Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.04.2003, 23:58   #1
mav1976
 
hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig - Beitrag

Problem: hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig



hi @all,
kann mir jemand helfen! wenn ich die windowseigene hilfe und support in anspruch nehme funktionieren leider nicht mehr die anwendungen, die man direkt aus der hilfe starten kann!

bsp.: ich lasse mir hilfe zur netzwerkkonfiguration geben! dann schlägt mir die hilfe vor die "netzwerkverbindungen" zu öffnen! dies kann man entweder aus der hilfe heraus oder über den üblichen weg! (wobei es aus der hilfe praktischer ist) nur funzt dies nicht mehr! (keine reaktion seitens windows)
auch der verweis am ende "verwandte themen", wo danach sich ein kleines fenster geöffnet hat, und man in einem neuem abschnitt verzweigen konnte, ohne die suche in anspruch zu nehmen, funzt auch nicht mehr! (auch hier: keine reaktion!)

ich würde ja denken, in der regierung hat sich was zerschossen, aber wo anfangen!

jemand vielleicht´ne idee??
__________________
Gruß mav

Alt 28.04.2003, 08:38   #2
Cassandra
 
hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig - Beitrag

hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig Anleitung / Hilfe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mav1976:
stattdessen produziere ich einen skriptfehler! </font>[/QUOTE]Bekommst Du eine Fehlermeldung? Wie lautet sie genau?

Habe gerade mal geschaut, wenn ich über die Hilfe die z.B. Möglichkeit habe, die Netzwerkverbindung aufzurufen, dann lautet der genaue Link dorthin </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> "ms-its:C:\WINDOWS\Help\netcfg.chm::/EXEC=,control.exe, netconnections CHM=ntshared.chm FILE=alt_url_windows_component.htm" </font>[/QUOTE].
Schau mal bitte, wie dieser Link bei Dir aussieht (rechte Maustaste auf den Link, Eigenschaften).


Gruß,
Cassandra
__________________

__________________

Alt 28.04.2003, 12:32   #3
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig - Beitrag

hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig Details



Hmm, hab das mal erlebt, ich glaub mit Photoshophilfe... Da stimmte der Link nich mehr auf das richtige Verzeichnis auf der Festplatte. Den brauchte man nur zu korrigieren, dann gings (allerdings nur dies eine Mal). Fürchte aber, dass Dir das nich groß helfen wird?!
__________________

Alt 28.04.2003, 12:42   #4
mav1976
 
hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig - Beitrag

Lösung: hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig



hi beastiependent,

die links innerhalb des hilfe und supports funzen ja! er verzweigt ja dann ins nächste hilfefenster. nur wenn aus der hilfe heraus z.b. die netzwerkverbindungen, oder die computerverwaltung etc. gestartet werden soll, funktioniert dies nicht mehr! (es erfolgt keine reaktion)

stattdessen produziere ich einen skriptfehler! ich weiß nur nicht, wie ich diesen wieder beheben kann!

abgesehen davon, daß ich eigentlich damit leben kann, aber denn müßte ich jedesmal den suchbegriff manuell eingeben und die anwendung über den langen weg starten! schön sieht´s dennoch nicht aus!
__________________
Gruß mav

Alt 28.04.2003, 22:40   #5
DonQuijano
 
hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig - Beitrag

Wie hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig



Hast du einen Virenscanner laufen und den schon mal abgeschaltet, wenn du die Hilfefunktion benutzt?

Viele Grüße

Bilbo

__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 01.05.2003, 10:22   #6
mav1976
 
hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig - Beitrag

Wo hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig Lösung!



hi @all,

@cassandra:

den genauen wortlaut kann ich leider nicht mehr wiedergeben! nur so ungefähr: "skriptfehler in zeile ... - und daß dort ein zeichen erwartet wird!"

dies ist bei mir hinterlegt:

MS-ITS:C:\WINDOWS\Help\netcfg.chm::/EXEC=,control.exe, netconnections CHM=ntshared.chm FILE=alt_url_windows_component.htm

scheint identisch zu sein, nur daß sich bei mir nichts regt!

@donquijano: virenscanner habe ich nebenher zu laufen, das stimmt! habe ihn mal abgeschaltet! das selbe in grün! [img]graemlins/kloppen.gif[/img]
__________________
--> hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig

Alt 01.05.2003, 17:22   #7
mav1976
 
hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig - Beitrag

hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig



hi ihr lieben!

habe den fehler ausfindig machen können. ein auf mich gut gelaunter user in einem anderen forum hatte mich darauf aufmerksam gemacht, ob ich nicht in letzter zeit ein windowsupdate gemacht habe! und siehe da - hab ich! den patch des ie6 Q813489! dieser patch schließt zwar eine sicherheitslücke aber setzt gleichzeitig auch die html-funktion und verknüpfungsfunktion der showhelp() (hilfe und support) außer kraft. diese kann man nur wieder nutzen, wenn man den hilfepatch Q811630 installiert hat! diesen hatte ich zwar schon seit februar drauf, aber die erstellungsdaten stimmten nicht überein und somit funzte dieser patch nicht korrekt. hab ihn nochmals gedownloaded und installiert und siehe da - es funktioniert wieder!

wer nachlesen möchte hier der link mit den infos:

http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;813489

ich danke allen, die mir hier hilfe geleistet haben! [img]graemlins/party.gif[/img] [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________
Gruß mav

Alt 01.05.2003, 17:28   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig - Beitrag

hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig



oh man oh man... ein patch für den patch für den patch... *kopf schüttelt* naja hauptsache es geht wieder. [img]smile.gif[/img]

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig
anwendungen, confused, direkt, entweder, fenster, funktionieren, funzt, hilfe, keine reaktion, kleines, konnte, netzwerkverbindungen, neuem, nicht, nicht mehr, reaktion, regierung, schlägt, seite, starte, starten, suche, support, theme, themen, würde, zerschossen, öffnen



Ähnliche Themen: hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig


  1. Virus? unter Win7, kann nicht mehr richtig Schreiben, Cursor wird ständig abgewählt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2014 (3)
  2. Optimizer Pro unter Windows 7: Laptop läuft nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2013 (18)
  3. Win7 64Bit: Programme öffnen sich nicht - USB und mehr funzt nicht.
    Alles rund um Windows - 28.10.2012 (7)
  4. Rechner funzt nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (8)
  5. PC fährt nicht mehr richtig hoch - HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2009 (1)
  6. pc funzt nicht richtig ...bitte um hilfe!
    Mülltonne - 27.01.2009 (2)
  7. Systemwiederherstellung funzt nicht, AntiVirund Spybot updaten nicht mehr,bediddle...
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2008 (22)
  8. inet funzt nich mehr, Programme spielen verrückt!! HILFE!!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2008 (6)
  9. Windowsupdate funzt nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (2)
  10. Hilfe, IE 7 Startet nicht mehr unter Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2007 (3)
  11. Hilfe, nix funzt mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2005 (3)
  12. IE-Explorer funzt nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2004 (1)
  13. Netzwerkdrucker funzt nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.10.2004 (3)
  14. IE funzt nicht mehr - schließt sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2004 (6)
  15. internet funzt nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2003 (4)

Zum Thema hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig - hi @all, kann mir jemand helfen! wenn ich die windowseigene hilfe und support in anspruch nehme funktionieren leider nicht mehr die anwendungen, die man direkt aus der hilfe starten kann! - hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig...
Archiv
Du betrachtest: hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.