Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mein Windows Vista 64-bit PC von BKA-Trojaner befallen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.07.2012, 23:55   #1
Marcus_M
 
Mein Windows Vista 64-bit PC von BKA-Trojaner befallen - Standard

Mein Windows Vista 64-bit PC von BKA-Trojaner befallen



Sehr geehrtes Trojaner-Board-Team,

mein PC ist seit dem 9.7. von einem BKA-Trojaner befallen, der mich aufforderte, 100 Euro in Ukash zu bezahlen. Mir war sofort klar, dass es sich um eine Malware handeln musste und habe mit meinem nicht infizierten Laptop recherchiert. Da ich garnichts mehr mit dem PC machen konnte, startete ich den abgesicherten Modus und über die Ausführung von "msconfig" konnte ich das Programm aus der Autostart-Liste nehmen, so dass der PC wieder benutzbar wurde.

Ich fand dann im Verzeichnis "C:/Benutzer/***/AppData/Roaming" den Ordner "hello moto", welcher die Dateien "BukF.dat" und "TujP.dat" enthält. Das Löschen dieses Ordners führte dazu, dass er beim nächsten Neustart wieder auftauchte.

Der vollständige Systemscann mit meinem Anti-Virus-Programm von GData brachte keine Malware hervor. Ebenso blieben Scans mit "Malwarebytes", "SUPERAntiSpyware" und "Bitdefender" ohne wesentliches Ergebnis.


Hier die gezippten Logfiles von OTL.exe: (Logfile.zip als Anhang)


Könnt ihr mir bitte helfen, meinen Trojaner vom PC zu bekommen? Ich danke für die Mühe schon mal im Voraus.

Marcus

Alt 13.07.2012, 18:12   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Mein Windows Vista 64-bit PC von BKA-Trojaner befallen - Standard

Mein Windows Vista 64-bit PC von BKA-Trojaner befallen



hi
was heißt wesendliches ergebniss, also gab es funde anscheinend, poste die dazugehörigen berichte bitte.
__________________

__________________

Alt 13.07.2012, 23:06   #3
Marcus_M
 
Mein Windows Vista 64-bit PC von BKA-Trojaner befallen - Standard

Mein Windows Vista 64-bit PC von BKA-Trojaner befallen



hallo,

Klar, mache ich gerne: "Logfile2.zip" als Anhang.
Crafty.exe ist einer meiner Schachengines.

Gruß, Marcus
__________________

Alt 13.07.2012, 23:23   #4
Marcus_M
 
Mein Windows Vista 64-bit PC von BKA-Trojaner befallen - Standard

Mein Windows Vista 64-bit PC von BKA-Trojaner befallen



Und der 2 Tage ältere Scan "Logfile3.zip"

Alt 15.07.2012, 12:50   #5
Marcus_M
 
Mein Windows Vista 64-bit PC von BKA-Trojaner befallen - Standard

Mein Windows Vista 64-bit PC von BKA-Trojaner befallen



Hallo Board,

ich glaube mittlerweile, dass ich den Trojaner überstanden habe. Zum einen finden die Scanner keine infizierte Datei mehr, zum anderen konnte ich den "Hello moto"-Ordner löschen, ohne das er wieder auftauchte.

Viele Grüße,
Marcus


Alt 15.07.2012, 14:31   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Mein Windows Vista 64-bit PC von BKA-Trojaner befallen - Standard

Mein Windows Vista 64-bit PC von BKA-Trojaner befallen



lösch nicht einfach irgendwas, woher willst du wissen das du es dadurch nicht schlimmer machst?
__________________
--> Mein Windows Vista 64-bit PC von BKA-Trojaner befallen

Antwort

Themen zu Mein Windows Vista 64-bit PC von BKA-Trojaner befallen
abgesicherten, anhang, ausführung, befallen, bitdefender, dateien, defender, euro, gdata, infizierte, laptop, logfiles, löschen, malware, malwarebytes, modus, neustart, ordner, ordners, programm, superantispyware, verzeichnis, vista, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Mein Windows Vista 64-bit PC von BKA-Trojaner befallen


  1. Telekom-Brief bez. Trojaner/ Virus - Ist mein System befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (10)
  2. Ist mein PC von einem Trojaner befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2014 (11)
  3. Windows Vista Rechner mit Interpol Trojaner befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (3)
  4. Ist mein PC von einem Trojaner befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (28)
  5. Trojaner e621ca05.exe auf externer Festplatte. Ist auch mein Rechner befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (10)
  6. Vista-Pc von GVU Trojaner befallen- bitte Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (9)
  7. bka trojaner 1.14 hat mein winxp befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (37)
  8. Windows-Vista -PC mit spyeye befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2011 (5)
  9. WL: windows-vista-pc-mit-spyeye-befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2011 (1)
  10. Nachricht von der Bank, dass mein Rechner mit Trojaner GOZI befallen ist
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2010 (34)
  11. Mein System ist von einem Trojaner Befallen ( TR/Rootkit.Gen , xintria.sys )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2010 (16)
  12. Mein PC ist befallen von einem Trojaner und Windows AntiVirus 2009, wie kill ich die?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2009 (0)
  13. ein Virus oder Trojaner hat mein PC befallen (aber ich kenne mich nicht aus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (1)
  14. Mein rewchner ist befallen mit dem TR/Vundo.Gen Trojaner und ich brauch hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2008 (1)
  15. Ist mein Pc Befallen von Viren bzw Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2008 (1)
  16. ;-( Mein Notebook ist mit einem Trojaner befallen...Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2006 (2)
  17. Ich glaube mein PC ist mit einem trojaner oä befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2006 (21)

Zum Thema Mein Windows Vista 64-bit PC von BKA-Trojaner befallen - Sehr geehrtes Trojaner-Board-Team, mein PC ist seit dem 9.7. von einem BKA-Trojaner befallen, der mich aufforderte, 100 Euro in Ukash zu bezahlen. Mir war sofort klar, dass es sich um - Mein Windows Vista 64-bit PC von BKA-Trojaner befallen...
Archiv
Du betrachtest: Mein Windows Vista 64-bit PC von BKA-Trojaner befallen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.