Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Datenträgerverwaltung unter XP startet nicht mehr.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.02.2012, 18:18   #1
Joe S.
 
Datenträgerverwaltung unter XP startet nicht mehr. - Standard

Problem: Datenträgerverwaltung unter XP startet nicht mehr.



Liebes Forum,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Laptop auf dem XP läuft. Er hängt sich immer auf wenn ich versuche in der Systemsteuerung die Datenträgerverwaltung aufzurufen.

Es gibt eine kleine Vorgeschichte die vielleicht von Bedeutung sein mag.
Die Festplatte ist unterteilt in 3 Partitionen C: Preload, D und F. Dann gibt es noch die voreingestellte Sicherungs-Partition. Ich hab gestern festgestellt, daß in der Datenträgerverwaltung ein Block von 15 GB als ungenutzt angegeben wurden. Er lag neben D:. Als ich versuchte, D: zu erweitern, hängte der Laptop sich auf. Nach einem Neustart hatte D kein funktionierendes Dateisystem mehr. Zum Glück konnte ich die Daten auf D retten, habe die Partition neu formatiert (Schnellformatierung), mit den Daten wieder bespielt und alles läuft wie bisher. Vorhin habe ich C defragmentieren lassen. Seitdem komme ich nicht mehr in die Datenträgerverwaltung - er hängt sich immer auf. Ich komme in die Verwaltung. Aber wenn ich auf Datenträgerverwaltung hängt er fest. Der Cursor reagiert noch eine Minute oder so, aber dann ist Schluß. Auch in den Task-Manager komm ich nicht mehr. Das Festplattensymbol zeigt dabei aber keine Aktivität an, also, es leuchtet nicht.

Chdsk hat nichts gefunden. EASEUS Surface test hat auch nichts gefunden. Die Hardware schein also i.O. zu sein.

Ich bin am Ende meines Lateins und freu mich über sachdienliche Hinweise

Danke.

Alt 20.02.2012, 20:41   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Datenträgerverwaltung unter XP startet nicht mehr. - Standard

Datenträgerverwaltung unter XP startet nicht mehr. Anleitung / Hilfe



Man kann ein System auch kaputtadministrieren
Mein Rat:
- Sichere Deine Daten
- Installiere den PC neu
- Begrenze das System auf zwei Partitionen
- Wenn Du von der Original-Win-CD installierst, benötigst Du die voreingestellte Sicherungs-Partition des Herstellers nicht.
__________________

__________________

Alt 20.02.2012, 20:59   #3
Joe S.
 
Datenträgerverwaltung unter XP startet nicht mehr. - Standard

Datenträgerverwaltung unter XP startet nicht mehr. Details



Danke Felix für Deine Antwort.

Findest Du 3 Partitionen so ungewöhnlich?

Und würde die Neuinstallation das Problem lösen? Erstmal blieben ja die Partitionen erhalten, oder? Nimmst Du also an, daß nach der Neuinstallation der Zugriff auf die Datenträgerverwaltung wieder klappt?
__________________

Alt 20.02.2012, 21:32   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Datenträgerverwaltung unter XP startet nicht mehr. - Standard

Lösung: Datenträgerverwaltung unter XP startet nicht mehr.



Zitat:
Zitat von Joe S. Beitrag anzeigen
Findest Du 3 Partitionen so ungewöhnlich?
Kann sein, muss aber nicht.
Zitat:
Zitat von Joe S. Beitrag anzeigen
Und würde die Neuinstallation das Problem lösen? Erstmal blieben ja die Partitionen erhalten, oder? Nimmst Du also an, daß nach der Neuinstallation der Zugriff auf die Datenträgerverwaltung wieder klappt?
Bei einer Neuinstallation mit Formatierung, Patitionierung der Fesatplatte sollten die Laufwerke weg sein.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 20.02.2012, 21:45   #5
Joe S.
 
Datenträgerverwaltung unter XP startet nicht mehr. - Standard

Wie Datenträgerverwaltung unter XP startet nicht mehr.



OK. Danke Dir.


Antwort

Themen zu Datenträgerverwaltung unter XP startet nicht mehr.
cursor, dateisystem, daten, defragmentieren, festgestellt, festplatte, forum, hardware, hängt, kleines, lag, laptop, neustart, nicht mehr, nichts, platte, problem, reagiert, retten, startet, startet nicht, surface, symbol, systemsteuerung, task-manager, test, tiere



Ähnliche Themen: Datenträgerverwaltung unter XP startet nicht mehr.


  1. USB Sticks werden unter Win 8.1 nicht mehr erkannt.
    Alles rund um Windows - 03.06.2015 (5)
  2. AVIRA professional startet nicht mehr, AVAST setup geht auch nicht Win7 64
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2014 (23)
  3. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  4. Windows XP startet nicht mehr, Tastatur reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 22.07.2012 (13)
  5. Computer startet nicht mehr, dwlgina3.dll wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (29)
  6. Volumen wird in der Datenträgerverwaltung blau angezeigt
    Alles rund um Windows - 23.01.2012 (4)
  7. Windows startet nicht mehr, Tastatur reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 27.07.2011 (15)
  8. System Tool (doch nicht?) entfernt - Google Chrome startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (16)
  9. Avira Antivir startet nicht mehr - Download von Dateien nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2010 (34)
  10. Windows 7 Task Manager startet nicht mehr - Regedit nicht möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2010 (4)
  11. explorer.exe startet nicht mehr, Windows-Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (7)
  12. Programme starten nicht mehr unter Vista!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2009 (0)
  13. combofix startet nicht unter Win2000 / gegen TR/Vundo.FUL.9.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2008 (11)
  14. win32.keylogger.aa, PC startet nicht mehr, abgesicherter Modus geh nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2008 (1)
  15. Hilfe, IE 7 Startet nicht mehr unter Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2007 (3)
  16. Norton startet nicht mehr und kein Zugriff mehr auf Antiviren-Internetseiten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (5)
  17. hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 01.05.2003 (7)

Zum Thema Datenträgerverwaltung unter XP startet nicht mehr. - Liebes Forum, ich hab ein kleines Problem mit meinem Laptop auf dem XP läuft. Er hängt sich immer auf wenn ich versuche in der Systemsteuerung die Datenträgerverwaltung aufzurufen. Es gibt - Datenträgerverwaltung unter XP startet nicht mehr....
Archiv
Du betrachtest: Datenträgerverwaltung unter XP startet nicht mehr. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.