Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Volumen wird in der Datenträgerverwaltung blau angezeigt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.01.2012, 14:26   #1
dielein
 
Volumen wird in der Datenträgerverwaltung blau angezeigt - Standard

Problem: Volumen wird in der Datenträgerverwaltung blau angezeigt



Liebe Forengemeinde,
ich habe Win XP SP3 und in Computerverwaltung dann unter Datenträgerverwaltung wird bei mir unter "Volumen" dieses mit einer blauen Markierung angezeigt. Ich kann mich erinnern, dass eigentlich das Volumen mit dem Laufwerksbuchstaben (Volume(C angegeben werden sollte. Auch sollte unter "Datenträger 0" das Laufwerk ebenfalls mit (Volume(C angezeigt werden. Meine Frage: Warum wird das Volumen blau angezeigt und nicht mit dem Laufwerksbuchstaben (in meinem Fall C. Und warum wird bei Datenträger 0 nicht der Laufwerksbuchstabe angezeigt?
Vielleicht weiß jemand Rat hier Abhilfe zu schaffen.
Hier die Anzeige meiner Datenträgerverwaltung

hxxp://www.abload.de/img/datentrgerverwaltungdbv29.jpg

Gruß dielein

Alt 22.01.2012, 16:13   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Volumen wird in der Datenträgerverwaltung blau angezeigt - Standard

Volumen wird in der Datenträgerverwaltung blau angezeigt Anleitung / Hilfe



blau ist normal = das gerade zur eventuellen Bearbeitung aktivierte (angeklickte) Volume, klickst du irgendwo unten auf ein Laufwerk, sollte die Markierung ganz weg sein (z.B. bei Klick auf CD-Laufwerk) oder nur grau.

Einen Laufwerksbuchstaben sollte es allerdings haben. Ist der auf dem "Arbeitsplatz" sichtbar?
Weise dem "Laufwerk" doch einfach c: zu, auf dem Bild sieht es so aus, als wäre dem explizit kein Laufwerksbuchstaben zugewiesen (Schraffierung hat ein "weißes Rechteck" über der 6 von 698,63 GB).
__________________

__________________

Alt 23.01.2012, 10:10   #3
dielein
 
Volumen wird in der Datenträgerverwaltung blau angezeigt - Standard

Volumen wird in der Datenträgerverwaltung blau angezeigt Details



Hallo Shadow,
am Arbeitsplatz ist das Laufwerk sichtbar und zwar: Lokaler Datenträger (C. Auch im Explorer steht: Lokaler Datenträger (C. Zuweisung C: klappt aber nicht, da ich kein
"weißes Rechteck" über der 6 von 698,63 GB erkennen kann. Bei mir ist alles schraffiert. Ich habe auch schon einen Namen z.B. "System" oder "Volumen" dem namenlosen Laufwerk gegeben. Das funktioniert aber wo bleibt das Laufwerk C: in der Datenträgerverwaltung. Übrigens habe ich auch schon versucht eine Reparierung mit Windows durchzuführen, hierbei wird nachdem alle Dateien heruntergeladen wurden und der Rechner nach entfernen der Installations-CD neu bootet. um die Reparierinstallation durchzuführen plötzlich abgebrochen, wiederum neu gebootet und das wiederholt sich bis in alle Ewigkeit. Ich nehme an, dass auch dies der Grund ist, dass das Laufwerk C: nicht angegeben wird.
Hast du vielleicht noch eine Idee?
Gruß dielein
__________________

Alt 23.01.2012, 12:26   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Volumen wird in der Datenträgerverwaltung blau angezeigt - Standard

Lösung: Volumen wird in der Datenträgerverwaltung blau angezeigt



Zitat:
Zitat von dielein Beitrag anzeigen
Zuweisung C: klappt aber nicht, da ich kein
"weißes Rechteck" über der 6 von 698,63 GB erkennen kann.
Das ist kein Grund, mit welcher Fehlermeldung wird den die Zuweisung des Laufwerksbuchstabens quittiert?
Zitat:
Zitat von dielein Beitrag anzeigen
Bei mir ist alles schraffiert.
Auf DEINEM Bild sehe ich aber deutlich eine Unterbrechung der Schraffur.
Zitat:
Zitat von dielein Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon einen Namen z.B. "System" oder "Volumen" dem namenlosen Laufwerk gegeben. Das funktioniert
Ja schön, das Label ist eine ganz andere Baustelle.

Zitat:
Zitat von dielein Beitrag anzeigen
Hast du vielleicht noch eine Idee?
Ja, Laufwerksbuchstaben zuweisen
"Geht nicht weil kein weißes Rechteck vorhanden sei" ist schräg, weil dies keine Voraussetzung ist/wäre. Der Computer wird kaum als Fehlermeldung schreiben "Rechteck fehlt, deshalb kann kein Laufwerksbuchstabe geändert werden". Wie versuchst du denn einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen?

Mach einfach Rechtsklick auf das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung. Im Kontextmenü sollte (in der Mitte) "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern ..." als anwählbarer Punkt sein.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 23.01.2012, 13:45   #5
dielein
 
Volumen wird in der Datenträgerverwaltung blau angezeigt - Standard

Wie Volumen wird in der Datenträgerverwaltung blau angezeigt



Hallo,
die Zuweisung wird akzeptiert aber nicht angezeigt. In meinem Falle wäre die Zuweisung Laufwerk F. Es wird ganz kurz "F" angezeigt dann wieder keine Anzeige. Wenn ich nochmal eine Zuweisung mache kann ich wieder C zuweisen (ganz kurzes Aufblitzen von C dann wieder keine Anzeige). Diese Versuche einer Zuweisung habe ich mit "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern ..." durchgeführt.
Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.
Noch eine Idee?
Gruß dielein


Antwort

Themen zu Volumen wird in der Datenträgerverwaltung blau angezeigt
abhilfe, angegeben, angezeigt, anzeige, blau, blaue, compu, daten, ebenfalls, frage, gemeinde, laufwerksbuchstabe, liebe, sp3, volume, volumen, warum, win, win xp, win xp sp3



Ähnliche Themen: Volumen wird in der Datenträgerverwaltung blau angezeigt


  1. Festplattenspeicher wird falsch angezeigt?
    Alles rund um Windows - 25.04.2015 (2)
  2. welcher ram wird von win angezeigt?
    Netzwerk und Hardware - 10.09.2013 (2)
  3. Adserversplus.com wird in Internetexplorer angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (16)
  4. Desktop wird nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (25)
  5. Datenträgerverwaltung unter XP startet nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 20.02.2012 (4)
  6. Diskettenlaufwerkfehler wird angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2010 (10)
  7. Lan verbindung wird nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 22.11.2009 (7)
  8. Drahtlosnetzwerk wird nich angezeigt
    Mülltonne - 26.08.2008 (0)
  9. Dvd Laufwerk wird net angezeigt
    Alles rund um Windows - 27.06.2008 (2)
  10. Lan verbindung wird nicht angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2007 (12)
  11. Hauptfestplatte wird als Wechseldatenträger angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 07.02.2006 (3)
  12. Pic wird net angezeigt
    Alles rund um Windows - 26.07.2005 (0)
  13. Ebay Startseite wird nicht komplett angezeigt - was wird gefiltert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.06.2005 (6)
  14. IE + nur Startseite wird angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2005 (16)
  15. Seite wird nicht angezeigt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2004 (4)
  16. volumen schwund !!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2004 (1)
  17. Festplatte wird als Laufwerk angezeigt
    Alles rund um Windows - 19.10.2004 (1)

Zum Thema Volumen wird in der Datenträgerverwaltung blau angezeigt - Liebe Forengemeinde, ich habe Win XP SP3 und in Computerverwaltung dann unter Datenträgerverwaltung wird bei mir unter "Volumen" dieses mit einer blauen Markierung angezeigt. Ich kann mich erinnern, dass eigentlich - Volumen wird in der Datenträgerverwaltung blau angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: Volumen wird in der Datenträgerverwaltung blau angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.