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Log-Analyse und Auswertung: SUISA Trojaner auf Windofs XP

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.08.2012, 17:52   #1
quiestce
 
SUISA Trojaner auf Windofs XP - Standard

SUISA Trojaner auf Windofs XP



Hallo
Ich habe mir den Suisa Trojaner auf Windows XP eingefangen.
Es funktioniert überhaupt nichts mehr, weder online noch offline.
Die Kapersky Rescu Disk hat auch nichts gebracht.
OTLPE-Scan hat mir nur die OTL.TXT ersellt (Siehe Anhang).
Ich habe heute um 13:32 bereits einen neuen Titel erstellt (Verschlüsselungstrojaner XP eingefangen), allerdings kann ich bei diesem Eintrag den Anhang nicht sehen. Deshalb versuchge ich es nochmals neu.

Für eine rasche Hilfe bin ich sehr dankbar, da ich den PC geschäftlich nutze.
Danke, quiestce
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (85,6 KB, 190x aufgerufen)

Alt 14.08.2012, 00:30   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
SUISA Trojaner auf Windofs XP - Standard

SUISA Trojaner auf Windofs XP





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (WDICA) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDRFRAME) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDRELI) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDFRAME) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDCOMP) 
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (PCIDump) 
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (lbrtfdc) 
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (i2omgmt) 
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (Changer) 
DRV - [2012/08/12 22:12:54 | 000,069,376 | ---- | M] () [Kernel | Boot] -- C:\WINDOWS\System32\Drivers\6e06f63cc8677fcc.sys -- (6e06f63cc8677fcc) 
IE - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.google.com/ie 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\Beatrice_Jenni_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.google.com/ie 
IE - HKU\Beatrice_Jenni_ON_C\..\URLSearchHook: {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
IE - HKU\Beatrice_Jenni_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\systemprofile_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
FF - prefs.js..browser.search.defaultengine: "Ask.com" 
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Ask.com" 
FF - prefs.js..browser.search.order.1: "Ask.com" 
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Ask.com" 
FF - prefs.js..browser.search.useDBForOrder: true 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://www.search.ch/|http://www.google.ch/" 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA}:6.0.22 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}:6.0.24 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: jqs@sun.com:1.0 
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://websearch.ask.com/redirect?client=ff&src=kw&tb=NRO&o=101913&locale=de_EU&apn_uid=60FC303B-968A-4126-8C88-0BB89AAC1FC3&apn_ptnrs=EW&apn_sauid=59CB72CB-D1A3-4F3D-B6DA-38E636A2E562&apn_dtid=YYYYYYYYCH&&q=" 
File not found (No name found) -- 
O2 - BHO: (Nero Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Nero Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O3 - HKU\Beatrice_Jenni_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (Nero Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Programme\Ask.com\Updater\Updater.exe (Ask) 
O4 - HKLM..\Run: [D86A4CA21AD6606] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\D86A4CA21AD6606\D86A4CA21AD6606.exe (MS (c) Corporation) 
O4 - HKLM..\Run: [D86A4CA21ADE6BF] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\D86A4CA21ADE6BF\D86A4CA21ADE6BF.exe (MS (c) Corporation) 
O4 - HKLM..\Run: [D86A4CA21AE471F] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\D86A4CA21AE471F\D86A4CA21AE471F.exe (MS (c) Corporation) 
O4 - HKLM..\Run: [D86A4CA21AEC652] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\D86A4CA21AEC652\D86A4CA21AEC652.exe (MS (c) Corporation) 
O4 - HKLM..\Run: [syshost32] C:\WINDOWS\Installer\{21CA5CC8-6268-D239-B9D2-2E9B99B62223}\syshost.exe (Broadway Com Corp) 
O4 - HKU\Beatrice_Jenni_ON_C..\Run: [D86A4CA21AD6606] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\D86A4CA21AD6606\D86A4CA21AD6606.exe (MS (c) Corporation) 
O4 - HKU\Beatrice_Jenni_ON_C..\Run: [D86A4CA21ADE6BF] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\D86A4CA21ADE6BF\D86A4CA21ADE6BF.exe (MS (c) Corporation) 
O4 - HKU\Beatrice_Jenni_ON_C..\Run: [D86A4CA21AE471F] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\D86A4CA21AE471F\D86A4CA21AE471F.exe (MS (c) Corporation) 
O4 - HKU\Beatrice_Jenni_ON_C..\Run: [D86A4CA21AEC652] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\D86A4CA21AEC652\D86A4CA21AEC652.exe (MS (c) Corporation) 
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Beatrice Jenni\Startmenü\Programme\Autostart\Explorer.lnk = C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\D86A4CA21AEC652\D86A4CA21AEC652.exe (MS (c) Corporation) 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLinkedConnections = 1 
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\Beatrice_Jenni_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\Beatrice_Jenni_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1 
O7 - HKU\Beatrice_Jenni_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1 
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\systemprofile_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0014-0002-0019-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.4.2/jinstall-1_4_2_19-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.4.2_19) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab (Reg Error: Key error.) 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O32 - AutoRun File - [2009/06/03 01:47:39 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ] 
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 07:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ] 
O33 - MountPoints2\{e3cefd86-486e-11df-a054-0023547ce1e4}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{e3cefd86-486e-11df-a054-0023547ce1e4}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play 
O33 - MountPoints2\{e3cefd86-486e-11df-a054-0023547ce1e4}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\LaunchU3.exe 
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) - File not found 
[2012/08/10 13:54:21 | 000,103,736 | ---- | C] (Brother Industries Ltd) -- C:\WINDOWS\System32\BRRBTOOL.EXE 
[2012/08/08 12:30:46 | 000,221,184 | R--- | C] (TODO: ) -- C:\WINDOWS\brprs.exe 
[2 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ] 


[2012/08/13 05:21:00 | 000,000,244 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar.job 
[2012/08/13 05:17:00 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Adobe Flash Player Updater.job 
[2012/08/13 04:52:00 | 000,001,090 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job 
[2012/08/13 04:06:46 | 000,001,086 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job 
[2012/08/13 04:08:50 | 000,003,072 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Beatrice Jenni\Anwendungsdaten\twain.dll 
[2012/08/08 17:08:00 | 000,000,276 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\AppleSoftwareUpdate.job 
[2012/07/16 02:00:15 | 000,000,616 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Beatrice Jenni.job 
[2011/09/05 15:02:27 | 000,000,398 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\Beatrice Jenni NBAgent.job 
:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
__________________

__________________

Alt 15.08.2012, 10:24   #3
quiestce
 
SUISA Trojaner auf Windofs XP - Standard

SUISA Trojaner auf Windofs XP



Hallo John
Herzlichn Dank für deine Hilfe ... oder wie wir Schweizer sagen: DANKEVIEUMOU.

Deine Anleitung hat super funktioniert und mein PC läuft wieder.
Anbei sende ich dir noch die die Logdateien.

Ich hätte noch eine andere Frage.
Als ich den Trojaner einfing, und bevor ich mich bei dir meldete, versuchte ich den PC im abgesicherten Modus zu starten. Dieser funktioniert bei mir aber nicht. Er startet egal was ich wähle, immer im normalen Modus.
Wo kann ich die Einstellung machen, dass ich den PC auch über die anderen Modis starten kann.
Danke und Gruss
quiestce
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[R1].txt (3,9 KB, 142x aufgerufen)
Dateityp: txt AdwCleaner[S1].txt (4,0 KB, 145x aufgerufen)

Alt 15.08.2012, 11:50   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
SUISA Trojaner auf Windofs XP - Standard

SUISA Trojaner auf Windofs XP



Wo ist MBAM Log?
Wo ist OTL Log?

Siehe Anleitung!
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 15.08.2012, 12:34   #5
quiestce
 
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Hallo John
Sorry!
Anbei noch die beiden fehlenden Logdateien.
Mfg, quiestce

Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-08-14 (09-50-46).txt (3,1 KB, 145x aufgerufen)
Dateityp: log 08142012_092904.log (26,8 KB, 166x aufgerufen)

Alt 15.08.2012, 14:02   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
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Sehr gut!

Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
--> SUISA Trojaner auf Windofs XP

Alt 15.08.2012, 16:39   #7
quiestce
 
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Hallo John
Anbei der Bericht von Emsisoft Anti-Malware.
Mfg, quiestce
Angehängte Dateien
Dateityp: txt a2scan_120815-141758.txt (1,6 KB, 129x aufgerufen)

Alt 15.08.2012, 16:55   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
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Sehr gut!



Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 15.08.2012, 18:02   #9
quiestce
 
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Hallo John
Hier das Lofile vom ESET Online Scanner.
Mfg, quiestce
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (896 Bytes, 193x aufgerufen)

Alt 15.08.2012, 20:58   #10
t'john
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SUISA Trojaner auf Windofs XP



Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 6 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 15.08.2012, 21:56   #11
quiestce
 
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Hallo John

Hier das Resultat:
Ich habe übrigens in der Zwischenzeit in weiteren Themen rumgeschnüffelt und bin da auf den "Secunia PSI" gestossen. Habe mir diesen installiert und damit alle Programme updaten lassen.

Mfg, quiestce

--------------------------------------------------------------------------
PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

Firefox 14.0.1 ist aktuell

Flash (11,3,300,271) ist aktuell.

Java (1,7,0,6) ist aktuell.

Adobe Reader 10,1,4,38 ist aktuell.

--------------------------------------------------------------------------

Alt 15.08.2012, 22:38   #12
t'john
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Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
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Alt 16.08.2012, 11:39   #13
quiestce
 
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SUISA Trojaner auf Windofs XP



Hallo John
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Beim der Fehlerbehebung der Registry mit CCleaner wird jedoch folgender Eintrag nicht gelöscht:
Ungenutzte Datei-Endungen {80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79} HKCR\{80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79}

Ich habe auch versucht diesen manuell in der Registry zu löschen, dabei erscheint folgende Meldung:
Fehler beim Löschen des Schlüssels
{80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79} kann nicht gelöscht werden: Fehler beim Löschen des Schlüssels.


Mfg, quiestce

Alt 16.08.2012, 13:14   #14
t'john
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Der ist OK, gehoert zu Avira: http://www.trojaner-board.de/86087-8...9-problem.html
__________________
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Alt 16.08.2012, 13:46   #15
quiestce
 
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Pffff... und ich dachte schon da ist immer noch so ein Wurm drauf

Grundsätzlich läuft nun eigentlich alles i.O.
Wie ich dir jedoch schon in meiner Antwort von Gestern, 10:24 schrieb, habe ich ein Problem den PC im abgesicherten Modus zu starten.
Egal was ich wähle (Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung usw.), der PC startet immer im normalen Modus.
Hast du mir dazu auch eine Lösung? Muss ich dafür ein neues Thema eröffnen?

Mfg, quiestce

Antwort

Themen zu SUISA Trojaner auf Windofs XP
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Zum Thema SUISA Trojaner auf Windofs XP - Hallo Ich habe mir den Suisa Trojaner auf Windows XP eingefangen. Es funktioniert überhaupt nichts mehr, weder online noch offline. Die Kapersky Rescu Disk hat auch nichts gebracht. OTLPE-Scan hat - SUISA Trojaner auf Windofs XP...
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