Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach ZLOB lieber System neu installieren?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.07.2006, 14:32   #1
PhaTox
 
Nach ZLOB lieber System neu installieren? - Standard

Nach ZLOB lieber System neu installieren?



Moins!
Ich hatte eine ZLOB Variante auf dem System und habe vermutlich mit Smitfraudfix das Problem gelöst. Die Dateien dcomcfg.exe und atclmk (oder so) sind verschwunden, habe Sie aber vorher schon von Hand gelöscht und anschließend noch Smitfraudfix laufen lassen, welches noch andere infiz. Dateien gefunden hat. Seitdem->kein starten von IE mehr und keine Warnungen in taskleiste. Sollte ich dennoch das System komplett neu installieren. Nebenbei, bin "Berufsparanoiker"
mFG, ptx

Alt 09.07.2006, 14:45   #2
irrlicht
 
Nach ZLOB lieber System neu installieren? - Standard

Nach ZLOB lieber System neu installieren?



Hallo,
dazu gibt es unterschiedliche Meinungen,wie zu fast allem sonst auch...
Aber als
Zitat:
"Berufsparanoiker
stellt sich die Frage für dich doch gar nicht wirklich,oder ?:aplaus:
Irrlicht
__________________


Alt 09.07.2006, 15:52   #3
PhaTox
 
Nach ZLOB lieber System neu installieren? - Standard

Nach ZLOB lieber System neu installieren?



Naja, so schlimm bin ich auch nicht. Ich mache mir schon immer mehr Gedanken über Sicherheit als fast alle anderen Leute, die ich kenne. Wenn ich denen meine Programme nenne (Sygate pro, Antivir, MS Antispy und Adaware) wollen die mich immer gleich einweisen.... So schlimm ist es aber nun auch nicht. Achso, zur Erklärung: Hatte Antispy nicht installiert und habe die Warnung von Antivir ignoriert, weil ich dachte, daß ist wieder mal Fehlalarm. War ein Fehler-schon hatte ich ZLOB auf der Platte. Ich weiß, dass Antivir insbes. mit Heuristik sehr oft meckert, aber ich werde den Fehler nicht nochmal machen, daß zu ignorieren.
__________________

Antwort

Themen zu Nach ZLOB lieber System neu installieren?
andere, arten, dateien, gefunde, gelöscht, gen, installiere, installieren, komplett, laufe, laufen, lieber, neu, problem, schließe, smitfraudfix, starte, starten, system, system neu, variante, vermutlich, verschwunden, warnungen, zlob



Ähnliche Themen: Nach ZLOB lieber System neu installieren?


  1. installieren des power management system-treibers
    Alles rund um Windows - 06.11.2015 (0)
  2. Danke , lieber Cosinus - System wieder schneller als der Roadrunner!
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.07.2015 (1)
  3. System lässt mich Quicktime nicht installieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2014 (9)
  4. System speedup und Advanced System Protection installieren sich nach dem deinstallieren von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (15)
  5. gvu trojaner system neu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (3)
  6. Troj.gen.zlob in C:/Windows/system 32 OTL Log File Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (7)
  7. Nach Windows System Defender Antivir nicht mehr zu de/installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2009 (17)
  8. kann nichts mehr installieren, system stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2009 (13)
  9. System neu installieren notwendig?
    Mülltonne - 30.11.2008 (0)
  10. nach zlob ! Ist mein PC wieder sauber ?
    Mülltonne - 29.09.2008 (0)
  11. Win32/Zlob.AR auf Vista System?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2008 (3)
  12. neuaufbau nach zlob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2008 (2)
  13. internet probleme nach zlob
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2008 (2)
  14. Zlob.Trojan nach x Versuchen und x Tools immernoch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2008 (30)
  15. Scan zur Kontrolle nach (überstandener?) Zlob-Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2008 (11)
  16. Rechner nach Zlob Befall: Kasparsky Log + HiJack This Log
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2008 (1)
  17. nach Entfernung von ZLOB noch kleine Symptome
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2007 (20)

Zum Thema Nach ZLOB lieber System neu installieren? - Moins! Ich hatte eine ZLOB Variante auf dem System und habe vermutlich mit Smitfraudfix das Problem gelöst. Die Dateien dcomcfg.exe und atclmk (oder so) sind verschwunden, habe Sie aber vorher - Nach ZLOB lieber System neu installieren?...
Archiv
Du betrachtest: Nach ZLOB lieber System neu installieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.