, Die Vermutung von Brock ist richtig, die Informationen des Call Centers der Nero AG sind nicht korrekt.

NWEReboot, (...) Nero Web Engine Reboot.

(...) Falls bei der Installation von Nero (...) Dateien nicht ersetzt werden können (bspws. weil die Datei gerade in Verwendung ist), dann wird dies beim nächsten Reboot durchgeführt.
(...)Auf manchen Betriebssystemen (...) "UNNERO.EXE" bei (...) "UNINCD.EXE" usw., weil (...) gleichzeitig auch (...) Uninstaller-Datei (...) ist. Bei einigen (...) lautet der Name "dummy.exe", weil es versäumt wurde einen richtigen Namen zu vergeben.
Ab der nächsten Version ist dieses Mißverständnis beseitigt. VL
Die Datei kommt heimlich still und leise also doch von Nero. Obwohl sie bei jedem Systemstart mit hochfäht, wird sie fast nie benötigt - wie der freundliche Nero-Mitarbeiter oben erklärt. Also empfehle ich den Eintrag zu deaktivieren/löschen, bis die Nero-Software (bei einem Update o.ä.) mal meckern sollte. Das kann sowieso nur dann passieren, wenn du die Software während des Update laufen lässt (was man eigentlich nicht tut) oder einige Dateien aus Schreibrechts-Gründen nicht aktualisiert werden können. Nero scheint auch eine undokumentierte und heimliche Funktion zu haben, einen manuell gelöschten Eintrag von NWEReboot selbsttätig irgendwann doch wiederherzustellen.

Viele Softwarehersteller wollen in dein Autostart- und Systemmenü.(z. B. Adobe, Quicktime, Nero, alle Messenger, etc. pp.) Dann können sie immer auf deinem Rechner machen, was sie wollen bzw. brauchen. Ich habe festgestellt, dass diese Autostarteinträge und in der Registry in den Run-Schlüsseln abgespeicherten Softwarestarts einen Rechner ganz schön verlangsamen und sogar lahmlegen können. Ihr tatsächlicher Nutzeffekt ist aber - wenn überhaupt - sehr gering. Messenger behaupten: Du willst jedes Mal, wenn dein Rechner startet, auch Konferenzen machen. Adobe behauptet: Du willst dauernd PDFs lesen. So ein Quatsch!

Ich empfehle, die eigene Rechenzeit und CPU-Nutzung nicht beliebigen Herstellern beliebig zu überlassen und zu erlauben, d. h. Autostart und Systemmenü-Einträge ab und zu auszumisten. Ein anständiger Hersteller informiert auch seine Nutzer bei der Installation, im Handbuch und auf der Webseite - wann, warum und womit - er deine Rechenzeit in Anspruch nimmt.


Geändert von fmeyer (24.12.2006 um 10:51 Uhr)

Antwort

Themen zu Wer weiss was NWEReboot ist ?
adresse, adressen, ahnung, bootmanager, c:\windows, c:\windows\temp, express, files, folge, folgende, hijack, hijackthis, install, interne, internet, manager, microsoft, nero, nero.exe, rarsfx0, regedit, search, software, suche, temp, version, windows, windows\temp, überhaupt




Ähnliche Themen: Wer weiss was NWEReboot ist ?


  1. Wer weiss was über apype.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (1)
  2. Weiss nichmehr weiter -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (37)
  3. Wer weiss was der Virus macht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (1)
  4. weiss wer was Ug1.exe ist
    Alles rund um Windows - 25.02.2010 (2)
  5. so ich weiss nicht genau was er hat
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2006 (5)
  6. Browser HiJacker wer weiss Rat?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2005 (5)
  7. Weiss wer was mein pc hat *seufz*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2005 (2)
  8. Systemwiederherstellung weiss!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2005 (6)
  9. Weiss jemand was das war?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2005 (4)
  10. Wer weiss etwas hierzu....?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (4)
  11. TR/Dldr.netei <-- wer weiss Rat?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2005 (5)
  12. Ich weiss nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2005 (5)
  13. Ich weiss wirklich nicht was das ist!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (1)
  14. weiss nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2004 (16)
  15. weiss nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2004 (4)

Zum Thema Wer weiss was NWEReboot ist ? - Ich bin durch Google auf diese Seite gekommen, weil ich auch die URLHIST.tlb durch Sweepi gefunden habe. Diese Datei war bei mir Win2000 unter C:\winnt\system32 zu finden. Dies ist eine - Wer weiss was NWEReboot ist ?...
Archiv
Du betrachtest: Wer weiss was NWEReboot ist ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.