Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU-Trojaner entfernt - Neuinstallation notwendig?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.07.2012, 19:53   #1
alexwheatshe
 
GVU-Trojaner entfernt - Neuinstallation notwendig? - Standard

GVU-Trojaner entfernt - Neuinstallation notwendig?



Hallo Trojaner-Board.de!
Ich weiß, dass dieses Thema den meisten wahrscheinlich schon zum Hals raushängt, und hoffe deswegen, dass ich trotzdem Antworten bekommen kann.

Mein Rechner wurde heute von dem GVU-Trojaner befallen. Ich habe über den abgesichterten Modus eine Systemwiederherstellung durchgeführt (von heute morgen) und danach meinen Rechner vom Windows Defender und von avast überprüfen lassen. Beide haben nichts gefunden.

Kann ich mir nun sicher sein, dass keine Dateien, Programme oder sonst was auf meinem Rechner infiziert wurde?

Ich möchte ungern mein System neu aufsetzen und alle Daten verlieren. Würde ich ein Backup von meinen Daten (Musik, Filme, Bilder etc.) erstellen, könnte ich mir doch auch nicht sicher sein, ob diese nicht auch infiziert wurden?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

EDIT: Sollte ich außerdem meine Passwörter ändern?

Geändert von alexwheatshe (03.07.2012 um 20:15 Uhr)

Alt 05.07.2012, 15:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU-Trojaner entfernt - Neuinstallation notwendig? - Standard

GVU-Trojaner entfernt - Neuinstallation notwendig?



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner entfernt - Neuinstallation notwendig?
antworten, aufsetzen, avast, bilder, dateien, daten, defender, durchgeführt, entfernt, heute, infiziert, modus, morgen, musik, neu, neu aufsetzen, neuinstallation, nicht sicher, nichts, programme, rechner, system neu, systemwiederherstellung, thema, wahrscheinlich, windows, worte, ändern



Ähnliche Themen: GVU-Trojaner entfernt - Neuinstallation notwendig?


  1. Es öffnet sich mehrmals ein cmd fenster (schwarz) - Trojaner-check notwendig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2015 (26)
  2. BKA Trojaner? Kein Sperrbildschirm, aber Rücksetzen der Internetverbindung notwendig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (10)
  3. Trojaner trotz Windows neuinstallation NICHT vom PC entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2013 (2)
  4. Avira hat Trojaner "TR/Rogue.KD.853855.1" gefunden und in Quarantäne verschoben --> Sind weitere Schritte notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (11)
  5. Personal Firewall notwendig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.08.2012 (18)
  6. Live Security Platinum nach System-Neuinstallation wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  7. Absicherung für Mac OS X Version 10.6.8. notwendig?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.06.2012 (43)
  8. Formatierung notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (3)
  9. Gozi im Netzwerk. Neuinstallation aller Rechner notwendig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2010 (3)
  10. Rechner mit Palevo-Wurm infeziert - Neuinstallation notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2010 (3)
  11. recovery cd für windows7 notwendig?
    Alles rund um Windows - 31.12.2009 (8)
  12. System neu installieren notwendig?
    Mülltonne - 30.11.2008 (0)
  13. Ist ein Bios Update notwendig?
    Alles rund um Windows - 09.07.2007 (4)
  14. Überwachung der Systemregistrierung notwendig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.07.2007 (12)
  15. Autostart:Programme notwendig?
    Alles rund um Windows - 15.08.2006 (1)

Zum Thema GVU-Trojaner entfernt - Neuinstallation notwendig? - Hallo Trojaner-Board.de! Ich weiß, dass dieses Thema den meisten wahrscheinlich schon zum Hals raushängt, und hoffe deswegen, dass ich trotzdem Antworten bekommen kann. Mein Rechner wurde heute von dem GVU-Trojaner - GVU-Trojaner entfernt - Neuinstallation notwendig?...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner entfernt - Neuinstallation notwendig? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.