Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: langsamer Systemabsturz/Einfrierung nach zum Teil langem Betrieb (>10h)

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.09.2012, 13:19   #16
DrWho
 
langsamer Systemabsturz/Einfrierung nach zum Teil langem Betrieb (>10h) - Standard

langsamer Systemabsturz/Einfrierung nach zum Teil langem Betrieb (>10h)



Hi!

Hast du es schon mal nur mit einem Riegel Speicher probiert, so dass dein Rechner nur mit 4GB läuft?
Sollte das Problem weiterhin bestehen, tausche die einen 4GB gegen den herausgenommenen und teste noch mal.

Gruß
DrWho

Alt 25.09.2012, 17:38   #17
crasha1985
 
langsamer Systemabsturz/Einfrierung nach zum Teil langem Betrieb (>10h) - Standard

langsamer Systemabsturz/Einfrierung nach zum Teil langem Betrieb (>10h)



Hallo,

ich habe mit 2 verschiedenen Tests meinen Arbeitsspeicher prüfen lassen, ohne Hinweis auf fehler.
Dann habe ich einen entfernt und nach 4 Stunden trat der typische Fehler auf.
Das war gestern etwa 14Uhr. Seit dem hab ich den anderen drin und der läuft bisher fehlerfrei unter kompletter Nutzung von YT, Skype, etc.!
Bisher konnte ich z.B. fast ohne Probleme lange zocken, doch nicht mit Nutzung anderer Sachen eben wie YT kam der Absturz relativ schnell. Ich lass es jetzt noch weiter laufen, glaube aber fast sicher das es daran liegt.
Wenn es morgen noch läuft werde ich den vermeintlich nicht defekten Riegel in den anderen Slot stecken um rauszufinden ob es vielleicht der Slot und nicht der Riegel ist.

Eine Frage aber: Wie kommst du darauf das es sich darum handeln könnte? Also das Abstürze durch Arbeitsspeicher nach so langen Betriebszeiten erst auftreten? Weils vorher nicht benutzt wird?

Grüße
__________________


Alt 25.09.2012, 20:59   #18
DrWho
 
langsamer Systemabsturz/Einfrierung nach zum Teil langem Betrieb (>10h) - Standard

langsamer Systemabsturz/Einfrierung nach zum Teil langem Betrieb (>10h)



Das hört sich doch schon mal gut an und ich hoffe, dass der Fehler dann weg ist. Ich habe ein paar Jahre im IT Bereich gearbeitet und dieses auch gelernt.
Wenn solche ominösen Abstürze sind, egal ob lang oder nicht, dann geht meine Vermutung immer erst zum Arbeitsspeicher. Lässt sich auch als erstes relativ einfach austesten. Je nach dem was man für ein Programm hat, testet es nicht alles durch bzw. lässt den Rechner nicht so unter Last laufen, wie im normalen Betrieb. Kann dir aber kein optimales im Moment nennen.
Mit dem Sockeltest ist noch eine gute Idee, aber ich denke, dass es das gewesen sein könnte.

Grüße DrWho
__________________

Alt 26.09.2012, 07:04   #19
Shadow
/// Mr. Schatten
 
langsamer Systemabsturz/Einfrierung nach zum Teil langem Betrieb (>10h) - Standard

langsamer Systemabsturz/Einfrierung nach zum Teil langem Betrieb (>10h)



Zitat:
Zitat von crasha1985 Beitrag anzeigen
Also das Abstürze durch Arbeitsspeicher nach so langen Betriebszeiten erst auftreten?
(Auch) Ein Arbeitsspeicher muss ja nicht komplett defekt sein, einen komplett defekten Bereich haben. Da muss nur ein(e) Speicherzelle(nbereich) etwas kritischer sein und z.B. den Takt (eventuell bei der dann erreichten Temperatur) gerade nicht mehr schaffen. Kommt vor, bei minderwertigen oder Zweite-Wahl-Chips öfters, bei guter Markenware seltener.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 28.09.2012, 19:12   #20
crasha1985
 
langsamer Systemabsturz/Einfrierung nach zum Teil langem Betrieb (>10h) - Standard

langsamer Systemabsturz/Einfrierung nach zum Teil langem Betrieb (>10h)



Hmpf, zu früh gefreut.
Wie es der "Zufall?" so wollte hat es einfach nur länger gedauert bis er sich wieder verabschiedet hat.
Ich war wohl einfach zu euphorisiert in dem Moment, weil es doch recht lang gedauert hat (fast 2 Tage lang).

Auch am Steckplatz wirds nicht liegen, da ich sie seperat getestet habe.
Was könnte ich als nächtes testen?

Ich würd ja gern irgendwas reklamieren oder schon gern den Fehler finden^^

Liebe Grüße
und Danke für Eure Mühen!!!!!!!!


Antwort

Themen zu langsamer Systemabsturz/Einfrierung nach zum Teil langem Betrieb (>10h)
asus, aufrufe, betriebssystem, bluescreen, browser, cpu, defekt, einfrieren, fehler, firefox, geforce, hardwarefehler, internet, langsamer, malware, motherboard, neu, offen, ram, rechner, rum, speicher, starten, system neu, systemabsturz, taskmanager, temperatur, treiber, trojaner-board, unterschiedlich, windows, windows 7, youtube




Ähnliche Themen: langsamer Systemabsturz/Einfrierung nach zum Teil langem Betrieb (>10h)


  1. Windows 7: Pc Startet sehr langsam mit langem Blackscreen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2014 (9)
  2. Windows 8.1: Einfrierung von Programmen und System
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2014 (3)
  3. Windows 7: Nach einiger Zeit im Betrieb hängt die Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2014 (3)
  4. Systemabsturz nach Entfernen des Programms "ADWARE/BProtector.E" mit Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2013 (15)
  5. Systemabsturz nach Entfernen des Programms "ADWARE/BProtector.E" mit Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (6)
  6. Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (8)
  7. Laptop immer langsamer, absturz, OTL scan abgestürzt, gmer scan > Systemabsturz - HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2013 (3)
  8. langsamer Systemabsturz/Einfrierung nach zum Teil langem Betrieb (>1h)in XP
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (4)
  9. PC ist langsamer im Internet und steuert manche Seiten nach langem Laden garnicht an
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2012 (5)
  10. Systemabsturz nach Bluescreen
    Alles rund um Windows - 24.05.2011 (25)
  11. Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm, bzw. Systemabsturz mit BSOD nach kurzer Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (11)
  12. PC wird immer langsamer - Funkmaus und die Tastatur funktionieren zum Teil nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2010 (9)
  13. Systemstörung in Windows 7 - langsamer Rechner und Norton außer Betrieb
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2010 (31)
  14. FPS drops seit langem
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (0)
  15. Spybot meldet Änderung in der Registry nach Systemabsturz
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2008 (1)
  16. Auswertung log-file nach Systemabsturz
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2007 (6)

Zum Thema langsamer Systemabsturz/Einfrierung nach zum Teil langem Betrieb (>10h) - Hi! Hast du es schon mal nur mit einem Riegel Speicher probiert, so dass dein Rechner nur mit 4GB läuft? Sollte das Problem weiterhin bestehen, tausche die einen 4GB gegen - langsamer Systemabsturz/Einfrierung nach zum Teil langem Betrieb (>10h)...
Archiv
Du betrachtest: langsamer Systemabsturz/Einfrierung nach zum Teil langem Betrieb (>10h) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.