Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Wurde mein System gezielt gehacked?! Hook installieren; direkt auf Tastatur zugreifen..

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.08.2012, 13:00   #1
nikoni
 
Wurde mein System gezielt gehacked?! Hook installieren; direkt auf Tastatur zugreifen.. - Standard

Wurde mein System gezielt gehacked?! Hook installieren; direkt auf Tastatur zugreifen..



Servus Leute,
danke erst mal für jeden der sich die Zeit nimmt hier reinzuschauen!! Ich möchte gar nicht lange drum herum reden sondern (den Vorfall) kurz zusammenfassen:

- An zwei untschiedlichen (Win7) Systemen & Tagen
- ist während ich online bei Facebook war plötzlich die Internetverbindung (erst bei Facebook) unterbrochen worden -> Sprich Facebook war offline
- Rund eine Minute später ging mein gesamtes Internet auch nicht mehr (Ausrufezeichen in der System Symbolleiste) Keine Verbindung...
- Ich konnte machen was ich wollte, das Internet ging einfach nicht mehr (auch nach dem Neustart nicht).
- Der Router war definitiv noch online (WLAN funktionierte via Handy)
- Ich habe dann die LAN-Verbindung mehrmalig gekappt bzw. deaktiviert, irgendwann ging es plötzlich wieder

Nun zum fragwürdigen Ereignis:
- Ich hatte nur auf einem der beiden Systeme eine Firewall installiert und diese hat nach dem Vorfall dann - für mich absolut neue und fragwürdige Logfiles - angezeigt. Die Logfiles sind definitiv mit dem Internet / Facebook Problem in Verbindung zu bringen

Was haben diese ganzen Zugriffsversuche (Hook installieren / Direkt auf Tastatur zugreifen) zu bedeuten? Ist das mit einem Art Keylogger in Verindung zu bringen?

Ich hatte vorab natürlich recherchiert, konnte zu dieser Thematik aber nichts ähnliches finden.

Bin daher für jeden Hinweis dankbar! Danke im Voraus,

Grüße
Niko
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Wurde mein System gezielt gehacked?! Hook installieren; direkt auf Tastatur zugreifen..-unbenanntedatei.jpg  

Alt 24.08.2012, 02:27   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Wurde mein System gezielt gehacked?! Hook installieren; direkt auf Tastatur zugreifen.. - Standard

Wurde mein System gezielt gehacked?! Hook installieren; direkt auf Tastatur zugreifen..





1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 06.10.2012, 16:10   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Wurde mein System gezielt gehacked?! Hook installieren; direkt auf Tastatur zugreifen.. - Standard

Wurde mein System gezielt gehacked?! Hook installieren; direkt auf Tastatur zugreifen..



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Wurde mein System gezielt gehacked?! Hook installieren; direkt auf Tastatur zugreifen..
deaktiviert, einfach, firewall, handy, hook, internetverbindung, keylogger, leute, logfiles, neue, neustart, nicht mehr, nichts, online, plötzlich, problem, router, system, systeme, tastatur, thema, verbindung, win, win7, wlan




Ähnliche Themen: Wurde mein System gezielt gehacked?! Hook installieren; direkt auf Tastatur zugreifen..


  1. Win 7 - Maleware Meldung von Avira und sehr langsames System direkt nach dem Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (7)
  2. Mein Computer wurde Ferngesteuert und somit mein Steam Account hijacked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (3)
  3. System speedup und Advanced System Protection installieren sich nach dem deinstallieren von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (15)
  4. gvu trojaner system neu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (3)
  5. Kann nicht mehr auf mein Windows Profil zugreifen (temporäres Profil)
    Alles rund um Windows - 18.05.2012 (10)
  6. Hey Habe ein Problem mein Desktop bleib schwarz und kann kein Programme öffnen oder darauf zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (1)
  7. Virus/ Trojaner: Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde ihr System wurde Blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (15)
  8. hook.dll in System 32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2011 (18)
  9. "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" + Coolsearch + Tastatur Lock
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2011 (7)
  10. ich wurde gehacked
    Diskussionsforum - 20.09.2011 (2)
  11. Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2011 (80)
  12. Trojaner/Viren direkt in System Volume Information löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2011 (59)
  13. RootKit Hook Analyzer zeigt Hook an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (3)
  14. Virus behindert Tastatur und System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2007 (6)
  15. hilfe, neues system, direkt infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2006 (4)
  16. Von woanders auf mein netzwerk zugreifen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.06.2006 (4)
  17. Infiziertes System direkt nach Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2005 (6)

Zum Thema Wurde mein System gezielt gehacked?! Hook installieren; direkt auf Tastatur zugreifen.. - Servus Leute, danke erst mal für jeden der sich die Zeit nimmt hier reinzuschauen!! Ich möchte gar nicht lange drum herum reden sondern (den Vorfall) kurz zusammenfassen: - An zwei - Wurde mein System gezielt gehacked?! Hook installieren; direkt auf Tastatur zugreifen.....
Archiv
Du betrachtest: Wurde mein System gezielt gehacked?! Hook installieren; direkt auf Tastatur zugreifen.. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.