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Log-Analyse und Auswertung: Trojan.Agent.RNSGen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.06.2012, 20:06   #1
binabik61
 
Trojan.Agent.RNSGen - Standard

Trojan.Agent.RNSGen



Meine Frau hat heute morgen einen emailanhang geöffnet der dann einen Trojaner gestartet hat.
Aufforderung 100,-€ über ein Paysafekonto zu bezahlen.
entsprechend des hier vorgeschlagenen Schrittes 1 habe ich nun Malwarebytes durchlaufen lassen.

2 infizierte Objekte
Hier der Report
Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.05.06

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 9.0.8112.16421
admin :: UNSER [Administrator]

05.06.2012 19:54:43
mbam-log-2012-06-05 (19-54-43).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 198565
Laufzeit: 1 Minute(n), 21 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|F8753612 (Trojan.Agent.RNSGen) -> Daten: C:\Users\admin\AppData\Roaming\Dtjdxjtx\114DAB15F87536125925.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\admin\AppData\Roaming\Dtjdxjtx\114DAB15F87536125925.exe (Trojan.Agent.RNSGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
Und was mache ich nun ?

habe jetzt mal den Schritt 2 versucht.
Also die Datein wieder zu entschlüsseln.
Aber das Tool fragt mit nach der Originaldatei ?
Diese kann ich aber nicht finden, da ja alles verschlüsselt ist.
Es gibt auch keine verschlüsselten Datein die gleich groß sind...

Okay, habe jetzt eine Bilddatei auf einer externen Platte gefunden, und deren verschlüsselte Version auf meiner Platte
Aber leider klappt das nicht.

Leider bin ich nicht wirklich Fit in der ganzen Sache..
Kann mir jemand sagen was ich machen muß ?

Geändert von binabik61 (05.06.2012 um 20:59 Uhr)

Alt 05.06.2012, 21:02   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojan.Agent.RNSGen - Standard

Trojan.Agent.RNSGen



hi
die entschlüsselung, versuch shadow explorer:
http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html

die infektionsquelle:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann bitte lesen:
markusg - trojaner-board.de
und mir die soeben erstellte datei zukommen lassen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.
__________________

__________________

Alt 05.06.2012, 21:11   #3
binabik61
 
Trojan.Agent.RNSGen - Standard

Trojan.Agent.RNSGen



Okay, versuche es gerade

okay, soweit noch im Shadow explorer vorhanden wieder hergestellt.
Bißchen Verlust ist zwar vorhanden aber noch zu verkraften

Die verschlüsselten Dateien habe ich jetzt gelöscht
Muß ich jetzt noch etwas tun ?

Kann ich den Rechner jetzt wieder "nomal nutzen" ?
Der Trojaner ist ja noch in der Quarantäne.
__________________

Geändert von binabik61 (05.06.2012 um 21:32 Uhr)

Alt 06.06.2012, 18:05   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojan.Agent.RNSGen - Standard

Trojan.Agent.RNSGen



hi, ich würde überlegen das system einmal komplett neu aufzusetzen und dann vernünftig abzusichern.
daten kannst du sichern und ich würde dir, falls du nicht weist, wie man formatiert, dazu ne anleitung geben, und natürlich zum absichern.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.06.2012, 19:30   #5
binabik61
 
Trojan.Agent.RNSGen - Standard

Trojan.Agent.RNSGen



Das Angebot würde ich dann gerne annehmen


Alt 07.06.2012, 19:33   #6
binabik61
 
Trojan.Agent.RNSGen - Standard

Trojan.Agent.RNSGen



Hi Markus .. und wie mache ich das am besten ?

Antwort

Themen zu Trojan.Agent.RNSGen
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