Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verschlüsselungstrojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 22.05.2012, 10:04   #1
ulvino
 
Verschlüsselungstrojaner - Standard

Verschlüsselungstrojaner



Hallo zusammen,

wie bei vielen anderen ist bei mir auf einem PC ein Verschlüsselungstrojaner aufgetreten.
Nach dem Hochfahren erscheint folgender Text:



Wie in den anderen Beiträgen beschrieben habe ich OTLPE.exe downgeloadet und auf CD gebrannt, OTLPE ausgeführt gescannt und OTL.txt gesichert und gezippt. Die Zip Datei befindet sich im Anhang.
Die Datei werde ich jetzt auch makrusg - trojaner-board.de zukommen lassen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Viele Grüsse

ulvino

Alt 22.05.2012, 20:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner - Standard

Verschlüsselungstrojaner



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 23.05.2012, 07:02   #3
ulvino
 
Verschlüsselungstrojaner - Standard

Verschlüsselungstrojaner



Hallo Cosinus,

der abgesicherte Modus funktioniert leider nicht mehr... ich bin total verzweifelt, hast Du eine Idee wie ich mich der Lösung des Problems nähern kann?

Gruß Ulvino
__________________

Alt 23.05.2012, 10:00   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner - Standard

Verschlüsselungstrojaner



Zitat:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = CADN.local
Firmenrechner? Werden hier eigentlich nicht bereinigt

Siehe => http://www.trojaner-board.de/108422-...-anfragen.html

Zitat:
3. Grundsätzlich bereinigen wir keine gewerblich genutzten Rechner. Dafür ist die IT Abteilung eurer Firma zuständig.

Bei Kleinunternehmen, welche keinen IT Support haben, machen wir da eine Ausnahme und helfen gerne ( kleine Spende hilft auch uns ).
Voraussetzung: Ihr teilt uns dies in eurer ersten Antwort mit.
Bedenkt jedoch, dass Logfiles viele heikle Informationen enthalten können ( Kundendaten, Bankdaten, etc ) sowie das Malware die Möglichkeit besitzt, diese auszuspähen und zu missbrauchen. Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.05.2012, 10:22   #5
ulvino
 
Verschlüsselungstrojaner - Standard

Verschlüsselungstrojaner



ja ,es ist ein firmenrechner. meine kollegin hat mails auf Ihrem privaten gmx account gecheckt und dann diesen trojaner eingefangen. private internetnutzung ist aber untersagt. ich möchte sie schützen und bin daher ganz dringend auf der suche nach einer lösung.
kann man da eine ausnahme machen?

gruss

ulvino


Alt 23.05.2012, 10:44   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner - Standard

Verschlüsselungstrojaner



Zitat:
private internetnutzung ist aber untersagt.
Aus gutem Grund wie du siehst.
Für diesen Büro-Rechner ist die IT-Abteilung der Firma zuständig
__________________
--> Verschlüsselungstrojaner

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner
andere, anderen, ausgeführt, befindet, beiträge, datei, erschein, erscheint, folge, folgender, gescannt, hallo zusammen, hochfahren, otl.txt, verschlüsselungs, verschlüsselungstrojaner, zusammen



Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner


  1. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (3)
  2. (2x) Verschlüsselungstrojaner
    Mülltonne - 27.10.2012 (1)
  3. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (23)
  4. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (1)
  5. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  6. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (1)
  7. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (24)
  8. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  9. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (21)
  10. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  12. Verschlüsselungstrojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (3)
  13. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (5)
  14. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (2)
  15. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  16. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (1)
  17. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (8)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner - Hallo zusammen, wie bei vielen anderen ist bei mir auf einem PC ein Verschlüsselungstrojaner aufgetreten. Nach dem Hochfahren erscheint folgender Text: Wie in den anderen Beiträgen beschrieben habe ich OTLPE.exe - Verschlüsselungstrojaner...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.