Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungs-Trojaner auf XP SP3 entfernt, aber USB/Geraete werden nicht erkannt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.05.2012, 07:37   #1
docbrown74
 
Verschlüsselungs-Trojaner auf XP SP3 entfernt, aber USB/Geraete werden nicht erkannt - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner auf XP SP3 entfernt, aber USB/Geraete werden nicht erkannt



Hallo,

auf einem XP SP3 System wurde per email der Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen.
Mit der Kaspersky Rescue CD konnte ich die Schaedlinge auch soweit isolieren, bzw. loeschen. Der PC konnte in den abgesicherten Modi nicht gestartet werden, egal ob abgesichert mit Netz. oder Eingabeaufforderung.

Das Problem ist nun, dass ich den PC vom Freund mit nach Hause genommen habe und die Kiste beim Hochfahren in XP nun zwar funktioniert, die USB/Tastatur und Maus auch kurz unten in der Uhr erkannt werden, aber sie dennoch nicht gehen. Leider hat der Rechner keinen PS2/Anschluss. Die USB/Erkennung scheint somit noch vom Trojaner blockiert zu sein.

Die OTL habe ich gestartet und die Dateien txt gepostet. Da ich mehrere Konfigurationen gesehen habe, habe ich zwei scans gemacht.

Komisch, oder in diesem Fall gut ist, dass keine Datei verschluesselt ist..... yumindest hat keine eine locked Dateiendung oder Anfang
Angehängte Dateien
Dateityp: zip OTL.zip (30,3 KB, 65x aufgerufen)

Alt 07.05.2012, 11:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungs-Trojaner auf XP SP3 entfernt, aber USB/Geraete werden nicht erkannt - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner auf XP SP3 entfernt, aber USB/Geraete werden nicht erkannt



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungs-Trojaner auf XP SP3 entfernt, aber USB/Geraete werden nicht erkannt
abgesicherte, abgesicherten, anfang, blockiert, dateien, email, entfernt, erkannt, freund, funktioniert, gestartet, hochfahren, kaspersky, kis, konfigurationen, konnte, locked, maus, nicht erkannt, problem, rechner, rescue, rescue cd, scans, schei, sp3, system



Ähnliche Themen: Verschlüsselungs-Trojaner auf XP SP3 entfernt, aber USB/Geraete werden nicht erkannt


  1. "not-a-virus:AdWare.Win64.Agent.y" - kann aber nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2015 (24)
  2. USB Stick werden erkannt - booten aber nicht
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2015 (1)
  3. docx-Dokumente werden nach Trojaner-Beseitigung teilweise nicht mehr erkannt.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2014 (29)
  4. McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (43)
  5. Win32.Downloade.gen von Spybot gefunden, kann aber nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2013 (7)
  6. PWS:WIn32/ZBOT.gen!AJ von MSE erkannt, aber nicht dauerhaft entfernt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2013 (10)
  7. gvu trojaner win7 64bit entfernt aber nicht sicher ob er weg ist!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2013 (3)
  8. Windows Verschlüsselungs Trojaner entfernt aber die Dateien sind verschlüsselt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (25)
  9. Windows Verschlüsselungs Trojaner schlägt zu: Dateinamen unverändert, lassen sich aber nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungstrojaner wurde entfernt aber die Dateien können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  11. Falsche Internet Seiten werden geladen, Schlechte Performence, USB Sticks werden nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (19)
  12. Trojaner erkannt aber nicht auffindbar.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (1)
  13. externe festplatten werden erkannt aber nicht angezeigt und pc freez
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2010 (0)
  14. Trojaner muss entfernt werden aber wie?
    Mülltonne - 30.12.2008 (0)
  15. nur noch firefox - IE soll entfernt werden aber wie????
    Mülltonne - 02.12.2008 (0)
  16. Trojaner der nicht erkannt werden will
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2007 (1)
  17. Adware.Gator.A erkannt, aber nicht entfernt...???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (2)

Zum Thema Verschlüsselungs-Trojaner auf XP SP3 entfernt, aber USB/Geraete werden nicht erkannt - Hallo, auf einem XP SP3 System wurde per email der Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen. Mit der Kaspersky Rescue CD konnte ich die Schaedlinge auch soweit isolieren, bzw. loeschen. Der PC konnte in - Verschlüsselungs-Trojaner auf XP SP3 entfernt, aber USB/Geraete werden nicht erkannt...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungs-Trojaner auf XP SP3 entfernt, aber USB/Geraete werden nicht erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.