Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wer weiss was NWEReboot ist ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.01.2005, 18:52   #16
Cidre
Administrator, a.D.
 
Wer weiss was NWEReboot ist ? - Standard

Wer weiss was NWEReboot ist ?



@ gary

Wenn du auf ein Thema antwortest, dann findest weiter unten den Punkt "Dateien anhängen" und der Rest ist eigentlich selbsterklärend.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 22.01.2005, 01:33   #17
*Christian*
Gast
 
Wer weiss was NWEReboot ist ? - Standard

Wer weiss was NWEReboot ist ?



Es waren leider nur Screenshot bzw. eine Backup-Datei.
__________________


Alt 22.01.2005, 17:25   #18
gary
 
Wer weiss was NWEReboot ist ? - Standard

Wer weiss was NWEReboot ist ?



Habe dir mit einer Mail bzw. mit einer Frage zurückgeantwortet

__________________

Alt 27.02.2005, 12:18   #19
TPFKAS
 
Wer weiss was NWEReboot ist ? - Standard

Wer weiss was NWEReboot ist ?



Hallo,
Ich hatte heute das gleiche Problem. Auf der Suche im Internet kam ich dann hier.
Es tretet bei mir auf als ich zum ersten mal Ner BackitUp gestarte habe. Ich sehe auch im ersten Post hier den NAmen von Nero und Ahead auftauchen. Ist schon etwas neueres bekannt?
Solten wir doch vielleicht Ahead mal fragen...

Alt 27.02.2005, 13:22   #20
TPFKAS
 
Wer weiss was NWEReboot ist ? - Standard

Wer weiss was NWEReboot ist ?



Nochmals Hallo,
Jetzt binn ich ganz sicher das es mit Nero zu tun hat.
Habe erstmal start von NWEReboot entfernt. Dan Nero de-installiert.
Als ich dann Nero neu installierte bekam ich wieder die Warnung...


Alt 04.03.2005, 13:18   #21
TPFKAS
 
Wer weiss was NWEReboot ist ? - Standard

Wer weiss was NWEReboot ist ?



Das ist die Antwort die ich zurück bekam von Ahead:

No, it has got nothing to do with Nero.
It seems like it has something to do with USB-Mouses.

Merkwürdig.

Alt 04.03.2005, 22:09   #22
Sweeper
 
Wer weiss was NWEReboot ist ? - Standard

Wer weiss was NWEReboot ist ?



Hallo TPFKAS

Du könntest den Eintrag mal im Sweepi BootManager melden, so haben wir die möglichkeit die Datenbank zu vergrössern damit solche Fragen zukünftigt garnicht mehr nötig sind

Welche Windows Version hast du und benützt du sowas wien Tablet PC oder ein MyPen?

mfg
sweeper

Alt 05.03.2005, 08:45   #23
TPFKAS
 
Wer weiss was NWEReboot ist ? - Standard

Wer weiss was NWEReboot ist ?



Ich hab keine Ahnung was der Sweepi BootManager ist. Habe eigentlich auch nie so etwas gehabt (bis dieser NWEReboot). Ist jetzt auch nicht mehr da, nur war es wirklich ganz eigenartig das es zurück kam als ich Nero wieder installierte.
Ich habe XP Prof, SP2. Ich habe nur eine Logitech Normale Maus auf USB mit Treiber Microsoft Intellipoint.

Alt 07.04.2005, 22:34   #24
-Rudi-
 
Wer weiss was NWEReboot ist ? - Standard

Wer weiss was NWEReboot ist ?



Hallo miteinander!
Habe am Wochenende diesen ominösen leeren NWEReboot- Eintrag im Run-Zweig der Registry auf meines Vaters PC entfernt. Heute teilt er mir mit, daß (ich vermute durch Smart-Surfer) "eine Änderung des Autostartmenüs festgestellt wurde. Es könnte sich um einen Dialer handeln..." , naürlich NWEReboot !
Daraufhin geGoogelt und hier gelandet, sonst auch nichts zu finden, Problem bekannt aber keine Lösung (unbekannt). Soviel zur Vorgeschichte, nun mein Beitrag:
Auf besagtem PC (XP SP2) läuft Zone-Alarm, und da haben sich seit einiger Zeit mehrmals die Programmeinstellungen (Zugriffsrechte) von allein !!! geändert, d.h., Wo vorher alles verboten war (Rotes X) war plötzlich alles erlaubt (grüner Haken). Außerdem war die Liste der Programme sehr lang, vermutlich alle installierten Progs. Allen war alles (Zugriff auf Sicher+Internet, Server Sicher+Internet, E-Mail senden) erlaubt ! Ob da ein Zusammenhang besteht? Hab im Netz noch nichts gefunden.
Was sagen die Spezialisten (AV-Progr., ZoneLabs) dazu?
mfg -Rudi-

Geändert von -Rudi- (07.04.2005 um 22:52 Uhr)

Alt 08.04.2005, 01:56   #25
gary
 
Wer weiss was NWEReboot ist ? - Standard

Wer weiss was NWEReboot ist ?



Mal zum Thema SWEEPI, habe schon nach paarmaligem neuinstallieren und erneutem installieren von SWEEPI (der Name klingt ja so nett & niedlich) rausgefunden dass mit der Installation die Datei URLHIST.tlb mitinstalliert wird, und das ist laut verschiedenen AntiMalwareProgrammen ein KEYLOGGER.

Würde mich nicht wundern ob dieser NWEReboot auch in Zusammenhang mit diesem SWEEPI steht, denn dort jedenfalls ist mir das zum ersten Mal aufgelistet worden.!!!! AUFGEPASST

LOG aus SpySweeper
Zitat:
07:35 : Quarantining: Win-Spy Monitor
07:35 : File: e:\programme\yooapplications\sweepi\data\urlhist.tlb

Geändert von gary (08.04.2005 um 02:01 Uhr)

Alt 17.04.2005, 17:12   #26
Brock
 
Wer weiss was NWEReboot ist ? - Standard

Wer weiss was NWEReboot ist ?



Vielleicht lässt sich das Problem durch meinen Hinweis weiter einkreisen?


Ich habe den Eintrag auch in meiner MSconfig gefunden. Sweepie habe ich nicht installiert. Scheidet bei mir also aus.

Allerdings hatte ich just zuvor zum ersten Mal versucht, mit Nero einen Film von einer DVD zu kopieren. Dabei habe ich auch Nero Recode eingesetzt und ein bisschen rumexperimentiert.

Bei Nero gibt es das Progrämmchen Nero Wave Editor (=NWE?). Hier ein Ausschnitt aus der Beschreibung:
Was ist neu im Nero Wave Editor?

Der Nero Wave Editor ergänzt und erweitert die Fähigkeiten der ersten Version des Programms, z.B. durch die Unterstützung von DirectX- und VST-Plugins. Darüber hinaus ermöglicht eine Übersicht der vorhandenen Verarbeitungsschritte das schnelle Wiederherstellen einer gewünschten Verarbeitungsstufe, und mit Überblendungen lassen sich professionelle Schnitte ohne Pausen und Knacksgeräusche erzeugen . . . .

Selbstverständlich arbeitet auch der Nero Wave Editor nichtdestruktiv, d.h. die Originaldatei wird nicht verändert, was sowohl das Original schützt als auch das Arbeitstempo erhöht, da nicht jede Änderung zwischengespeichert werden muss und in Echtzeit erfolgt. Erst wenn Sie mit dem Ergebnis Ihrer Bearbeitung zufrieden sind, wird die neue Audio-Datei gespeichert. Sollte Nero Wave Editor vor dem Speichern der Datei abstürzen, dann hilft die Crash-Wiederherstellung beim Wiederherstellen der letzten Version, wenn das Programm das nächste Mal geöffnet wird.
++++++++++++++++

Hat NWE-Reboot möglicherweise etwas mit dieser Crash-Wiederherstellung zu tun?

Gruß von Brock

Alt 17.04.2005, 17:28   #27
TPFKAS
 
Wer weiss was NWEReboot ist ? - Standard

Wer weiss was NWEReboot ist ?



Ich bin auch 99% sicher das es mit Nero zu tun hatt.
Ahead (jetzt Nero AG) sagte mir aber das sie NWEReboot nicht kennen...

Alt 17.04.2005, 17:32   #28
Brock
 
Wer weiss was NWEReboot ist ? - Standard

Wer weiss was NWEReboot ist ?



Zitat:
Zitat von TPFKAS
Ich bin auch 99% sicher das es mit Nero zu tun hatt.
Ahead (jetzt Nero AG) sagte mir aber das sie NWEReboot nicht kennen...
. . . was allerdings nicht unbedingt die reine Wahrheit widerspiegeln muss! An einem solchen komplexen Programm arbeiten viele Programmierer mit, deren Winkelzüge nicht unbedingt jedem Call-Center-Mitarbeiter bekannt sein müssen.

Alt 17.04.2005, 19:08   #29
gary
 
Wer weiss was NWEReboot ist ? - Standard

Wer weiss was NWEReboot ist ?



Zitat:
. . . was allerdings nicht unbedingt die reine Wahrheit widerspiegeln muss! An einem solchen komplexen Programm arbeiten viele Programmierer mit, deren Winkelzüge nicht unbedingt jedem Call-Center-Mitarbeiter bekannt sein müssen.



Also, alles beim alten....?

Alt 21.04.2005, 14:07   #30
Neroteam
 
Wer weiss was NWEReboot ist ? - Icon24

Wer weiss was NWEReboot ist ?



Hallo,

Die Vermutung von Brock ist richtig, die Informationen des Call Centers der Nero AG sind nicht korrekt.
Bei NWEReboot und dummy.exe handelt es sich um keinen Trojaner oder ähnliches...
NWEReboot ist eine Abkürzung und heißt voll ausgeschrieben:
Nero Web Engine Reboot. Hat also mit dem Nero Wave Editor nichts zu tun
Falls bei der Installation von Nero oder irgendeines der anderen Produkte aus unserem Haus einige Dateien nicht ersetzt werden können (bspws. weil die Datei gerade in Verwendung ist), dann wird dies beim nächsten Reboot durchgeführt.
Auf manchen Betriebssystemen wird hierzu eine Programmdatei verwendet, die dies durchführt. Der Name dieser Programmdatei hängt von dem verwendeten Produkt ab. Bei Nero Burning ROM heißt das Programm "UNNERO.EXE" bei InCD "UNINCD.EXE" usw., weil dieses Programm gleichzeitig auch noch die Uninstaller-Datei des jeweiligen Produktes ist. Bei einigen Anwendungen bspws. bei Sprachpaketen lautet der Name "dummy.exe", weil es versäumt wurde einen richtigen Namen zu vergeben.
Ab der nächsten Version ist dieses Mißverständnis beseitigt.

VL

Antwort

Themen zu Wer weiss was NWEReboot ist ?
adresse, adressen, ahnung, bootmanager, c:\windows, c:\windows\temp, express, files, folge, folgende, hijack, hijackthis, install, interne, internet, manager, microsoft, nero, nero.exe, rarsfx0, regedit, search, software, suche, temp, version, windows, windows\temp, überhaupt




Ähnliche Themen: Wer weiss was NWEReboot ist ?


  1. Wer weiss was über apype.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (1)
  2. Weiss nichmehr weiter -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (37)
  3. Wer weiss was der Virus macht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (1)
  4. weiss wer was Ug1.exe ist
    Alles rund um Windows - 25.02.2010 (2)
  5. so ich weiss nicht genau was er hat
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2006 (5)
  6. Browser HiJacker wer weiss Rat?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2005 (5)
  7. Weiss wer was mein pc hat *seufz*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2005 (2)
  8. Systemwiederherstellung weiss!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2005 (6)
  9. Weiss jemand was das war?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2005 (4)
  10. Wer weiss etwas hierzu....?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (4)
  11. TR/Dldr.netei <-- wer weiss Rat?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2005 (5)
  12. Ich weiss nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2005 (5)
  13. Ich weiss wirklich nicht was das ist!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (1)
  14. weiss nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2004 (16)
  15. weiss nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2004 (4)

Zum Thema Wer weiss was NWEReboot ist ? - @ gary Wenn du auf ein Thema antwortest, dann findest weiter unten den Punkt "Dateien anhängen" und der Rest ist eigentlich selbsterklärend. - Wer weiss was NWEReboot ist ?...
Archiv
Du betrachtest: Wer weiss was NWEReboot ist ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.