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Log-Analyse und Auswertung: malwarebytes findet ucash - infizierte Dateien nicht mehr

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 20.07.2012, 11:47   #4
TanjaX
 
malwarebytes findet ucash - infizierte Dateien nicht mehr - Standard

malwarebytes findet ucash - infizierte Dateien nicht mehr



dritter Nachtrag

heute morgen habe ich Malwarebytes noch einmal aktualisiert und anschließend einen neuen Suchlauf gestartet. Es wurden tatsächlich wieder vier Funde gemeldet.

Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.20.04

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.6001.18702
dell :: XIN [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

20.07.2012 09:52:26
mbam-log-2012-07-20 (11-22-44).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 333763
Laufzeit: 1 Stunde(n), 23 Minute(n), 13 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 2
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|pdwciupsbezumrs (Trojan.Ransom) -> Daten: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\pdwciups.exe -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|pdwciupsbezumrs (Trojan.Ransom) -> Daten: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\pdwciups.exe -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\pdwciups.exe (Trojan.Ransom) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\System Volume Information\_restore{E92EEFCF-7723-40A8-A4D2-085BD4C68EE4}\RP162\A0035756.exe (Trojan.Ransom) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
Trojanericon


Die beiden gefundenen Registry-Einträge und die beiden Exe-Files habe ich diesmal per Hand gelöscht und anschließend den Papierkorb geleert. Nach dem anschließenden Neustart (WLAN war gekappt) war das Popup nicht mehr da!

Nach meinerm Beitrag hier werde ich nochmals einen Scan laufen lassen.

Nun bleibt noch eine Frage:

Kann ich danach wieder online gehen, sollte nichts gefunden werden, oder sind zuvor noch irgendwelche Maßnahmen notwendig?

Beim neuen Suchlauf hat Malwarebytes zwei weitere Dateien gefunden.

Zitat:
Infizierte Dateien: 2
C:\System Volume Information\_restore{E92EEFCF-7723-40A8-A4D2-085BD4C68EE4}\RP162\A0042124.exe (Trojan.Ransom) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\System Volume Information\_restore{E92EEFCF-7723-40A8-A4D2-085BD4C68EE4}\RP162\A0042125.exe (Trojan.Ransom) -> Keine Aktion durchgeführt.
Ich habe sie per Hand gelöscht und starte nun noch einen Lauf.

 

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