Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: System neu installieren notwendig?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 30.11.2008, 11:02   #1
Yoshi08
 
System neu installieren notwendig? - Frage

System neu installieren notwendig?



Hallo!

Ich habe auf meinem PC folgende Viren/ Trojaner gefunden und gelöscht, bzw. manche durch Bootscan bei G-Data, da sie im System aktiviert waren.
Ist es notwendig, das System neu aufzusetzen oder ist jetzt Ruhe?

Ich hab das alles gemacht, weil mein Antivir ständig 2 Sachen gefunden hat. Ich weiß es nicht mehr genau, eine certcl.dll im System32-Ordner und noch was anderes hatte ständig AntiVir gemeldet. Folglich dachte ich, ich muss was tun!

Zuerst habe ich Spybot verwendet.

Das Bild von Spybot zeigt an, was alles gefunden wurde... und ich gelöscht habe.
Spybot hat auch was gelöscht beim Systemstart, weil etwas nicht gelöscht werden konnte.



Danach habe ich HijackThis ausgeführt, hat was gefunden, hab aber leider kein Log mehr.

Danach hab ich G-Data Internet Security installiert (ich habe eingesehen, dass mir das normale AntiVir nix mehr bringt und ne Firewall hatte ich auch nicht). Also beim Bootscan hat er so 47 Viren gefunden...

Jetzt führe ich gerade wieder ein G-Data Virenprüfung durch, weil er sich grad wiedermeldet, dass Viren gefunden würden. Das wurde schon gefunden:

Backdoor.Generic.131202 (Engine A) - in Aquasoft...

Win32.Worm.DAO

Trojan.FakeAlert.AOY - auch in so ner Exe-Datei, aber nicht im Windows-Ordner.


Bitte gebt mir nur die Empfehlung, das System neu aufzusetzen, wenn es unumgänglich ist, weil das ist enorm viel Arbeit!

Vielen Dank!
Yoshi08

 

Themen zu System neu installieren notwendig?
aktiviert, anderes, antivir, bild, empfehlung, exe-datei, firewall, folge, folgende, g-data, gelöscht, hijack, hijackthis, installiert, internet, internet security, kein log, log, neu, nicht mehr, sachen, scan, security, spybot, system, system neu, systemstart, trojaner, trojaner gefunden, was tun



Ähnliche Themen: System neu installieren notwendig?


  1. installieren des power management system-treibers
    Alles rund um Windows - 06.11.2015 (0)
  2. l+f: Laien installieren Antiviren-Software, Experten installieren Updates
    Nachrichten - 24.07.2015 (0)
  3. System lässt mich Quicktime nicht installieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2014 (9)
  4. System speedup und Advanced System Protection installieren sich nach dem deinstallieren von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (15)
  5. Advanced System Protector und Optimizer Pro entfernen. Antimalware-Programme lassen sich nicht installieren.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2013 (14)
  6. 2x Advanced System Protector und Optimizer Pro entfernen. Antimalware-Programme lassen sich nicht installieren.
    Mülltonne - 21.11.2013 (0)
  7. gvu trojaner system neu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (3)
  8. System wirklich von Viren bereinigt und sauber? Neuaufsetzen notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (13)
  9. Wurde mein System gezielt gehacked?! Hook installieren; direkt auf Tastatur zugreifen..
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2012 (2)
  10. Formatierung notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (3)
  11. Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installieren IDE / SATA-Festplatten erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (21)
  12. Das system hat ein Problem mit einem oder mehreren installieren IDE / SATA-Festplatten erkannt.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2011 (11)
  13. Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installieren IDE / SATA-Festplatten erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2011 (3)
  14. Nach Windows System Defender Antivir nicht mehr zu de/installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2009 (17)
  15. AVCare - System neu aufsetzen notwendig oder gehts auch ohne?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2009 (1)
  16. kann nichts mehr installieren, system stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2009 (13)
  17. Nach ZLOB lieber System neu installieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2006 (2)

Zum Thema System neu installieren notwendig? - Hallo! Ich habe auf meinem PC folgende Viren/ Trojaner gefunden und gelöscht, bzw. manche durch Bootscan bei G-Data, da sie im System aktiviert waren. Ist es notwendig, das System neu - System neu installieren notwendig?...
Archiv
Du betrachtest: System neu installieren notwendig? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.