Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: akute Gmer Haken Frage - vermutlich ganz leicht

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 23.07.2012, 18:41   #16
Plätterin
 
akute Gmer Haken Frage - vermutlich ganz leicht - Standard

akute Gmer Haken Frage - vermutlich ganz leicht



Und wiederhast du überlesen, dass diese Frage jetzt zumindest einigermaßen geklärt war.
das WAR meine Frage

Meine aktuelle Frage an dich war (aus meinem jetzt vorhergehenden Posting und IST es immer noch, da noch offen), weshalb diese eigentlich ganz einfache Frage in meinem ersten Posting nicht erkennbar gewesen sein soll?
Weil anscheinend ist das ja der Grund, der die Klassenkeile hier rechtfertigen soll.

Ach ja und ich weiß immer noch nicht ob "Files" nun zu "alle Festplatten" gehört oder nicht. Entfernt man da nämlich den Haken, dann werden die Festplatten grau/unklickbar. Könnte also eine Funktion "Alle Festplatten" bzw. "Keine Festplatten" (wenig sinnig aber naja) haben.
Es scheint bei euch aber keinen eigenständigen Haken "Alle FP" zu geben, sondern nur jede für sich.

Schöne Grüße
die Plätterin

Geändert von Plätterin (23.07.2012 um 18:46 Uhr) Grund: nachhaken nach "Files" Haken

Alt 24.07.2012, 11:37   #17
Bretter76
 
akute Gmer Haken Frage - vermutlich ganz leicht - Standard

akute Gmer Haken Frage - vermutlich ganz leicht



Hallo.
@PC-Exact: auch wenn es dir nicht gefällt, aber die Erklärung ist mißverständlich.
So wie es in der Anleitung geschrieben ist, suchen die meisten Leute(z.B. auch Plätterin) nach einem Eintrag "Alle Festplatten", mit einem Kästchen dahinter für den Haken. Den gibt es allerdings bei GMER nicht. Was natürlich für Verwirrung sorgen kann.
Hier ein Beispiel wie es besser wäre(in Deutsch, Standard):
Entferne rechts den Haken bei:
  • IAT/EAT
  • allen anderen Festplatten außer der Systemplatte. Die Systemplatte ist normalerweise C:\
  • Show all
Das hier "(sollte abgehackt sein)" ist verwirrend, vollkommen überflüssig und leider auch noch falsch geschrieben.
Früher wurde einem Dieb die Hand abgehackt, aber das hat nichts mit einem Haken(den der Bestrafte vielleicht anschließend benutzte) zu tun.
Und selbst wenn er "abgehakt" verwendet hätte, wäre es das falsche Wort.
Die ursprüngliche Bedeutung von "abgehakt" ist: erledigt; kontrolliert; richtig; in Ordnung.
Und nicht "Haken entfernen".
@Plätterin: das Häkchen bei "files" solltest du stehen lassen, weil das deine Dateien sind. Und die soll GMER ja durchsuchen.
Grüße.
__________________


Alt 24.07.2012, 14:44   #18
Plätterin
 
akute Gmer Haken Frage - vermutlich ganz leicht - Daumen hoch

akute Gmer Haken Frage - vermutlich ganz leicht




Liebe/r Bretter76
Dankeschön, offensichtlich war es doch nicht sooo schwer zu verstehen, was ich meinte bzw. wo ich mir unsicher war.

Liebe Grüße
die Plätterin
__________________

Antwort

Themen zu akute Gmer Haken Frage - vermutlich ganz leicht
anleitung, bereits, dateien, einstellungen, englische, festplatte, festplatten, files, frage, genutzt, gmer, gmer haken, haken, korrekt, leicht, leitung, link, platte, platten, problem, schnelle, seite, thread, trägt, vermutlich, version, weißes



Ähnliche Themen: akute Gmer Haken Frage - vermutlich ganz leicht


  1. Videos laufen langsam bzw haken.....!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2015 (9)
  2. csrss.exe vermutlich Virus? Datei mehmals vorhanden und GMER zeigt sie mir als Thread
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2014 (16)
  3. Knuffiger Windows-Cleaner mit Haken
    Nachrichten - 02.04.2014 (0)
  4. Akute Angriffsserie auf D-Link-Modems
    Nachrichten - 06.03.2014 (0)
  5. Frage zu GMER
    Diskussionsforum - 24.08.2013 (1)
  6. Ukash Virus... GANZ kurze Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2013 (1)
  7. Verschlüsselungstrojaner vermutlich ein ganz Neuer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (19)
  8. Flash-Patch stopft zwei akute Sicherheitslücken
    Nachrichten - 29.03.2012 (0)
  9. Akute Virusinfektion (TR/Crypt.XPACK.Gen, JAVA/OpenConnect.J)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (14)
  10. Laptop ist langsam/Firefox und Programme haken oft
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2011 (1)
  11. sinowal.f - vermutlich doofe Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2010 (4)
  12. Frage zu GMER Meldung: sector 63 rootkit-like behaviour
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2010 (25)
  13. Frage zu Gmer Rootkit scanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.09.2009 (28)
  14. Frage zu GMER Rootkit Scan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2009 (3)
  15. mahl ne ganz neue Frage bester PC Schutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2006 (11)
  16. weisser Haken unten rehcts in der Stausleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (4)

Zum Thema akute Gmer Haken Frage - vermutlich ganz leicht - Und wiederhast du überlesen, dass diese Frage jetzt zumindest einigermaßen geklärt war. das WAR meine Frage Meine aktuelle Frage an dich war (aus meinem jetzt vorhergehenden Posting und IST es - akute Gmer Haken Frage - vermutlich ganz leicht...
Archiv
Du betrachtest: akute Gmer Haken Frage - vermutlich ganz leicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.