Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Harte Nuss!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.02.2005, 23:39   #1
Haegar
 
Harte Nuss! - Standard

Harte Nuss!



Hallo!
Was soll ich nur tun? Bitte helft mir!

Folgendes ist geschehen: Sophos AntiVirus hat einen Trojaner gefunden. (Die Startseite ist dauerhaft verändert, irgendeine seltsame Suchseite) Habe versucht diesen mit Sophos zu löschen, doch das hat nicht geklappt.

Daraufhin habe ich mit Adaware versucht, betroffene Dateien ausfindig zu machen und diese manuell zu löschen. Das hat auch teilweise funktioniert (manchmal stand in der Registry "PendingFileRenameOperations") doch die Startseite blieb.

Heute wollte ich mich erneut diesem Problem widmen, doch zu meinem Entsetzen fährt der Computer nun gar nicht mehr hoch. Ich komme nur bis zu dem Bildschirm, auf dem das WindowsXP Logo und der Ladebalken zu sehen ist.Dann fährt er wieder runter, um erneut zu starten usw.
Was kann ich tun(außer neu aufsetzen)?

Bin echt am verzweifeln!

Alt 16.02.2005, 23:46   #2
Eazi
 
Harte Nuss! - Standard

Harte Nuss!



Hallo Haegar!!

Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum!!

Kommst Du gar nicht mehr auf den Desktop??

Besitzt Du eventuell Rescue-Disketten oder -CD´s von Deinem AntiViren-Programm??


Liebe Grüße
B.
__________________


Alt 16.02.2005, 23:59   #3
Feierfox
 
Harte Nuss! - Standard

Harte Nuss!



Versuch mal in den abgesicherten Modus (mit Administratorrechten) zu gelangen (beim Hochfahren mehrfach F8 drücken), um dann dort einen erneuten Scan mit Deinem AV-Programm zu machen. Auch HijackThis bitte dort laufen lassen.
__________________

Alt 17.02.2005, 09:51   #4
Haegar
 
Harte Nuss! - Standard

Harte Nuss!



Danke für eure raschen Antworten!

Nein, ich komme leider nicht auf den Desktop. Rescue-Disketten oder -CD´s habe ich leider nicht. Veruche, mir diese zu besorgen.

Auch im abgesicherten Modus gelange ich nicht bis zum Desktop.

Kann ich sonst noch etwas tun?

Ins BIOS komme ich, nur - kann ich dort etwas ausrichten?

Alt 17.02.2005, 10:03   #5
chaosman
 
Harte Nuss! - Standard

Harte Nuss!



@Haegar
du brauchst ein systemCD, RecoveryCD,
PE Builder oder startcd vom Imageprogramm.

Nein, ich komme leider nicht auf den Desktop. Rescue-Disketten oder -CD´s habe ich leider nicht. Veruche, mir diese zu besorgen.
kann es sein das du mit ein schwarzen system arbeitest?
chaosman

__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 17.02.2005, 16:56   #6
Haegar
 
Harte Nuss! - Standard

Harte Nuss!



Hallo!

Nein, arbeite nicht mit einem schwarzen System. Ich bin zur Zeit (vorlesungsfrei) bei meinen Eltern und nicht an meinem Studienort, wo sich auch die meisten Programme/Cd´s usw. befinden.

Habe heute noch glücklicherweise einen Termin bei einem Bekannten bekommen. Werde den Rechner jetzt zusammenpacken und ihn um Hilfe bitten.

Hoffe, er kann mir helfen!

Antwort

Themen zu Harte Nuss!
adaware, antivirus, aufsetzen, bildschirm, computer, dateien, erneut, funktioniert, helft, löschen, neu aufsetzen, nicht mehr, problem, registry, runter, seite, seltsame, setzen, sophos, starten, startseite, suchseite, trojaner, versucht, verändert, windowsxp




Zum Thema Harte Nuss! - Hallo! Was soll ich nur tun? Bitte helft mir! Folgendes ist geschehen: Sophos AntiVirus hat einen Trojaner gefunden. (Die Startseite ist dauerhaft verändert, irgendeine seltsame Suchseite) Habe versucht diesen mit - Harte Nuss!...
Archiv
Du betrachtest: Harte Nuss! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.