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Log-Analyse und Auswertung: Trojaner: Anti-Virenprogramm und Windows-Update funktionieren nicht mehr

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 26.05.2012, 23:03   #1
Fidibus
 
Trojaner: Anti-Virenprogramm und Windows-Update funktionieren nicht mehr - Standard

Trojaner: Anti-Virenprogramm und Windows-Update funktionieren nicht mehr



Hallo zusammen,

ich habe (glaube ich) ein ziemlich großes Problem:

Vor etwa einer Woche öffnete sich bei jedem Start der Registrierungs-Editor. Außerdem meldete das Wartungscenter, dass ich Online nach einem Antivirenprogramm suchen und die Windows-Update-Einstellungen ändern soll.

Ich muss dazu sagen, ich habe in der Zwischenzeit mehrfach die Virenscanner Avast und Avira installiert, deinstalliert, auf verschiedenen Seiten runtergeladen, aber es ändert sich nichts. Die Scanner melden mir immer nur, dass mein Computer nicht sicher ist.

Als das Problem aufgetreten ist hatte ich noch Avira installiert und die Funktion für die automatische Installation der Windows Updates war (und ist) auch aktiviert. Mir ist dann aufgefallen, dass bei Avira der Echtzeit-Scanner nicht mehr funktioniert. Habe Avira jetzt durch Avast ersetzt, aber hier kommt auch die Meldung "Dienst nicht verfügbar". Bei den Windows-Updates habe ich versucht, Updates manuell zu installieren. Hier kommt auch eine Fehlermeldung, dass der Dienst nicht verfügbar wäre.

Ich habe mich durch einige Foren gelesen und habe schließlich mit Malewarebytes Anti-Malware einen Scan gemacht. Dabei wurden einige Trojaner gefunden, die jetzt in Quarantäne sind.

Infizierte Dateien: 8
C:\Users\M**\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\9HFUNF9W\7[1].exe (Trojan.Agent.H) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\M**\AppData\Local\Temp\FC82.tmp (Trojan.Agent.H) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
c:\users\m**\wwmy7shq7d.exe (Trojan.Agent) -> Löschen bei Neustart.
c:\users\public\wwmy7shq7d.exe (Trojan.Agent) -> Löschen bei Neustart.
c:\windows\serviceprofiles\localservice\wwmy7shq7d.exe (Trojan.Agent) -> Löschen bei Neustart.
c:\windows\serviceprofiles\networkservice\wwmy7shq7d.exe (Trojan.Agent) -> Löschen bei Neustart.
c:\windows\system32\config\systemprofile\wwmy7shq7d.exe (Trojan.Agent) -> Löschen bei Neustart.
C:\Windows\System32\regedit.exe (Trojan.Agent) -> Löschen bei Neustart.

Habe dann heute nochmal einen Suchlauf mit Avira gemacht, wobei zwar keine Funde mehr dabei waren, dafür aber 245 Warnungen. Laut Protokoll konnten diverse Dateien im Ordner system32 nicht geöffnet werden:

Beispiel:

C:\Windows\System32\drivers\WUDFPf.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!

Habe eben noch HijackThis ausgeführt und ein Protokoll erstellt, komme aber mit den Ergebnissen leider auch nicht weiter.

Beispiel:

O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)

Ich habe schon an mehreren Stellen gelesen, dass es wohl sinnvoll wäre, den PC platt zu machen und alles neu aufzusetzen. Bei mir war aber das Betriebssystem schon vorinstalliert, habe also leider keine CD, mit der ich das Betriebssystem wieder aufspielen könnte. Deswegen würde ich es gerne, wenn irgendwie möglich, vermeiden, den Rechner platt zu machen..

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Danke und viele Grüße,
Fidibus

 

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