Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.05.2012, 19:31   #1
DHL-Opfer
 
DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen - Standard

DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen



Guten Abend,

ich habe heute Nachmittag den "DHL-inc" Anhang über Yahoo Mail geöffnet - nun ist mein PC schwer von einem oder mehreren Trojanern befallen. Ich habe erst nach ca. 5-10 Minuten gemerkt was Sache ist, und daher erst dann die Internetverbindung gekappt.

Ordner zeigten keine Dateien mehr an und es kam ca. 15 mal die Fehlermeldung: ("System message - Write Fault Error - The system generates an exeption error when using a reference to an invalid system memory adress"): Außerdem startete ein Pseudo-Antivirenprogramm namens "S.M.A.R.T.".

Anfangs konnte ich noch von einem USB-Stick aus Programme installieren. Nachdem ich mich auf diversen Seiten informiert habe, habe ich einen CCleaner-, einen Malwarebytes- und einen Norman Malware Cleaner Vorgang durchgeführt. Malwarebytes hat vier Trojanerdatein gefunden und gelöscht, auf deren Namen ich jetzt nicht mehr zugreifen kann. Nach dem reboot war jedoch keine Besserung zu sehen, im Gegenteil habe ich (auch im abgesicherten Modus) nun bis auf den Papierkorb keine Desktopsymbole mehr und ich kann Malwarebytes nicht mehr vom USB stick installieren.

Allerdings sehe ich noch, dass Microsoft Security Essentials einen Downloadtrojaner, einen "JavaByteVerify" Exploit und einen "TrojanDownloaderWin32/Harnig.S" in die Quarantäne verschieben konnte.

Wie soll ich vorgehen? Ich habe nun große Bedenken den USB-Stick aus dem infizierten Desktop PC wieder an mein Netbook anzuschließen um die logfile exe's rüberzuziehen, ins Internet möchte ich ja vom PC aus möglichst auch nicht.

Ich bitte um Nachsicht bei eventuellen Fehlern und Verstößen, das ist sowohl mein erster Trojanerbefall als auch mein erster Foreneintrag.

Vielen Dank im Voraus,

Jan

Geändert von DHL-Opfer (14.05.2012 um 20:11 Uhr)

Alt 15.05.2012, 09:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen - Standard

DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen



Zitat:
Malwarebytes hat vier Trojanerdatein gefunden und gelöscht, auf deren Namen ich jetzt nicht mehr zugreifen kann.
Wieso sollst du da nicht mehr drauf zugreifen können?
Malwarebytes speichert alle Logfiles im Reiter Logdateien ab
__________________

__________________

Alt 15.05.2012, 09:34   #3
DHL-Opfer
 
DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen - Standard

DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen



Ich weiß aber nicht wie ich überhaupt erstmal auf irgendwelche Dateien zugreifen kann - der/die Trojaner haben ja wiegesagt alle Dateien verborgen ("Dieser [jeder] Ordner ist leer")
__________________

Alt 15.05.2012, 12:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen - Standard

DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen



Aber du kannst Malwarebytes ja offensichtlich starten
Und da wurde dir gesagt wie du von Malwarebytes aus an die Logs kommst
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.05.2012, 13:27   #5
DHL-Opfer
 
DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen - Standard

DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen



Ich habe geschrieben dass ich Malwarebytes anfangs noch installieren/starten konnte - nun geht's leider nicht mehr, weiß gott wieso. CCleaner und Microsoft Security Essentials gehen z.B. noch.


Alt 15.05.2012, 14:03   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen - Standard

DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen



Naja "nicht installieren" meintest du

Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
Vista und 7 User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen!
__________________
--> DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen

Alt 15.05.2012, 14:09   #7
DHL-Opfer
 
DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen - Standard

DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen



Zitat:
Naja "nicht installieren" meintest du

Da auf dem PC keine Dateien mehr sichtbar sind, kann ich keine Programme starten die ich nicht gerade vorher mit dem USB-stick installiert habe.

Okay, danke für das Programm! Bleibt aber noch die Frage wie ich es auf den PC bekomme - ich möchte wiegesagt ja nicht mehr ins Internet und auch mein Netbook nicht per USB - Stick infizieren. Oder ist das keine große Gefahr? Ich habe auf dem Netbook wichtige Dateien (meine BA-Arbeit) und kann egtl. nicht riskieren, dass die Trojaner sich auch dort ausbreiten.

Alt 15.05.2012, 14:15   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen - Standard

DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen



Wenn du weder ins Internet mit dem Teil willst noch per USB-Stick was draufpacken willst, muss das System so bleiben wie es ist

Spaß beiseite - ein "infizierter Stick" ist eigentlich nur deswegen gefährlich weil unter Windows bescheuerterweise die automatische Wiedergabe immer an ist


Automatische Wiedergabe deaktivieren

Windows XP: Zur Vereinfachung hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist die automatische Wiedergabe (von Datenträgern) auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.

Windows Vista/7: In der Systemsteuerung unter automatische Wiedergabe von CDs und anderen Medien alles deaktivieren. => siehe auch Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.05.2012, 14:26   #9
DHL-Opfer
 
DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen - Standard

DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen



okay, vielen Dank für die Hilfe soweit! Ich werde jetzt aber erstmal ein paar Tage außer Haus sein, ich hoffe es ist okay wenn ich den thread dann später weiterführe?

Alt 16.05.2012, 12:04   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen - Standard

DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen



Ja ist ok, antworte hier einfach in diesem Strang wieder
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.05.2012, 18:26   #11
DHL-Opfer
 
DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen - Standard

DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen



Der defogger / "unhide.exe" funktioniert leider auch nicht. Es sind weder Desktopsymbole sichtbar geworden, noch kann ich über Start auf den PC und die Dateien auf der Festplatte zugreifen.
Die logfile des defoggers besagt: "Parsing file... Unable to delete defogger file (32) -=E.O.F.=-"

Auch wenn es unheimlich ärgerlich ist, wäre es bei diesem fortgeschrittenem Stadium nicht einfacher den PC neu aufzusetzen? Welche Möglichkeiten gäbe es, die Datein von der Festplatte auf eine externe zu retten, ohne auch diese bzw. den neu aufgesetzten zu gefährden?

Edit: Habe leider keine Backup-DVD für den PC gebrannt, geht das neu-aufsetzen auch ohne?

Geändert von DHL-Opfer (20.05.2012 um 18:44 Uhr)

Alt 20.05.2012, 20:49   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen - Standard

DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen



Zitat:
Edit: Habe leider keine Backup-DVD für den PC gebrannt, geht das neu-aufsetzen auch ohne?
Siehe Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links

Dortige Hinweise beachten!!

Zitat:
Welche Möglichkeiten gäbe es, die Datein von der Festplatte auf eine externe zu retten, ohne auch diese bzw. den neu aufgesetzten zu gefährden?
Zum Thema Datensicherung von infizierten Systemen; mach das über ne Live-CD wie Knoppix, Ubuntu (zweiter Link in meiner Signatur) oder über PartedMagic. Grund: Bei einem Live-System sind keine Schädlinge des infizierten Windows-Systems aktiv, damit ist dann auch eine negative Beeinflussung des Backups durch Schädlinge ausgeschlossen.

Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten dürfte eine externe Platte sein. Sofern du nicht allzuviel sichern musst, kann auch ein USB-Stick ausreichen.

Hier eine kurze Anleitung zu PartedMagic, funktioniert prinzipell so aber fast genauso mit allen anderen Live-Systemen auch.

1. Lade Dir das ISO-Image von PartedMagic herunter, müssten ca. 180 MB sein
2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist



4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
5. Mounte die Partitionen wo Windows installiert ist, meistens isses /dev/sda1 und natürlich noch etwaige andere Partitionen, wo noch Daten liegen und die gesichert werden müssen - natürlich auch die der externen Platte (du bekommmst nur Lese- und Schreibzugriffe auf die Dateisysteme, wenn diese gemountet sind)
6. Kopiere die Daten der internen Platte auf die externe Platte - kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!
7. Wenn fertig, starte den Rechner neu, schalte die ext. Platte ab und boote von der Windows-DVD zur Neuinstallation (Anleitung beachten)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.05.2012, 15:05   #13
DHL-Opfer
 
DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen - Standard

DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen



Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!

Eine kleine Unklarheit besteht noch: Da bei meinem PC Windows 7 bereits vor Auslieferung installiert war, habe ich keine volle Windows Installations-DVD. Es lag jedoch eine DVD bei, die mit "Windows 7 Recovery Media for Windows 7 Products", "Externe Wiederherstellungsmedien Datenträger 1 von 1" und "Dieser Datenträger enthält nur 64-bit Software" bedruckt ist. Ist diese ein ausreichendes Equivalent zur vollen Installations-DVD? Den Original Key hab ich auf dem Win7 booklet noch zur Verfügung.

Alt 21.05.2012, 15:21   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen - Standard

DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen



Zitat:
Da bei meinem PC Windows 7 bereits vor Auslieferung installiert war, habe ich keine volle Windows Installations-DVD.
Deswegen hab ich ja oben etwas verlinkt

Zitat:
Externe Wiederherstellungsmedien Datenträger 1 von 1" und "Dieser Datenträger enthält nur 64-bit Software" bedruckt ist. Ist diese ein ausreichendes Equivalent zur vollen Installations-DVD?
Nein, ein Recoverymedium ist keine vollwertige Windows-Installations-DVD!
Du kannst mit dieser DVD "nur" den Ursprungszustand des Rechners wiederherstellen. Dann sind die unnötigen Programme wie Testversionen etc. mit wieder drauf
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.05.2012, 15:51   #15
DHL-Opfer
 
DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen - Standard

DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen



Zitat:
Nein, ein Recoverymedium ist keine vollwertige Windows-Installations-DVD!
Du kannst mit dieser DVD "nur" den Ursprungszustand des Rechners wiederherstellen. Dann sind die unnötigen Programme wie Testversionen etc. mit wieder drauf
Ich habe nachgefragt, da ich mir den 3 GB download sowie das kaufen eines DVD-Rohling-Packs sparen wollte. Wenn der einzige Nachteil der mitgelieferten Recovery-DVD die Gratis-Testprogramme sind, kann ich die in wenigen Minuten einfach deinstallieren (soweit ich mich erinnere waren das höchstens 3 stück).
Weshalb ist die Recovery dann keine "Vollwertige" DVD? Nach ihrer Beschreibung wäre sie doch ausreichend, nur mit nervigen testversionen verbunden.

Antwort

Themen zu DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen
dateien, dhl security tool spam viren, diverse, download, e-mail, e-mail trojaner, error, gelöscht, gen, internetverbindung, keine desktopsymbole, logfile, mail, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, nicht mehr, norman, programm, programme, reboot, security, seite, seiten, system, trojaner, usb stick, verbindung, windows, write fault error, yahoo, yahoo mail




Ähnliche Themen: DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen


  1. Windows 7 - Befallen von Malware oder Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2015 (23)
  2. Telekom-Trojaner in gefälschter E-Mail->Link geöffnet. Nun weiß ich nicht, ob mein PC befallen ist. Avira und AVG Antivirus finden nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2014 (10)
  3. Windows 7: Neue E-Mail Adresse erstellt und gleich Spoof Mail bekommen... Ebay rät Trojaner Check!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2014 (78)
  4. Windows Vista Rechner mit Interpol Trojaner befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (3)
  5. Windows 7 mit Trojaner befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2013 (3)
  6. Netbook mit Windows 7 Starter von Fedpol/BKA Trojaner befallen.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (18)
  7. Windows Vista, kurze Einblendung auf Bildschirm, mit Text: zu viele Klicks, wird gespeichert zwecks Verfolgung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2013 (6)
  8. GVU-Trojaner macht mir mein Leben schwer.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2013 (22)
  9. Windows 7 mit GVU Trojaner befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2013 (13)
  10. Mein Windows Vista 64-bit PC von BKA-Trojaner befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (5)
  11. System von Windows Verschlüsselungs Trojaner befallen nach Öffnung von Anhang in flirt-fever Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (5)
  12. Windows XP vom Suisa Trojaner befallen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (32)
  13. DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (5)
  14. Trojaner-Downloader macht es Virenscannern schwer
    Nachrichten - 27.01.2012 (0)
  15. trojaner skripten is das schwer?!
    Mülltonne - 03.11.2007 (2)
  16. Windows lässt sich schwer zu starten!!
    Alles rund um Windows - 21.12.2005 (2)
  17. Laptop offenbar schwer befallen-bitte um Rat
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2005 (5)

Zum Thema DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen - Guten Abend, ich habe heute Nachmittag den "DHL-inc" Anhang über Yahoo Mail geöffnet - nun ist mein PC schwer von einem oder mehreren Trojanern befallen. Ich habe erst nach ca. - DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen...
Archiv
Du betrachtest: DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.