Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: sinowal.f - vermutlich doofe Frage

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.11.2010, 19:20   #1
websven
 
sinowal.f  - vermutlich doofe Frage - Standard

sinowal.f - vermutlich doofe Frage



Hallo Forum,
ich habe mal vermutlich eine doofe Frage:

Bei Bekannten kam von Antivir die Meldung der der sinowal.f im Bootsektor gefunden wurde. Soweit so schön - oder eben nicht schön.

Was aber jetzt recht merkwürdig ist: Der PC lässt sich nicht mehr einschalten. Der Lüfter geht kurz an, und nach 2,3 Sekunden wieder aus. Es kommen nicht mal die BIOS-Meldungen auf dem Bildschirm oder das Logo.

Ich vermute ja mal einen "netten Zufall" - dass sich da jetzt was anderes ebenfalls verabschiedet hat, weil z.B. mit einer BartPE-CD Booten is jetzt nich .....

Immerhin ist der PC schon "etwas älter" - so 7-8 Jahre, und es wurde eh über eine Neuanschaffung nachgedacht - wollte aber einfach mal fragen, ob jemand schon mal das Phänomen hatte ....

Danke und Gruß
Sven

Alt 18.11.2010, 19:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
sinowal.f  - vermutlich doofe Frage - Standard

sinowal.f - vermutlich doofe Frage



Hallo und

Das ist ein Zufall - auch bei Befall sollte zumindest noch sowas wie BIOS, Laufwerkserkennung usw kommen. Willst an den Rechner noch rumschrauben wenn er so alt ist?
__________________

__________________

Alt 19.11.2010, 05:45   #3
websven
 
sinowal.f  - vermutlich doofe Frage - Standard

sinowal.f - vermutlich doofe Frage



Hallo Arne,

danke für Deine Antwort - und meine "Zufallsbestätigung"

Nein, am Rechner eigentlich nicht, da wird ein neuer angeschafft. Aber auf der Platte sind noch Daten, die noch gebraucht werden. Die hänge ich dann mit einem USB-Adapter dran.

Werde dann aber erstmal die Platte scannen und "reinigen", wenn was gefunden wird.

Hättest Du da evtl. einen Tipp, wie man am Besten vorgeht ?

Danke und Gruß
Sven
__________________

Alt 19.11.2010, 09:53   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
sinowal.f  - vermutlich doofe Frage - Standard

sinowal.f - vermutlich doofe Frage



Reinigen musst du da eigentlich nichts mehr. Sicher nur reine Datendateien, nichts ausführbares. Dann kann die Platte gelöscht und für andere Zwecke verwendet werden.

Alt 22.11.2010, 10:02   #5
websven
 
sinowal.f  - vermutlich doofe Frage - Standard

sinowal.f - vermutlich doofe Frage



Hallo Arne,

sorry für die verspätete Antwort.

Danke für den Hinweis, werd ich dann so machen.

Gruß Sven


Antwort

Themen zu sinowal.f - vermutlich doofe Frage
anderes, antivir, bildschirm, booten, bootsektor, doofe, ebenfalls, einfach, forum, frage, fragen, gen, jahre, lüfter, meldung, merkwürdig, nette, netten, nicht mehr, phänomen, recht, schön, sekunden, sinowal.f masterbootsektor mbr rootkit, vermutlich



Ähnliche Themen: sinowal.f - vermutlich doofe Frage


  1. cdneurope, Erklärung für doofe, wobei ich nur mich selber meine! Grins
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2014 (1)
  2. akute Gmer Haken Frage - vermutlich ganz leicht
    Diskussionsforum - 24.07.2012 (17)
  3. Wie entferne ich BDS/Sinowal.knfal oder generell Sinowal?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2011 (17)
  4. RKIT/MBR.Sinowal.J ...Boo/Sinowal.C ...W32/Stanit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2011 (15)
  5. BOO/Sinowal.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2009 (14)
  6. BOO/Sinowal.D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2009 (18)
  7. BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2009 (15)
  8. Sinowal und Co.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2009 (2)
  9. B00 / Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2009 (4)
  10. B00 / Sinowal.A
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2009 (0)
  11. BOO/Sinowal.A
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2009 (0)
  12. BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2009 (4)
  13. BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2009 (1)
  14. BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2008 (7)
  15. Doofe Datei erstellt...
    Alles rund um Windows - 14.06.2005 (3)
  16. der doofe brauch fix hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2005 (11)
  17. pc doofe sucht dringend hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2004 (4)

Zum Thema sinowal.f - vermutlich doofe Frage - Hallo Forum, ich habe mal vermutlich eine doofe Frage: Bei Bekannten kam von Antivir die Meldung der der sinowal.f im Bootsektor gefunden wurde. Soweit so schön - oder eben nicht - sinowal.f - vermutlich doofe Frage...
Archiv
Du betrachtest: sinowal.f - vermutlich doofe Frage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.