Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Cinmus Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.02.2012, 01:54   #1
cccc
 
Cinmus Trojaner - Standard

Cinmus Trojaner



Hallo

WIN7 SP1 von meinem Nachbar war mit dem Cinmus Trojaner infiziert.
Es wurde durch Malwarebytes erkannt und an 2 Orten unschädlich gemacht:

als die System Datei: pnpmem.sys

und in der registry:
Code:
ATTFilter
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\PNPMEM]
"Type"=dword:00000001
"Start"=dword:00000003
"ErrorControl"=dword:00000001
"ImagePath"=hex(2):73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,44,00,\
  52,00,49,00,56,00,45,00,52,00,53,00,5c,00,70,00,6e,00,70,00,6d,00,65,00,6d,\
  00,2e,00,73,00,79,00,73,00,00,00
"DisplayName"="Microsoft Memory Module Driver"
         
Wie gefährlich ist dieser Trojaner?

Alt 27.02.2012, 07:47   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
Cinmus Trojaner - Standard

Cinmus Trojaner





Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst.

Ich bedanke mich für deine Geduld

Gruß,
PsYcHoTiC
__________________

__________________

Alt 27.02.2012, 07:50   #3
Chris4You
 
Cinmus Trojaner - Standard

Cinmus Trojaner



Doppelpost
__________________
__________________

Alt 27.02.2012, 13:28   #4
Psychotic
/// Malwareteam
 
Cinmus Trojaner - Standard

Cinmus Trojaner



Hallo cccc,

Um eine genauere Analyse zu ermöglichen, befolge bitte diesen Link:

An alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor Eröffnung eines Themas beachten?

Wichtig: Nutze für die Antworten das bereits erstellte Thema hier - erstelle entgegen der Anleitung KEIN neues!

Gruß,

Marius
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 01.03.2012, 06:30   #5
Psychotic
/// Malwareteam
 
Cinmus Trojaner - Standard

Cinmus Trojaner



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ? Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten. Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist

__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 02.03.2012, 06:07   #6
Psychotic
/// Malwareteam
 
Cinmus Trojaner - Standard

Cinmus Trojaner



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
--> Cinmus Trojaner

Antwort

Themen zu Cinmus Trojaner
code, datei, display, driver, editor, erkannt, gefährlich, hex, local, machine, malwarebytes, memory, microsoft, module, nachbar, registry, schädlich, services, start, system, troja, trojane, trojaner, trojaner?, version




Zum Thema Cinmus Trojaner - Hallo WIN7 SP1 von meinem Nachbar war mit dem Cinmus Trojaner infiziert. Es wurde durch Malwarebytes erkannt und an 2 Orten unschädlich gemacht: als die System Datei: pnpmem.sys und in - Cinmus Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Cinmus Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.