Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ne Harte Nuss

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.07.2006, 19:44   #1
Chaipi
 
ne Harte Nuss - Standard

ne Harte Nuss



Mahlzeit,

sitze vor folgender Nuss:
vermutlich ein Trojaner schlich sich auf meinen Rechner. Startete ein Video welches sehr lange bis zur Wiedergabe benötigte. Da mich dieses Video langweilte brach ich mitten drin ab und arbeitete normal weiter. Plötzlich wird mein Bildschirm bunt gestreift, sofort kappte ich die Netzleitung, sowie sämtliche Festplatten, aber - zu spät - nur durch einen Neustart verschwand das bunt auf dem Schirm, aber nur einmal danach blieb der Bildschirm schwarz...... und es quäkt in grausamer Sprache irgendetwas mit ...... aviator aus den Lautsprechern. Sogleich dachte ich den Arbeitsspeicher und den Speicher der Grafikkarte - entfernte beide sowie die letzte Festplatte, aber - dieses Mistvieh sitzt wohl im BIOS fest.

Der REchner läßt sich nicht ausschalten außer über den Netzteilschalter sobald der Arbeitsspreicher entfernt wird quäkt es gar fürchterlich das der Speicher fehlt. Dieses Mistvieh unterbindet jeglichen ZUgriff / Ausgabe. Legte die OriginalCD von ASUS in's DVD (Motherboard K8 V SE deluxe) Laufwerk starte den Rechner und er greift wie Ihm geheisen auch sofort auf die dort befindlichen BIOS Daten zu, aber das Vieh bricht gnadenlos ab. Die Festplatten wurde mit einem Linuxrechner verbunden und überprüft was noch zu Schwierigkeiten mit den REchten auf NTFS Partitionen mit sich brachte. Habe somit keinen blassen Schimmer mit welchem Vieh ich es zu tun habe. Sitze vor einem schwarzen Bildschirm und einem quäkenden MOtherboard .....Aviator oder so.

Hoffe das irgendjemand hier im Board diesem Vieh auch schon mal begegnete, nicht das ich es wünschte aber es passiert halt mal, und mir hilfreiche wie Detailierte Tipps geben kann was ich tun muß.

Grazie Chaipi

Alt 09.07.2006, 13:47   #2
Chaipi
 
ne Harte Nuss - Standard

Virus, Trojaner oder doch technischer defekt?



[QUOTE=Chaipi]Mahlzeit,

sit

Betrieb einen XP PRo Rechner mit ASUS Motherboard K8V SE deluxe Sockel 754.
Beobachtete vor 2 Tagen das mein Safe Errase Einträge im Recycler nicht mehr löschen konnte.
Gestern ist plötzlich mein Bildschirm "schön" bunt und nichts geht mehr, Neustart - sieht erstmal gut aus, kappte aber zur sicherheit die Netzverbindung und startete zunächst den Outpost Scanner, ohne Ergebnis, anschließend spybot S&D interessant das nach ca. 70% der Rechner quasi stehen blieb! Noch interessanter finde ich das auch Kaspersky nichts bemerkte....

Bildschirm schwarz, Bootvorgang wird abgebrochen, Aus- wie Eingänge sind blockiert. Entfernte darauf die Platten, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Rechnerstart - gquäke aus den Lautsprechern in english das der Arbeitsspeicher fehlt, sonst keine REaktion. Speicherriegel eingesetzt Neustart, Zugriff auf DVD und Diskettenlaufwerk welche aber abrupt abgebrochen werden, anschließend ätzendes gequäke das ich nicht richtig verstehe "xxxxx aviator" (zumindest klingt es irgendwie so) nebst einem bekannten BIOS Signalton. Das wiederhot sich alle 10-20 sec.

Prüfte zwischenzeitlich die Platten unter Linux kann aber mangels Kenntnisse nur lesen nicht bearbeiten, glücklicherweise sind alle Daten vorhanden und können hoffentlich kopiert werden. Könnte anschließend, so erforderlich, diese Platte Neu formatieren.

Aber das löst mein Problem noch nicht! Ich weiß nicht was es ist, aber es geht vom Motherboard aus. Das nurmehr alleine im Gehäuse hängt. Das einlegen der Original ASUS CD brachte aus zuvor beschriebenem Umstand leider kein Ergebnis, der Bootvorgang von CD wird gnadenlos unterbrochen.

Ich hoffe das Ihr mir hilfreiche Ideen habt was das sein könnte und wie ich diesem Mist zu Leibe rücken kann, den bisher konnte ich mir bequem via Knoppix oder Ubuntu helfen, aber hier geht erstmal gar nix.....

thx
__________________


Antwort

Themen zu ne Harte Nuss
arbeitsspeicher, arbeitsspreicher, asus, bildschirm, bios, daten, dvd, festplatte, festplatten, folge, grafikkarte, hilfreiche, laufwerk, motherboard, neustart, partitionen, platte, plötzlich, rechte, sprache, sämtliche, tipps, trojaner, video, welchem, zugriff





Zum Thema ne Harte Nuss - Mahlzeit, sitze vor folgender Nuss: vermutlich ein Trojaner schlich sich auf meinen Rechner. Startete ein Video welches sehr lange bis zur Wiedergabe benötigte. Da mich dieses Video langweilte brach ich - ne Harte Nuss...
Archiv
Du betrachtest: ne Harte Nuss auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.