Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.07.2012, 14:10   #1
B3AM3R
 
Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit - Standard

Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit



Hallo.
Bin neu und habe ebenfalls einen verschlüsselungstrojaner. Das Problem ist, das ich nur im abgesicherten Modus an mein System komme und die ganzen Tools sich nicht installieren lassen.

Hier meine MBAM Log:

Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.11.05

Windows Vista Service Pack 2 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Administrator :: B3AM3R-PC [Administrator]

11.07.2012 12:55:26
mbam-log-2012-07-11 (13-45-50).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 374742
Laufzeit: 44 Minute(n), 32 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\msconfig.exe (Security.Hijack) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\regedit.exe (Security.Hijack) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System|DisableRegedit (Hijack.Regedit) -> Daten: 1 -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System|DisableTaskMgr (PUM.Hijack.TaskManager) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Lgccpjntj\klulfbubnv.exe (Trojan.Phex.THAGen1) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Ljdplaewmkp\kpwvxubnv.exe (Spyware.Zeus) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)



Ich habe soeben auch die Mail mit dem Anhang an virus@trojaner-board.de gesendet.
Alle meine HDD´s sind verschlüsselt! Auch meine Backup-Platte -.-
Quarantäne ging bei MWBAM nicht. Hatte probleme die logdatei überhaupt zu kopieren.

Geändert von B3AM3R (11.07.2012 um 14:35 Uhr)

Alt 11.07.2012, 22:03   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit - Standard

Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit



hi
kommst du wieder in den normalen modus? falls ja:
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 12.07.2012, 09:39   #3
B3AM3R
 
Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit - Standard

Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit



Hi Markus.

Leider komme ich nur im abgesicherten Modus rein. Kann auch nichts downloaden und kaum etwas anderes machen. Downloade über Laptop und denn übertrag ich das mit stick auf den infizierten PC.
Hab auch bestimmt noch 10-20 unseriöse mails mit anhang in meinem Postfach. Kann die gerne auch nochmal weiterleiten. ????
Logfiles und so speichert er zwar, aber kann den Pfad denn auf dem System nicht mehr finden.

Kann das System jetzt schonmal normal starten. Führe jetzt den OTL scan durch.
__________________

Alt 12.07.2012, 16:17   #4
B3AM3R
 
Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit - Standard

Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit



Konnte unter Quick scan keine Extra.txt erstellen. Oder ich war zu doof. -.- Hab nen normalen scan gemacht.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras3.Txt (44,1 KB, 144x aufgerufen)

Geändert von B3AM3R (12.07.2012 um 16:32 Uhr)

Alt 13.07.2012, 20:56   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit - Standard

Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit



hi

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O27 - HKLM IFEO\taskmgr.exe: Debugger - P9KDMF.EXE File not found
[2012.07.11 11:07:57 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Ljdplaewmkp
 :Files
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.07.2012, 08:22   #6
B3AM3R
 
Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit - Standard

Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit



Hiere die Log von OTL nach dem Fix:

Alt 15.07.2012, 16:56   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit - Standard

Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit



hast du verschlüsselte daten? dann versuchs mal mit shadow explorer:
http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.07.2012, 17:04   #8
B3AM3R
 
Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit - Standard

Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit



Habe schon alle tools versucht. Keine Chance. Die meisten finden schon gar nicht die verschlüsselten Ordner oder Datein. Hab auch schon mit recuva nach gelöschten Dateien ohne Erfolg gesucht. Avira Ransom, jpgsnoop, decrypter, scare decrypter etc. Alles nicht gefunzt.

Alt 18.07.2012, 00:18   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit - Standard

Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit



also wenn von:
http://www.trojaner-board.de/116851-...tml#post851585
nichts klappt, dann sind deine daten warscheinlich wutsch
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit
anti-malware, appdata, dateien, ebenfalls, file, gen, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, log, mbam, microsoft, neu, problem, regedit.exe, roaming, service, service pack 2, software, speicher, spyware.zeus, system, tools, trojan.phex.thagen, trojan.phex.thagen1, version, vista, vista 64 bit



Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit


  1. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  2. Vista Protection 2014 and Vista Antivirus 2014 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.10.2014 (2)
  3. Verschlüsselungstrojaner unter Windows Vista blockiert Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (18)
  4. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (24)
  5. Verschlüsselungstrojaner blockiert meinen Bildschirm (Windows Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  6. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (3)
  7. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  8. Verschlüsselungstrojaner auf Vista Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  9. Verschlüsselungstrojaner auf xp jetzt Vista - alles falsch gemacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (1)
  10. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (5)
  11. Verschlüsselungstrojaner auf 2 Vista Systemen!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (11)
  12. Windows Vista wieder sauber nach entfernen von Vista Recovery?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (5)
  13. Vista Security Tool 2010 / Antivirus Vista und deren Verbeitung über dubiose Websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2010 (4)
  14. Vista 64-Bit-Edition auf DVD Alternative Windows Vista-Medien
    Alles rund um Windows - 18.04.2008 (4)
  15. Boot Manager von Vista erneuern, ohne Vista Patition zu löschen
    Alles rund um Windows - 16.01.2008 (1)
  16. Tip: Linux und Vista mit Bitlocker - Dualboot mit dem Vista Boot Manager
    Alles rund um Windows - 19.11.2007 (0)
  17. Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ?
    Alles rund um Windows - 07.02.2007 (8)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit - Hallo. Bin neu und habe ebenfalls einen verschlüsselungstrojaner. Das Problem ist, das ich nur im abgesicherten Modus an mein System komme und die ganzen Tools sich nicht installieren lassen. Hier - Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.